Hallo,
ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Eltern sagen kann, dass sie Oma und Opa werden.
Meinem Freund schenke ich einen Strampler mit Papa du Schaffst das und das Ultraschallfoto, seinen Großeltern Häferl mit Uroma 2016 und einem Ladebalken.
Für meine Eltern fällt mir nur leider nichts ein. Hatte gedacht an einen "Kalender" wo ab dem errechneten ET dann ein Baby eingezeichnet ist.
Wie habt es ihr erzählt?
Kommentare
11,031
Vielleicht würde das jetzt auch zu Ostern passen? z.B. das Bild in ein großes Ei verpacken oder so?
270
8,873
Der restlichen Familie haben wir es dann an Weihnachten erzählt! Bzw meine Mutter...sie hat freudestrahlend verkündet das sie Oma wird )
3
5,214
37
2,633
seiner Mama hat er einfach zu ihrem neuen Titel gratuliert und als sie dann fragte welcher Titel hat er gesagt na Oma :-)
und seinen Schwestern habne wir eine Einladung zum Kindergeburtstag geschrieben :-)) der errechtene ET war das voraussichtliche Datum - da sind dann Tränen geflossen :-)
37
92
Da ich erst in der 6. SSW bin wollen wir noch warten, zumindest bis zur nächsten Untersuchung am 24. wenn alles in Ordnung ist. Aber mein Bruder weiß es seit unserem SST ;-) Der ist ganz aus dem Häuschen.
Die Überlegung ist, ob wir es unseren Eltern an Ostern sagen, nur wie.. hab schon überlegt Plastikeier zu kaufen und die mit so Gummischnuller zum essen zu füllen und in eins dann das Ultraschallbild.. oder da ich so gerne backe, kleine Cupcakes und als Verzierung oben drauf aus Schokolade kleine Strampler, Schnuller, Schaukelpferd, Kinderwagen etc (hätte dafür schon Silikonförmchen). Was meint ihr?
37
Die Idee mit den Ostereiern wäre ja total süß, wobei die Cupcake-Variante auch toll ist, würde ich auch so für die Arbeit machen, da ich auch gerne backe und meine Kollegen alles Naschkatzen sind.
1,466
Eine Bekannte von mir hat es ihrem Freund so gesagt das sie am Badezimmerspiegel mit Lippenstift rauf geschrieben hat "So sehen werdende Väter aus". Find das auch eine liebe Idee. Ich hab meinem gleich in der Früh ein Foto vom positiven Test geschickt... bis am nächsten Tag hätt ichs nicht ausgehalten
92
Meinem Partner hab ich um 4 Uhr Früh weinend den Test unter die Nase gehalten, der hatte seinen Schock des Lebens weil er noch geschlafen hatte I-) ) aber als er es gecheckt hat, hat er sich eine Flasche Sekt aufgemacht und ich hab ein Gläschen Apfelsaft bekommen ) :x
4,805
3,390
2,517
1,620
Dieses mal will ich es persoenlich (Muttertag od Pfingsten) mitteilen. Am besten mit einem Geschenk fuer die Omas (so Schokolade evtl mit Babymotiven dachte ich mir).
750
positiven Test geschickt. Hat sich sehr darüber gefreut.
Meinen beiden besten Freundinnen habe ich (war in der gleichen Woche noch beim Arzt und Herz hat schon geschlagen) als ich das erste Ultraschallbild bekommen habe ein Foto davon geschickt.
Der Schwiegermama hat es mein Mann am Telefon gesagt.
Allen anderen dann so nach und nach als wir sie getroffen haben.
Alles in allem daher ohne großes Drumherum, für mich und meinen Mann hat das sehr gut gepasst. Ich hätte es mir ja am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen so sehr habe ich mich gefreut. )