Wir sind Schwanger - wie erzählen?

PaciPaci

37

bearbeitet 10. 03. 2016, 08:51 in Smalltalk
Hallo,

ich bin gerade am überlegen wie ich meinen Eltern sagen kann, dass sie Oma und Opa werden.

Meinem Freund schenke ich einen Strampler mit Papa du Schaffst das und das Ultraschallfoto, seinen Großeltern Häferl mit Uroma 2016 und einem Ladebalken.

Für meine Eltern fällt mir nur leider nichts ein. Hatte gedacht an einen "Kalender" wo ab dem errechneten ET dann ein Baby eingezeichnet ist.

Wie habt es ihr erzählt?

Kommentare

  • Also wir haben es zu Weihnachten bekannt gegeben. Haben eine Kopie des US-Fotos (damit sie es behalten konnten) in einen kleinen Geschenkkarton verpackt und als Geschenk übergeben. Da wurden dann die Augen beim Auspacken immer größer ;)
    Vielleicht würde das jetzt auch zu Ostern passen? z.B. das Bild in ein großes Ei verpacken oder so?
  • bei der grossen haben wir einfach so gesagt und als ich mit der kleinen schwanger war hatte meine grosse ein Shirt mit aufdruck "grosse Schwester" an. Haben eigentlich fast alle verstanden. Und die grosse war mega stolz das sie des verkünden dürfte.
  • Meinem Mann hab ich um 6 in der früh den positiven Test unter die Nase gehalten! wir hatten vor Es der Familie an Weihnachten zu sagen (13 ssw).. hat nicht ganz geklappt, meine Mutter hat es schon gewusst als wir am 8.12. Bei ihr zu Besuch waren und bei der Tür rein gekommen sind! Sie hats mir angesehen,meinte sie dann Tage später am Telefon als sie fragte ob etwas "kleines" unterwegs sei, denn direkt am 8. Hat sie mich nicht darauf angesprochen weil auch meine Cousine zu Besuch War! Also War die Überraschung dahin (obwohl ich zu dem Zeitpunkt einen Minibauch hatte und ihn,meiner Meinung nach gut kaschiert hab)!! Aba Mütter riechen sowas..

    Der restlichen Familie haben wir es dann an Weihnachten erzählt! Bzw meine Mutter...sie hat freudestrahlend verkündet das sie Oma wird =))
  • Hallo, meine Mama hat ein Buch bekommen mit dem Titel "Oma für Anfänger" ... da haben wir als Widmung einen Spruch reingeschrieben und das US Bild reingeklebt. Die Eltern von meinem Mann haben jeweils ein Fotoalbum bekommen (sind geschieden) mit dem selben Spruch wie meine Mama. Nach jedem Arztbesuch druck ich das aktuelle US Bild aus mit dem Datum und geb es an meine Schwiegis weiter, damit das Album auch schön voll wird.
  • Ich habmeiner Schwiegermama ein MMS mit nem Foto vom positiven SS-Test geschickt.
  • Das sind ja wirklich süße Ideen. Werde vielleicht etwas davon aufgreifen, denn ich tu mir bei meinem Papa echt schwer, da er nicht sehr emotional ist und ich nicht will dass er sagt: Ja schön, freu mich. Ich möchte eigentlich schon das er "aus dem Häuschen" ist.
  • Ich hab meinem Papa ein auch mit Opa für Anfänger geschenkt :-) meine mama wusste danm auch was los is haha

    seiner Mama hat er einfach zu ihrem neuen Titel gratuliert und als sie dann fragte welcher Titel hat er gesagt na Oma :-)

    und seinen Schwestern habne wir eine Einladung zum Kindergeburtstag geschrieben :-)) der errechtene ET war das voraussichtliche Datum - da sind dann Tränen geflossen :-)
  • Das mit der Einladung ist eine süße Idee. Ich hab auch gerade ein Video gesehen wo sie ihn mit verbundenen Augen lauter Sachen kosten lässt und am Schluss kommt der Babybrei. Ich glaub ich hab schon ein paar Ideen gesammelt. :)
  • Da sind ein paar süße Ideen dabei!

    Da ich erst in der 6. SSW bin wollen wir noch warten, zumindest bis zur nächsten Untersuchung am 24. wenn alles in Ordnung ist. Aber mein Bruder weiß es seit unserem SST ;-) Der ist ganz aus dem Häuschen.
    Die Überlegung ist, ob wir es unseren Eltern an Ostern sagen, nur wie.. hab schon überlegt Plastikeier zu kaufen und die mit so Gummischnuller zum essen zu füllen und in eins dann das Ultraschallbild.. oder da ich so gerne backe, kleine Cupcakes und als Verzierung oben drauf aus Schokolade kleine Strampler, Schnuller, Schaukelpferd, Kinderwagen etc (hätte dafür schon Silikonförmchen). Was meint ihr?
    Sa_So15_lavendelfee_
  • Ich kann es nicht so lange vor meinen Eltern verheimlichen, da es auffällt wenn ich plötzlich gewisse Dinge nicht mehr mache oder esse.

    Die Idee mit den Ostereiern wäre ja total süß, wobei die Cupcake-Variante auch toll ist, würde ich auch so für die Arbeit machen, da ich auch gerne backe und meine Kollegen alles Naschkatzen sind.
  • Bei uns gibts so eine Tradition das meine Mama immer gern von jedem so eine Art Wunschzettel zu Weihnachten hat und das Timing vom Zwergi hat so gut gepasst das sie von uns dann drei Wunschzettel bekommen hat. Einen von mir, einen von meinem Freund und einen eben schon vom Zwergi =) die Verwunderung war groß und dann natürlich auch die Freude als sies verstanden hatte =)

    Eine Bekannte von mir hat es ihrem Freund so gesagt das sie am Badezimmerspiegel mit Lippenstift rauf geschrieben hat "So sehen werdende Väter aus". Find das auch eine liebe Idee. Ich hab meinem gleich in der Früh ein Foto vom positiven Test geschickt... bis am nächsten Tag hätt ichs nicht ausgehalten ;)
  • Ich muss auch gestehen, dass es mir sehr sehr schwer fällt nichts zu sagen, aber da unser Wurm noch zu klein war um ihn zu sehen bei der letzten Untersuchung, wollen wir auf die nächste warten um es zu verkünden =) Außerdem sind dann meine Eltern in Wien und das macht einiges leichter ;) Ich schieb bei jeglichem Verdacht alles auf meine Schilddrüse (wurde im Jänner operiert) oder meinen Magen (der hatte immer schon komische Spinnerei), also schöpft keiner Verdacht ;):p

    Meinem Partner hab ich um 4 Uhr Früh weinend den Test unter die Nase gehalten, der hatte seinen Schock des Lebens weil er noch geschlafen hatte I-) =)) aber als er es gecheckt hat, hat er sich eine Flasche Sekt aufgemacht und ich hab ein Gläschen Apfelsaft bekommen =)) :x
  • wir habens meinen eltern mit dem brief von der storchen gmbh gesagt. das war soo toll :x
    rdb2011
  • wir hatten auch bei beiden den brief vom storch!
  • Bei uns hat sich die 12 SSW perfekt mit Weihnachten überschnitten. Haben allen Omas und Opas ein Häferl selbst gestaltet und drucken lassen (schauen sehr cool aus) und sie habens dann gelesen. Mein Papa hat es nicht gleich verstanden weil er sich nur die Rückseite angeschaut hat. War lustig =)) War "ohne Worte" irgendwie sehr nett find ich
  • Jen84Jen84

    1,620

    bearbeitet 8. 04. 2016, 10:56
    Beim ersten haben wir es der Verwandtschaft am Telefon gesagt. Sehr unguenstig.

    Dieses mal will ich es persoenlich (Muttertag od Pfingsten) mitteilen. Am besten mit einem Geschenk fuer die Omas (so Schokolade evtl mit Babymotiven dachte ich mir).
  • Meinem Mann habe ich per **** ein Foto vom
    positiven Test geschickt. Hat sich sehr darüber gefreut.
    Meinen beiden besten Freundinnen habe ich (war in der gleichen Woche noch beim Arzt und Herz hat schon geschlagen) als ich das erste Ultraschallbild bekommen habe ein Foto davon geschickt.
    Der Schwiegermama hat es mein Mann am Telefon gesagt.
    Allen anderen dann so nach und nach als wir sie getroffen haben.

    Alles in allem daher ohne großes Drumherum, für mich und meinen Mann hat das sehr gut gepasst. Ich hätte es mir ja am liebsten auf die Stirn tätowieren lassen so sehr habe ich mich gefreut. =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum