Welchen Kombikinderwagen? Brio oder Bugaboo?

bearbeitet 13. 03. 2016, 10:11 in Tragen, Fahren & Unterwegs
hallo, ich bin in der 21. SSW und beschäftige mich derzeit mit der Anschaffung eines Kombikinderwagens.

In die engere Auswahl haben es letztlich der Brio go next und der Bugaboo cameleon geschafft! Nun hört man ja viele negative Stimme bezüglich des Sportsitzes des Bugaboos, jedoch hat dieser für mich den Vorteil, dass er einfach unschlagbar leicht und handlich ist. (muss den KIWA viele Stufen tragen) . Beim Brio habe ich letztlich die Befürchtung , dass er mir zu schwer und klobig ist.
Im KIWA Geschäft wurde mir außerdem der neue Teutonia empfohlen…. nur der wirkt auf mich noch sperriger!

Hat einer von euch Erfahrung diesbezüglich und kann mir meine Entscheidung erleichtern?
DANKE

Kommentare

• Ich hab auch einen bugaboo (den buffalo), weiß zwar nicht was an dem sitz so schlecht sein soll, was ich bis jz gehört habe is der sitz besser, da er in liegeposition den rücken entlastet..
    Beim bugaboo hast halt den vorteil der 2rad position, wo du ihn auch bequem und ohne herumheben über die stufen ziehen kannst :) im produktvideo wird sie gezeigt :) is auch fürs gelände ganz praktisch
  • Wir haben den Peg Perego Book Plus S und sind sehr zufrieden mit jedem Teil,egal ob Wanne, Babyschale oder Sportsitz! Er ist wendig, sehr klein zum zusammenlegen und ist angenehm zu fahren! Haben uns auch sehr viele kiwä angeschaut u.a. auch die die du oben angeführt hast aber uns hat von diesen keiner überzeugt
  • Wir haben einen BRitax Römer, der absolut tauglich für alle Gelände ist, auch gut und leicht zu lenken, allerdings fürs viel Schleppen... nun, er ist nicht gerade ein Federgewicht
    zebra
  • Ich hab den Bugaboo Cameleon und das einzige was mich stört, ist, dass man zur Tasche unten schwer dran kommt, weil die Liegewanne so tief ist, aber beim Sportsitz gehts dann wieder.
  • okay , ich denke es wird auch bei mir der bugaboo weil er letztlich der leichteste ist ….
  • @ninjilein noch eine Stimme für den bogaboo cameleon. Wir wollten einen kompakten KiWa, der auch in ein kleineres Auto passt. Wir sind sehr zufrieden! Auch wir haben keinen Lift. Man kann die Wanne leicht abklipsen und hinauftragen (das KiWa-Gestell lassen wir immer im EG unter der Treppe stehen). Bogaboos haben zudem eine lange Lebensdauer und können daher für mehrere Kinder hintereinander verwendert werden und man bekommt sie gebraucht in guter Qualität günstig (z.B. auf Willhaben). :3
    Butterkeks
  • Wurde bei uns auch ein bugaboo cameleon
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum