Servus und Grüß Gott!
Das ist jetzt mein erster Eintrag hier also bitte zerfleischt's mich nicht wenn ich es unter die falsche Kategorie poste. *hihi*
Aaalso, ich habe gestern Nachmittag das Verhütungsstäbchen bei meiner Frauenärztin entfernt bekommen, das hat über eine Stunde gedauert weil sie beim Einsetzen einen Pfusch gebaut hat und das Stäbchen zu weit ins harte Gewebe eingesetzt hat.
Dementsprechend tut es mir jetzt einen Tag nach der kleinen "OP" auch weh.
Nun muss ich überlegen was ich in Zukunft an Verhütungsmittel einnehmen werde. Der Ring und die Spirale fallen schon mal weg.
Die Frauenärztin ratet mir von der Spritze ab, weil es ziemlich das Geldbörserl beansprucht.
Die Pille Selina? Ich weiß nicht - bei der Pille hab ich so ein ungutes Gefühl da ich vor 4 Jahren trotz Konsum der Pille (nun weiß ich den Namen nicht mehr) schwanger wurde.
Und das Pflaster? Über das Pflaster weiß ich so gut wie gar nicht Bescheid.
Könnt ihr mir helfen und mich etwas aufklären? Vlt. aus eigenen Erfahrungen erzählen?
Das wäre super!
Liebe Grüße!
Kommentare
482
2,600
Ich hab mich für die pille entschieden..
Weil:
- Ich kann sie jeden monat absetzen
- die spritze ist ne ordentliche hormonbombe
- ich kenn einige die so viele nebenwirkungen bei der spritze hatten
- der zyklus kann nach der spritze ein jahr dauern bis er sich wieder einpendelt und was wenn ich bis dahin doch früher wieder schwanger werden will?
Ich nehm die selina.. Seit mittlerweile 4 monaten und ich hab keine probleme.. Die üblichen schmierblutungen zu beginn halt..
482
2,292
Bin ebenfalls trotz Pille schwanger geworden und weiß daher nicht ob es sinnvoll ist sie nochmals zu nehmen. Bin gespannt was mein FA dazu sagt!
482
5,214
2
Darf ich fragen warum genau die Spritze???
5,214