Hallo Mädels.
Keine Ahnung ob es schon so einen thread gibt,ich könnte nichts finden was dem zusagt.
Mein Anliegen ist das meine 2 jährige Tochter keine Windel mehr in der Nacht tragen will. Das ist super und toll, aber ihr ist nicht bewußt das sie In der Nacht noch immer in die Windel lulu macht. Über den Tag trägt sie nur Unterhosen keine Windel. Jetzt will sie die auch nicht mehr in der Nacht und weint so bitterlich wenn ich ihr die anziehe. Was soll ich den nur machen? ?? Hat jemand solche Erfahrungen schon gemacht? ☺☺☺☺☺
Kommentare
4,076
1,783
Ansonsten würde ich in dem Alter es ehrlich gesagt mal darauf ankommen lassen. Im schlimmsten Fall musst du viel waschen (aber da gibt es ja auch Einlagen etc) und sie liegt in ihrem Pippi. Kann aber auch klappen! Bei meiner Nichte war es ca so. Ganz plötzlich war sie trocken! Und wenn sie es schon von sich aus so unbedingt will (an sich ja suuuuper) würde ich sie ernst nehmen und mal versuchen lassen!
Vielleicht noch ein Töpfchen nebens Bett als Anreiz!
482
482
4,419
Es gibt auch Klingelhöschen, diese erinnern in der Nacht die Kinder, um aufs Klo zu gehen. Aber dafür ist sie eigentlich noch zu klein, weil die für Bettnässer gedacht sind.
Aber vlt kannst du ihr durchs auf die Toilette sitzen verständlich machen, dass sie entweder eine Windel braucht oder aufstehen und Lulu gehen machen muss.
Ich hab noch keine Erfahrung mit dem Thema Windel abgewöhnen aber das ist mir dazu eingefallen. Vlt konnte ich dir ein bisschen weiter helfen
1,615
2,221
482
385
349
1,247
482
100
Ansonsten würde ich, so wie @leira es empfiehlt die erste Tiefschlafphase nutzen und ihr eine Windel anziehen und sie in der Früh gleich ausziehen, ohne groß ein Thema draus zu machen.
Zumindest in der Übergangsphase.
Wenn du merkst, dass sie so weit ist, würde ich sie in der Nacht auch zweimal aufs Töpfchen setzen.
Das ist für dich zwar etwas aufwändiger, aber bis sie rein ist wird es bestimmt nicht mehr lange dauern.
Viel Erfolg!
19,908
Nachts aufs Klo setzen würde ich auf keinen Fall machen. Das Kind übernimmt diesen Rhythmus dann möglicherweise. Meine Eltern haben das bei mir und meiner Schwester gemacht und wir wachen heute noch beide 2-3mal nachts auf weil wir aufs Klo gehen müssen. Ich glaube, das merkt sich der Körper und ich hasse das. Habe es auch schon von anderen gehört, dass die Kinder dann auch wenn sie größer sind zu einer bestimmten Uhrzeit aufwachen und aufs Klo gehen müssen. Weil der Körper dran gewöhnt ist. Ob dies immer so ist bleibt natürlich fraglich. Ich persönlich mavhe das bei meinen Kindern nicht.
1,754
Die easy up sind echt baumstig und unbequem für die kleinen. ich verstehe deine tocher!
http://www.pampers.at/starprodukt/baby-dry-pants#star-product-tabs1
482
@betti555 Die easy up pants kenn ich schon von früher. Habe sie auch gekauft aber sie versteht das nur als Windel und geht sofort in die Schublade und holt ihre unterhosen zum anziehen. Irgendwas muss ich mir einfallen lassen. Da sie viel bei uns schläft lass ich sie nicht ohne Windel in Bett.
1,754
Ich hoffe ihr findet bald die perfekte Lösung für euch!
5,568
5,123
Wenn sie eh so fit ist, kannst du ja mit ihr drüber reden, dass du das super findest, ihr es probiert.
Wasserdichte Unterlagen. Eventuell auch bei euch im Bett, wenn sie zu euch kommt. Wechselsachen bereit halten, damit ihr in der Nacht nicht erst alles zusammen suchen müsst...
Und die ersten Nächte paar Mal zu ihr schauen....
Trainerhöschen wären auch noch eine Möglichkeit, wenn sie die annehmen würde...
482
Ich probiere mal mit dem Unterlagen für die Nacht. Drynites sind für Kinder ab 4 Jahre. Also schon für ältere Kinder. Aber danke trotzdem.☺☺☺☺☺☺
20
Diese Unterhosenwindeln sind eine gute Idee, das ist wahr.
Falls du vom Begrif Klingelhose noch nichts gehört hast, dann schau dir das mal an. Kurzgesagt soll es per Sensoren etc, erkennen wann das Kind aufs Klo müsste, und weckt es dann rechtzeitig auf. So ist keine Windel mehr nötig und ein Anreiz fürs auf Klo gehen ist geschaffen. Angeblich sollen die Dinger gemütlich sein und der Sensor kaum spürbar, daher auch angenehm zu tragen. Zumindest laut Infomaterial. Kenne mich selbst noch nicht so gut aus, aber ich finde dieses Gerät scheint auf deine Situation zu passen. Wie ein Kompromiss zwischen euch beiden Sie muss keine Windeln mehr anziehen, muss dafür aber schön brav die (gemütlichere) Hose anziehen, die sie dafür des Nachts aufweckt um sie zum Pinkeln gehen zu animieren. Falls das alles schon so klappt. Kommt ja immer ein bisschen aufs Kind mit an
Liebe Grüße
482
482