Augenarzt Burgenland/Niederösterreich

Hallo! Könnt ihr mir einen KINDERFREUNDLICHEN Augenarzt im Burgenland oder Niederösterreich empfehlen? Unsere Tochter muss um das 2.Lebensjahr zu einer augenärztlichen Untersuchung (da werden die Augen auch eingetropft vom Arzt!) und da sie von Haus aus Angst vor Ärzten hat möchte ich (sofern möglich) zu einem Arzt gehen der gut mit Kindern umgehen kann und vielleicht auch eine kinder geeignet, eingerichtete Ordination hat. DANKE VIELMALS FÜR EURE ANTWORTEN!!!

Kommentare

  • Hi, wir waren bei Dr. Steindl in Eisenstadt. Ein sehr kompetenter Arzt und total nett. Hätte nicht gedacht, dass eine Augenuntersuchung samt Eintropfen bei meinem Sohn funktioniert. Er ist halt privat zu bezahlen. Er ist zwar nicht speziell auf Kinder eingerichtet aber Spielzeug bekommt auch jedes Kind und er geht sehr auf die Kinder ein. Wartezeit hatten wir vielleicht 5 Minuten. Nach dem Eintropfen mussten wir wieder etwa 10 Minuten warten, aber das war nicht tragisch.

    Ich kann dir aber nur den Rat geben, noch etwas zu warten mit der Augenuntersuchung. Mit 2 Jahren hätte es bei meinem Sohn bestimmt nicht funktioniert. WIr sind dann erst mit 2 Jahren und 4 Monaten gegangen und da hats dann geklappt. Ich find mit 2 sinds schon noch arg klein um so eine Untersuchung mitzumachen.
    Emma1706
  • @sunshine2013 Danke für die Nachricht deiner Erfahrung! Muss echt ein toller ARzt sein bei der kurzen Wartezeit. Du hast mir doch ein wenig die "Angst" vor dieser Untersuchung genommen. Ich werde mal anrufen und mich telefonisch wegen des Termines (Alter meiner Tochter) beraten lassen.
  • @Emma1706 bitte, gerne!

    Genau, erkundige dich mal bei ihm, ich glaub, man hat ca. 1-2 Monate Wartezeit auf einen freien Termin. Bei mir wars zumindest zu dieser Zeit so.

    Ich war während der Untersuchung auch etwas angespannt, ob das echt funktoniert und mein Kleiner hat einige Male gejammert und den Kopf weggedreht, aber der Arzt ist total ruhig geblieben und hat es immer wieder versucht.
    Ich habe mich dann schon entschuldigt und gesagt, naja wenns nicht funktioniert dann lassen wir es, aber er hat nur gemeint, nein das passt schon, das schaff ma schon.

    Gut, beim Eintropfen mussten wir ihn ein wenig festhalten, aber das muss dir eh klar sein, dass sich dein Kind nicht freiwillig die Augen eintropfen lässt. Er hat das aber ganz schnell gemacht.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum