2 Fehlgeburten in 4 Monaten

Hallo,

ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Gleichgesinnte gibt und wie man damit fertig wird.

Ich habe im November in der 7 ssw sowie jetzt in der 9 ssw eine Fehlgeburt. Nun wird geschaut wie es mit der Gerinnung und Antikörper aussieht. Wir probieren es natürlich weiter. Mich frist jedoch das Warten und die Angst (sollte es wieder klappen) vor jeder Untersuchung auf.

Natürlich mach ich mir auch Gedanken ob es überhaupt wieder funktioniert und ob jetzt nicht jede Schwangerschaft so endet... den Grund kenn ich natürlich jetzt auch noch nicht - Chromosonenstörung unsw....

Im Internet liest man ja viel und das verunsichert zusätlich.

Dazu sagen muss ich aber, dass ich in einer guten Klinik in Behandlung bin aber der Austausch mit Anderen fehlt mir ein wenig.

Chr.

Kommentare

• _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 17. 03. 2016, 15:53
    Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber ich möchte dir Mut zusprechen. Du bist in guter Behandlung und man wird - falls es wirklich einen Grund für die FG gibt und es nicht nur Mutter Natur war, die sich da eingemischt hat - dir sicherlich helfen können. Wenn nichts gefunden wird, könnte man eine erneute SS mit Progesteron Tabletten zB unterstützen.
    Das wird schon! Kopf hoch!!!!
    Das Gute ist ja, dass du auf natürlichen Weg schwanger wurdest - jetzt muss "nur" mehr daran gearbeitet werden, dass die SS aufrecht bleibt.
  • @ChrLu ich hatte in 5 Monaten 3 FG. Wurde dann 2 Monate später wieder schwanger. Und unser größter Schatz ist jetzt fast 5 Monate alt <3<br> Nach der 3. FG wurde eine gerinnungsuntersuchung gemacht. Bei mir wurde nichts gefunden. Zur Sicherheit hab ich bei der letzten ss thrombo Ass 100 nehmen müssen lt. meinen Fa.
    Möchte dir somit sagen, die Hoffnung nicht aufgeben und es ist natürlich gut, dass ihr die Gerinnung abklärt!
    Wünsch dir alles gute!