2 Fehlgeburten in 4 Monaten

Hallo,

ich bin neu hier und möchte fragen, ob es Gleichgesinnte gibt und wie man damit fertig wird.

Ich habe im November in der 7 ssw sowie jetzt in der 9 ssw eine Fehlgeburt. Nun wird geschaut wie es mit der Gerinnung und Antikörper aussieht. Wir probieren es natürlich weiter. Mich frist jedoch das Warten und die Angst (sollte es wieder klappen) vor jeder Untersuchung auf.

Natürlich mach ich mir auch Gedanken ob es überhaupt wieder funktioniert und ob jetzt nicht jede Schwangerschaft so endet... den Grund kenn ich natürlich jetzt auch noch nicht - Chromosonenstörung unsw....

Im Internet liest man ja viel und das verunsichert zusätlich.

Dazu sagen muss ich aber, dass ich in einer guten Klinik in Behandlung bin aber der Austausch mit Anderen fehlt mir ein wenig.

Chr.

Kommentare

• _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 17. 03. 2016, 15:53
    Ich hab zwar keine Erfahrungen, aber ich möchte dir Mut zusprechen. Du bist in guter Behandlung und man wird - falls es wirklich einen Grund für die FG gibt und es nicht nur Mutter Natur war, die sich da eingemischt hat - dir sicherlich helfen können. Wenn nichts gefunden wird, könnte man eine erneute SS mit Progesteron Tabletten zB unterstützen.
    Das wird schon! Kopf hoch!!!!
    Das Gute ist ja, dass du auf natürlichen Weg schwanger wurdest - jetzt muss "nur" mehr daran gearbeitet werden, dass die SS aufrecht bleibt.
  • @ChrLu ich hatte in 5 Monaten 3 FG. Wurde dann 2 Monate später wieder schwanger. Und unser größter Schatz ist jetzt fast 5 Monate alt <3<br> Nach der 3. FG wurde eine gerinnungsuntersuchung gemacht. Bei mir wurde nichts gefunden. Zur Sicherheit hab ich bei der letzten ss thrombo Ass 100 nehmen müssen lt. meinen Fa.
    Möchte dir somit sagen, die Hoffnung nicht aufgeben und es ist natürlich gut, dass ihr die Gerinnung abklärt!
    Wünsch dir alles gute!
  • Liebe @ChrLu. Es tut mir so leid was du durchgemacht hast, aber glaube mir ich weiß ganz genau wie du dich fühlst. Aber eins muss ich sagen vor meinen Fehlgeburten habe ich 2 gesunde Kinder auf die Welt gebracht,deswegen War es für mich einfacher den Verlust zu verarbeiten aber trotzdem War es extrem schwer. Zu meiner Geschichte,ich habe insgesamt 3 Fehlgeburten hintereinander gehabt. Die erste War in der 14 ssw das Kind hat extreme Behinderungen gehabt und somit keine Chance auf überleben nach der geburt. Das zweite hab ich in der 10 ssw gehabt und ales War ok bis dahin und plötzlich hat das Herz von baby aufhört zum schlagen.
  • Mein Text ist wieder halbweg
  • Wollte noch sagen das ich doch nochmal schwanger geworden bin und eine wunderschöne Tochter bekommen habe. Habe auch Probleme in de ss gehabt und müsste auch Thrombo ASS 100 nehmen. Halte durch..schick dir viel kraft und geduld
  • hallo @ChrLu tut mir voll Leid für Dich!!! Ich muss sagen ich habe noch keine FG gehabt.
    Muss aber dazu sagen das ich am Anfang der SS Blutungen hatte. Bin darauf zum Arzt der hat mir Gelbkörperhormone verschrieben. Ich glaub Duphaston oder Duphoston haben die geheißen, musste 2 Stück am Tag nehmen. Hat dann sicher ca. ein Monat mind. gedauert bis die Blutung weg war. Es ist nämlich so, dass der Eierstock die ersten 3 Monate das Hormon produzieren muss. Und oft kann er das nicht warum auch immer. Ab den 3 Monat übernimmt das die Plazenta. Vl fragst Du mal ob die Ärzte einen Hormontest machen?? Denn wenn Du zu wenig produzierst wird es schwierig das sich das Baby einnisten kann. Ich wünsch Dir noch alles Gute!!!!
  • Hallo,

erstmals vielen lieben Dank für die netten Zuschriften. Meine Hormone wurden abgeklärt und ich hab Probleme mit dem Gelbkörperhormon. Wusste ich aber schon früher, da ich im zyklus immer Zwischenblutungen hatte.

Leider habe ich auch meinen Mann erst relativ spät kennengelernt, sprich wir sind auch schon über 35 aber noch keine 40 :-) eventuell spielt auch das Alter mittlerweile eine Rolle.

Mit Duphaston wurde ich therapiert, das haben wir im Griff - trotzdem wars halt jetzt 2 x ein Abgang. Die Sache mit dem Thrombo-Ass werde ich bei der nächsten Untersuchung einfach ansprechen. Danke!

Es ist ja nicht nur so, dass ich mir Gedanken wegen er 2 Fehlgeburten mache auch der innerliche Druck wegen dem Alter macht die Sache nicht besser.

lG
  • @ChrLu hhhmmm... ich kann nur von meiner Seite aus sagen es hilft wirklich sehr oft den Kopf ausschalten. Ich weis das klingt einfach, umsetzen ist sehr schwer!
    Bei mir wurde Endomedriose festgestellt, und hatte vor ca einem Jahr eine Konisation.. Hätte ich gewartet mit der OP, hätte ich eine Chemo bekommen.
    So schlimm war es schon. Meinem Freund habens einen Hoden entfernen müssen da er einen bösartigen Tumor hatte... Kann nur sagen wir haben über ein Jahr probiert und nichts is gegangen. Dann haben wir beschlossen, ok es soll halt nicht so sein... (War für mich sehr schwer der Gedanke, da mein Freund kein Befruchtung oder wollte) und siehe da jetzt bin ich Schwanger in der 21 Woche... Wie vorher geschrieben ich hatte meine Startschwierigkeiten zwecks Blutung und so, und die Angst die ich hatte darf man auch nicht vergessen! Aber ich geben Dir den Tipp macht dich nicht verrückt!!! Genieße jetzt den Frühlingsanfang und wirst sehen sobald du deinen Kopf wirklich ausschaltest funktioniert es auch... Alles Gute! =)
  • @Chrlu Die selben Probleme hab ich auch gehabt und mir wurde eben duphaston und Thrombo ASS verschrieben. Davor hab ich Wie gesagt 3 ss verloren. Das akter spielt auch eine Rolle sicher. Ich war bei dem 2 anderen Kindern um jahre jünger und hatte diese Probleme gar nicht. Bin auch um die 40.und habe meine Tochter vor 2 Jahre bekommen. Es wird schon. Rede mit dem Arzt über verschiedene Möglichkeiten.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum