hab den Brei so ab dem 10 Monat mit Milch und Wasser angerührt: 1:1
Aber war letztens bei einem Seminar für Babyernährung und die Empfehlen - keine Vollmilch vorm Ende des ersten Lebensjahres!
Das würde mich auch mal interessieren - hab letztens in einem Geschäft in "Kochen für Babies" geblättert, da steht, dass man Milch ab dem 6./7. Monat einführen kann. Habe aber schon sehr oft gehört, dass man damit bis zum Ende des 1. Lebensjahres warten soll, wegen Allergien und so. ??? :-/
Ich hab wiederum gehört das man jetzt schon ab dem 6 mon geben darf!! Meine kleine hat den ersten brei mit 7 mon bekommen 1:1 mit wasser und nach einer Woche Haag ich dann immer weniger Wasser dazu gegeben da sie sie gut vertragen hat!!
Auf den ganzen Breipackungen steht ja auch, dass man mit Milch-Wasser-Gemisch anrühren soll. Habs einfach ausprobiert. Er hats vertragen und geschadet hats nicht.
Wg. der Allergien - da sagt jeder was anderes.
Die einen meinen, früh genug damit anfangen - und die anderen, ja nichts riskieren.
Ich hab auf meine innere Stimme gehört und wollte meinem Spatz nicht immer die Fertig-Breie geben.
Also hab ich eben die Schmelzflocken mit Milch angerührt. Zuerst Halbfett-Wasser, dann Vollmilch-Wasser, dann Halbfett und schlussendlich mit Vollmilch.
und geschmeckt hats ihm!
ja leider sagt jeder etwas anderes und als mama is man dann total verwirrt. ich werde einfach ganz langsam damit beginnen ich denke die zwerge zeigen uns eh ob sie sie vertragen oder nicht. und das thema allergien ist sowieso ein eigenes kapitel. ich denke niemand kann richtig nachweisen wovon so eine allergie überhaupt kommt.
Als unser Kleiner 8 Monate war hat der Kinderarzt gesagt, ich kann ihm ruhig alles geben. Milch usw. Hab dann mit 10 Monaten langsam angefangen - Milch und Wasser 1:1. Ich machs heut noch so, da er es so viel lieber hat.
Hej!
ich habe meinem kleinen das erste mal Milchbrei mit echter Milch vor 2 Wochen gegeben...er ist 6.5 Monate alt..und er hat es super vertragen.
Ich hab auch gelesen dass man bereits ab dem 6ten Monat anfangen kann...Allergieprävention etc...die Kinderärztin hat mir aber auch gesagt erst ab dem ersten Lebensjahr.
Ich werde es einfach so machen dass ich ihm 1-2mal pro Woche einen Brei mit Milch mache, und sonst bekommt er die von Milupa oder so...
ab 4ten Monat kann man es zum brei anrühren nehmen
man soll nur normale milch nicht unter einem jahr als dauergetränk verwenden wegen dem hohen fett gehalt. ansonsten ist es unbedenklich außer man hat eine laktose intoleranz. Was man nicht unter einem jahr geben soll ist die Frische MIlch von Bauern, wegen keimen etc. aber die ultrahocherhitzte direkt aus dem laden ist wie schon gesagt unbedenklich aber ich habs phillip schon ab den 4ten Monat zum brei machen gegeben und er hat es gleich super vertragen
Die Richtlinien dazu ändern sich ständig! Daher einfach auf euer Bauchgefühl hören oder euch Tipps / Erfahrungsberichte von Leuten anwenden, denen ihr vertraut.
Wenn ihr euer Baby genau beobachtet, merkt ihr ohnehin, wenn mal etwas noch nicht passt!
Hab jetzt nicht alles gelesen, also sry falls es schon wo steht, aber ich habe erst kürzlich mit einer von der Mutterberatung gesprochen die gesagt hat dass des MOMENTAN so aussieht dass wieder alles erlaubt ist.
Ja, alles, sogar Honig wenn er glaub ich hat sie gesagt nicht kaltgeschleudert ist, aber halt nur in geringen Mengen.
Ich würde ihm Kuhmilch nicht vor 1 Jahr geben und Honig sowieso nicht.
Ich rühre den Milchbrei immer mit Pre an, aber ab und zu bekommt der Zwerg zwei Löffeln Naturjoghurt in sein Obstmus gemischt...... und wenn wir was essen, dann darf er sowieso kosten.....
Also das Problem mit Vollmilch ist anscheinend nur, dass das Baby den hohen Fettgehalt nicht so gut verträgt.
Hab dann mal gelesen, das es eigentlich egal sei, wenn man damit anfängt. Es muss nur langsam passieren. Also langsam den Körper an die Vollmilch gewöhnen. Es wäre auch nicht richtig, plötzlich nach dem 1. Jahr damit anzufangen.
Ich hab glaub ich ca. mit 9 Monaten damit angefangen.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,286
Aber war letztens bei einem Seminar für Babyernährung und die Empfehlen - keine Vollmilch vorm Ende des ersten Lebensjahres!
5,568
1,541
4,286
Wg. der Allergien - da sagt jeder was anderes.
Die einen meinen, früh genug damit anfangen - und die anderen, ja nichts riskieren.
Ich hab auf meine innere Stimme gehört und wollte meinem Spatz nicht immer die Fertig-Breie geben.
Also hab ich eben die Schmelzflocken mit Milch angerührt. Zuerst Halbfett-Wasser, dann Vollmilch-Wasser, dann Halbfett und schlussendlich mit Vollmilch.
und geschmeckt hats ihm!
46
1,122
78
ich habe meinem kleinen das erste mal Milchbrei mit echter Milch vor 2 Wochen gegeben...er ist 6.5 Monate alt..und er hat es super vertragen.
Ich hab auch gelesen dass man bereits ab dem 6ten Monat anfangen kann...Allergieprävention etc...die Kinderärztin hat mir aber auch gesagt erst ab dem ersten Lebensjahr.
Ich werde es einfach so machen dass ich ihm 1-2mal pro Woche einen Brei mit Milch mache, und sonst bekommt er die von Milupa oder so...
492
man soll nur normale milch nicht unter einem jahr als dauergetränk verwenden wegen dem hohen fett gehalt. ansonsten ist es unbedenklich außer man hat eine laktose intoleranz. Was man nicht unter einem jahr geben soll ist die Frische MIlch von Bauern, wegen keimen etc. aber die ultrahocherhitzte direkt aus dem laden ist wie schon gesagt unbedenklich
aber ich habs phillip schon ab den 4ten Monat zum brei machen gegeben und er hat es gleich super vertragen
9,896
Wenn ihr euer Baby genau beobachtet, merkt ihr ohnehin, wenn mal etwas noch nicht passt!
11,455
Ja, alles, sogar Honig wenn er glaub ich hat sie gesagt nicht kaltgeschleudert ist, aber halt nur in geringen Mengen.
Ich würde ihm Kuhmilch nicht vor 1 Jahr geben und Honig sowieso nicht.
7,415
6,657
Hab dann mal gelesen, das es eigentlich egal sei, wenn man damit anfängt. Es muss nur langsam passieren. Also langsam den Körper an die Vollmilch gewöhnen. Es wäre auch nicht richtig, plötzlich nach dem 1. Jahr damit anzufangen.
Ich hab glaub ich ca. mit 9 Monaten damit angefangen.