Kinderwägen

Habe mich jetzt schon ein bisschen schlau gemacht wegen Kinderwägen, aber mich würde eure Meinung interessieren. Welchen ihr wählt oder gewählt habt und wie zu frieden ihr seit (An die, die schon ein Zwergi herum chauffieren) ;)
Mein Schatz vertraut da ganz auf mich da ich einige Jahre als Kindermädchen gearbeitet hatte und sehr praktisch denke. Ich bin auf der Suche nach einem Wagen wo man eventuell (aber kein Muss) einen Kindersitz drauf klappen kann (dann aber auch mit Verbindungsstück fürs Auto), eine Babyschale und dann wenn's älter ist auch ein Sportsitz. Einen drei Räder mag ich nicht so, aber große Reifen mit Federung wäre toll, da wir oft im Wald spazieren gehen (falls wir mal keine Lust auf tragen haben). Ein Netz um Sachen zu transportieren und natürlich einer der einfach zum zusammen klappen geht. Ihr kennt das ja sicher wenn man alleine unterwegs ist mit dem Zwerg und alle Hände voll hat, also wärs super wenn man ihn mit einer Hand zusammen klappen könnte.
Vielleicht hab ich auch zu hohe Ansprüche, aber für Tipps wäre ich dankbar =)

Kommentare

• Ahh sorry, gerade entdeckt dass es so ein ähnliches Thema weiter unten gibt, aber für ein paar Tips wäre ich trotzdem Dankbar =)
  • Wir hatten auch auch diese Anforderungen, deshalb haben wir einen Mutsy Igo bestellt.
  • Wir haben einen Teutonia BeYou und sind total zufrieden. Beim Großen hatten wir den Maxi Cosi Mura 4, der hat mMn mehrere Mängel und war ein Fehlkauf :/
    Der BeYou ist einfach und recht klein zusammenklappbar (ich hab ihn auch in den Kofferraum meines alten Autos - Mercedes A-Klasse gebracht), er hat Lufträder, einen Schwenkschieber (super im Schnee und am Strand) und auch sonst erfüllt er alle Anforderungen :)
    Der Einkaufskorb ist recht groß und die Softtragetasche ist ein Hit!
  • Alles was du möchtest.

Mura4 von Maxi Cosy.

Ich hab sogar einen zum verkaufen wenn du Interesse hast schreib mir können gerne auch generell Details über den Wagen austauschen

Ps. Mit einer Hand zusammen klappen kannst fast nur buggys. Aber den Zwerg hast da eh schon im Auto
  • Hartan racer gts mit handbremse :)
    Holly
  • Teutonia be you und super zufrieden. =)
  • Hartan racer gts (mit softtragetasche, Adapter fürn maxicosi) - gestell passt haargenau in einen Fiat panda (Kofferraum... dafür aber sonst nix mehr)

Gekauft online bei babybeckmann um 790€ (inkl wickeltasche und Lieferung)

Sind sehr viel auf waldwegen und geschotterten wegen unterwegs - der kleine mag das rütteln
    Reifen sind groß und die beiden vorderen kann man bei Bedarf fixieren (ideal beim joggen oder wenn die Straße stark auf eine Seite hängt)

Ich würd den wagen und die Ausstattung wieder kaufen
    Holly
  • @Maria_89 hübsch! :3 Vor allem die Wanne schaut edel aus!
    Maria_89
  • Hallo! Hat zufällig jemand Erfahrung mit dem Quadsystem bei den Hartan-Kinderwägen? Aktuell sagt uns der Hartan Xperia mit Quadsystem zu. Bin aber noch so unentschlossen. Wir wohnen seeeeehr ländlich und sind oft im Wald unterwegs. Meine Eltern und Schwester wohnen in der Stadt. Toll wäre also ein Wagen, wo man die Räder wechseln kann.
  • Wir haben auch den teutonia beyou
    Voll zufrieden aber mit einer hand lässt sich der nicht zusammen klappen, da braucht man beide Hände.

Für die babyschale gibt's passende adapter die man auf dem kiwa montiert.

Aber kindersitz auf kiwa? Gibt's sowas?
  • Wir haben den Bugaboo Buffalo. Liegewanne und Sportsitz sind dabei, Räder gut gefedert, großer Einkaufskorb (wobei man da mit dem Sportsitz besser hinkommt als mit der Liegewanne). Für die Babyschale gibt's auch Adapter dazu. Wir würden den jederzeit sofort wieder kaufen!
  • @Mandarine wir haben den hartan racer gts und der ist fürs landleben optimal und in der Stadt kommst auch gut mit den großen reifen vorwärts (auch beim shoppen)
  • @bmaus Danke für die Info... werd ich mir auch nochmal genauer anschauen. Im Endeffekt werden wir eh mehr bei uns daheim unterwegs sein. Aber die Dinger kosten einfach so viel Geld und da will es doch gut überlegt sein ;-)
  • Danke ihr Lieben für die vielen Ratschläge!

@MarionAnna hab mir das Model gerade angeschaut, schaut sehr gut aus, aber wäre da eine Babywanne auch dabei?

Mein Bruder schenkt uns einen Autositz, also Vorrichtung um den Maxi-Cosi drauf zu klippen (oder wie auch immer) wäre von Vorteil, aber den Sitz brauchen wir jetzt nicht mehr :3

Der Knorr Baby schaut auch super aus!
  • Da ist alles bis aufs Maxi Cosy dabei ;)
    (Sohnemann sitzt noch drin)

Also Sportsitz
    Wanne
    Alles mögliche
  • Maxi Cosy mura 4
    https://www.willhaben.at/iad/object?adId=152370592

Im babyforum Verkauf ich ihn gerne auch um €200,-
  • Wir haben auch den Teutonia beyou und sind sehr zufrieden! =)
  • Wir haben auch den teutonia beyou mit stofttragetasche und sind sehr zufrieden.

Ich persönlich finde das die babywannen besser aussehen aber die sind auch sehr schwer da hab ich die softtragetasche praktischer gefunden.
  • @MarionAnna , hast du den Kinderwagen immer noch und willst ihn verkaufen?! Schreib mir vielleicht einmal, wie viel ihr dafür haben wollen würdet bzw ob wir uns den einfach einmal unverbindlich anschauen könnten ;)
  • Teutonia Beyou :love:
    Wir sind verliebt - haben zusätzlich eine Wechselachse dabei die sich super tauschen lässt :-)
    LanLan
  • Ich hatte schon bei zwei Kinder den Baby Jogger City Elite und werde ihn auch fürs Dritte verwenden. Er ist nach wie vor wie neu, obwohl wir täglich damit in Wald und Feld oder auch bei Schnee unterwegs waren. Im Gelände stell ich mit einem Handgriff die Räder fest. Auch laufen ging für mich gut. Sehr groß im Gebrauch: hab die Wanne lange noch als Bett verwendet wenn wir wo zu Besuch waren bzw später passen notfalls auch mal zwei Kleinkinder in den Buggy.
    Anfangs hatten wir nur einen kleinen Renault Clio und dieser Kinderwagen war neben dem Bugaboo der Einzige der in den Kofferraum gepasst hat.
    Zusammenklappbar ist er mit einer Hand, aufgestellt einfach mit etwas Schwung aufgeklappt und hält bombenfest.
  • @rockally hab dir ne pn geschickt
  • wir haben den ABC Design Turbo 4s gehabt, war total zufrieden ist sehr robust und stabil. Er hat auch einen Sport "Buggy" sitz jedoch haben wir uns jetzt einen neuen Buggy "Jette Joop" gekauft da er einfach praktischer und kleiner ist im zusammen klappen.
  • Wir haben einen Hartan Topline S bestellt, mit Falttasche. Eigentlich wollten wir die Kombitasche nehmen, aber als wir den Kinderwagen inkl. Sportsitz und Kombitasche probehalber in meinem Auto verstaut haben, war mir klar, dass mir das mit den drei Teilen zu mühsam ist. Jetzt haben wir halt die Faltwanne bestellt, hoffentlich werden wir damit zufrieden sein, im Geschäft gab es ja leider keine zur Ansicht :/
  • Wir haben einen Britx Römer go Next und sind super zufrieden
  • Ich liebe unseren Maxi Cosi Mura 4 Plus :)
    Mimi2602MarionAnna
  • Hey @rockally hab dir ne pn geschickt
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum