Dringend Fellsack Teutonia

DelaliDelali

5,039

bearbeitet 21. 03. 2016, 09:36 in Tragen, Fahren & Unterwegs
Hallo!
Wir haben ein Problem und zwar schaffen wir es nicht richtig den Wintersack zu montieren, da wir die Gurtenicht einfädeln können.
Es ist ein Teutonia Be You 2015 und man kann die Gurte vom 5-Punkt-Gurt nicht öffnen in der Mitte, um sie einzufädeln. Es gibt dort zwar ein Plastikteil aber ohne Karabiner, wie bei meiner Freundin, die das Modell vom Jahr davor hat. Meine sozusagen den Schultergurt von Hüftgurt trennen.
Weiters kann man die Gurtpolster zum Waschen nicht abnehmen?!
Danke für Hilfe :)y7vwqqz5j15g.jpg

Kommentare

• Wenn ichs richtig verstanden habe, hängen Schultergurt und Hürtgurt gemeinsam an einem Verschluss? Wenn dem so ist, würd ich den Hüftgurt aus dem grauen Plastikteil rausfädeln, den Schultergurt durch den Fellsack und den Hüftgurt wieder reinfädeln
  • So dachten wir auch aber das geht nicht, da der Gurt ungefähr ist und nicht durch das Grüße Plastik geht :(
    Abgesehen davon ist das sehr umständlich jedes Mal!!!
  • ChriChri

2,221

bearbeitet 20. 03. 2016, 22:13
    Man muss die oberen enden durch die Löcher am Wagerl schieben. Also so klappt's bei unserem Be you
  • DelaliDelali

5,039

bearbeitet 20. 03. 2016, 22:18
    @Chri Oben die Enden mit den Gurtschonern?! Wie soll man die aufbekommen?
    Bei unserem Buggy von MacLaren (früh schon gekauft) kann man Schultergurt von Hüftgurt trennen bzw fädelt die jedes Mal ein mit so Schieber vor dem Zumachen.
    Und Freundin mit Teutonia hat Karabiner solche...8yexkmpk1pjk.jpg
  • Und wie bekommt man Schoner ab zum Waschen bzw wollte ich selber genähe nehmen aber bekomme Originale nicht ab :(
  • hast du den ganzen Gurt schon herunten vom Wagerl?? Dann müsstest die schoner ja dann runterziehen können ??
    Oder ist der Gurt noch dran am Wagerl? Dann die enden des Gurtes, die sieht man auf der Rückseite vom Wagerl, durch die Löchern durchschieben
    Hilft das??? Oder ich verstehs Falsch :-/
  • @Chri Achso hinten am Sitz!? Da kann man die aufmachen und durchziehen?!
    Nein ich glaube selbst dann gehen Polster nicht ab, weil ich sie so auch nicht runter ziehen kann?! Mausi liegt drauf auf den Polstern, da die sonweit oben sind total doof :(
  • Muss morgen noch einmal nachsehen, aber wenn man die hinten am Wgerl nur aufbekommt, wie bekomme ich sie dann durch die Schlitze vom Fellsack?! Sind ja dann noch immer unten am Hüftgurt verbunden?!
    Ich checke es nicht :(
  • Wenn du alles herunten hast, den fellsack aufs wagerl legst dann müsste doch alles durch die schlitze gehen oder?

Die oberen gehen sicher von vorne durch sack und sitz, so is es auch bei unserem 2013er model.

Die schoner gehen bei unserem glaub ich auch nicht ab, da festgenäht. Da hab ich alles im die Waschmaschine geschmissen.
  • Man fädelt den ganzen Gurt von vorne durch. Die Plastikdinger am Ende bissl aufstellen dann passens durch. Wegen den Polstern weiß ich's jetzt leider Net genau :-/
  • Ah ok ihrmeint hinten am Sitz die Gurte ausfädeln, indem man das schwarze Plastik quer stellt!?
    Und dann fädelt man den Gurt wie ein?!
    Wenn ich von hinten durch die oberen Gurtschlitze gehe komme ich mit den Hüftgurt wieder nij t durch Schlitz :(

Na geh ich mag andere Gurtschoner oben haben :(
  • Zudem liegt Kind ja auf den Gurtpolster da diese fix sind und sich nicht einmal schieben lassen. Dachte immer die gehören vorne , nicht oben auf die Schulter?!
    BeimMaxi Vosi ist das leider au h so von oben und Fox angenäht (haben den Pebble Plus)
  • Hy! Hast du es schon geschafft? Ich schick dir sonst Fotos wie man es macht! =)
  • Man kann nämlich den Schultergurt von Hüftgurt trennen
  • @Delali genau so raus. Und dann auf den fusssack legen und von vorne alles durchfädeln
  • Und passt jetzt alles??
  • Wir haben den Gurt hinten komplett ausgehängt dann ging es. Vor wenigen Tagen fand dann mein Mann heraus, dass man doch den Schultergurt vom Hüftgurt trennen kann :p Es gibt keinen Karabiner abed einen D Ring der ein Stück offen ist tataaa =))
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum