Fremdkörperreaktion auf die Naht / wildes Fleisch

Hallo!

Der Titel umreißt es eh schon im Groben:
Ich wurde bei der Geburt genäht und habe nun eine Fremdkörperreaktion auf das Nahtmaterial. Sprich: Mein Körper bildet sogenanntes "wildes Fleisch", um den Fremdkörper abzukapseln. Jetzt muss ich operiert werden :-S
Hatte das noch jemand von euch einmal?

Kommentare

• Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 21. 03. 2016, 17:48
    Ich hatte auch ein bisschen ein wildes Fleisch bei der Naht innen beim Mumu, aber das musste mir die FÄ nur 2x veröden oder so irgendwie. Wie sie das genau genannt hat, was sie gemacht hat, weis ich nicht mehr. Das Fleich ist dann abgestorben und von selber weggegangen.. Ein bisschen Schmerzen hatte ich dann schon wieder aber zum aushalten. Also war bei mir nicht so schlimm..
    Bei welcher Naht hast den du Probleme?
    Ich drück dir dir Daumen, dass es kein großer Eingriff wird und alles schnell wieder verheilt.
  • @KarinW Die Naht ist beim Scheideneingang. Ich glaube, wir haben es erst recht spät bemerkt. Jetzt, wo ich weiß dass das da ist, habe ich es eh schon viel länger gespürt, aber ich hab mir nichts dabei gedacht. Hatte ja keine Schmerzen. Mein Frauenarzt meinte, wenn man es nicht wegoperiert, sondern nur wegzwickt, würde es wiederkommen.
    Der Eingriff dauert angeblich eh nicht lange, aber es muss halt doch in einer Kurz-/Vollnarkose gemacht werden. Ich hatte die letzte Narkose mit 4 oder so! *hilfe* *zitter*
  • @minze Hmm Vollnarkose ist blöd.. :/ Bei mir ist die Ärztin gleich bei der Kontrolle nach der Geburt draufgekommen. Wenn mans nur wegzwickt, glaub ich auch das es wieder kommen könnte..
    Bei mir wars ein bisschen größer als 1cm2 ;) durch das verätzen/veröden, keine Ahnung was, heiß war es, ist das was abgegangen ist, ganz grau geworden. Sorry für die Details!
    Hoffentlich hast du es bald hinter dir und es ist dann alles in Ordnung! :)
  • Wie merkt man, wenn man so eine Fremdkörper Reaktion hat?
  • @KarinW Ja, wahrscheinlich ist es bei mir schon zu groß. Es sind ja bei mir schon fast 4 Monate her.

Ich ärgere mich ein bisschen über mich selbst. Normalerweise renn ich wegen jeder Kleinigkeit zum Arzt und bemüh mich, nicht so ängstlich so sein. Geh einmal nicht und dann sowas blödes.

@shibby86 Der Körper bildet so Verwachsungen an der Stelle, weil er den Fremdkörper einkapseln will. Ich hab es eh gespürt, aber es ist nicht schmerzhaft und ich dachte ich würde die normale Narbe spüren bzw. es wäre einfach noch normal nach einer spontanen Geburt, dass man da längere Zeit ab und zu "was spürt da unten". Gemerkt habe ich es erst, als es ganz leicht zu bluten begonnen hat.
  • @minze ich hatte einen leichten Damm-, Scheiden- und Schamlippen Riss. Laut FÄ war 6 Wochen nach der Geburt alles schön verheilt und auch schön genäht. Ich hatte allerdings ca 3 Wochen nach der Geburt noch Probleme und jetzt (8 Monate danach) noch ein unangenehmes Gefühl beim Geschlechtsverkehr. Jetzt hab ich mich nur grad gefragt ob das auch so eine Reaktion sein könnte...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum