Was steht mir nach einer Trennung alles zu?

janejane

4

bearbeitet 28. 03. 2016, 17:52 in Karenz & Rechtliches
Hallo,

ich habe eine 8 Monat alte Tochter und lebe gerade in Trennung von meinen Lebensgefährten.
Was steht mir alles zu, außer Allimente natürlich?

Ich hab die 30+6 Variante gewählt und steh jetzt natürlich vor großen finanziellen Problemen. Meine Wohnung alleine kostet schon mehr als ich monatlich von Staat bekomm. Dazu hab ich noch ein altes Auto. Will nicht grad unbedingt umziehn, wohn schon in einer der billigsten Wohnungen in der Umgebung und mein Auto brauch ich auch, da ich etwas außerhalb wohne.

Was habt ihr gemacht? Vielleicht habt ihr tipps für mich? :)
Danke schonmal!

ps: bin aus der stmk ;)

Kommentare

• Mindestsicherung, wohnzuschuss, beihilfe zum kbg (antrag bei der gkk). Mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein :/ ohne partner bekommt man kaum etwas, mir gings nicht anders. Als alleinerzieher steht dir nichts zusätzliches zu
  • Mehr als asuna schon geschrieben hat fällt mir auch nicjt ein. Wenn du die Möglichkeit hast dass dir jemand auf die Kleine schaut, vielleicht samstags noch arbeiten gehen?!
  • danke euch :)

aber wenn ich arbeiten ginge zB 8h/woche hab ich dann überhaupt anspruch auf mindestsicherung?
  • @jane das ist alles eine Frage des einkommens, aber wenn du nicht über die grenze damit drüber gehst ist es kein problem
  • Wo wohnst du denn? Ich steh auch vor so einem Problem...
  • @jane mich würde das auch interessieren ...
    Habe mich auch von meinem Freund getrennt (Kind ist 3 Monate alt)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum