Jetzt wo das Wetter langsam schöner wird, suchen wir Ausflugsziele in & rund um Wien mit dem KiWa!!!
Momentan darf ich meinen Zwerg (9 Wochen alt) noch nicht tragen, daher ist der KiWa notwendig.
Schon auf unsere Liste
-Tiergarten Schönbrunn
- Wildtierpark Ernstbrunn
- Wasserfälle Puchberg am Schneeberg
- Heldenberg (Lipizzaner)
- Lipizzanergestüt
- Friesengestüt
- Gut Aiderbichl (im Sommer inkl. Salzburgtour = 2 tägig)
Danke schon mal für Tipps
Kommentare
10,139
4,107
8,873
9,896
Ich find zB Laxenburg und Pamhagen auch total nett.
1,821
6,847
5,288
@Mami1989 nicht die Myrafälle - da waren wir bereits letztes Wochenende ~X( doofe Idee der Schwiegermutter ... Angeblich gibts bei Puchberg auch Wasserfälle
Danke für die Tipps
8,873
1,867
Blumengärten Hirschstetten
Laxenburg
6,847
4,107
Garten tulln fällt mir noch ein
Hirschstetten ist echt total nett
Und kittenberger erlebnisgärten sind auch toll
2,376
1,205
2,292
Leider haben wir kein auto mehr
Hat jemand Erfahrung mit dem erreichen mit dem Zug von diversen ausflugszielen außerhalb von wien?
5,214
1,499
Kahlenberg - Spazierweg an der Josefinenhütte vorbei zum Leopoldsberg (Kiwa tauglich, weil asphaltiert...führt aber trotzdem durch den Wald).
10,139
http://www.welovefamily.at/ausflug-wandern-mit-baby-undoder-kleinkind-mit-kinderwagen-in-wien/
2,292
1,385
Drinnen:
* Schmetterlingshaus (ist man rel. schnell durch)
* Theater im "Dschungel" im Museumsquartier.(bis jetzt immer empfehlenswert gewesen, gibt es auch für die ganz Kleinen Vorstellungen)
* Monkey Park (Indoor Spielplatz in der Millenium City)
* Haus der Musik (sehr interaktiv! Nix für ganz Kleine)
* 5D kino in der lugner city. (klingt toller als es ist, aber ok.. )
* Planetarium
Fallen mir mal spontan ein.
6,847
10,139
Möchten morgen raus mit den kids solang es noch nicht zu heiß is und bissl "wandern"
2,517
1,961
7
5,288
1,961
Wir haben zwei Hunde und mit Kinderwagen dazu bist etwas eingeschränkt. zB in den Donauauen ist es echt toll, aber man kann nicht überall mit Kinderwagen hin. Donaualtarm Greifenstein ist toll, nur sehr viele freilaufende Hunde.