Mein Zwerg (10 Monate) schläft seit ca 4 Monaten sehr schlecht. Er wacht sehr oft (ca 7 mal) auf und lässt sich nur mit dem Flaschi beruhigen, Also teilweise im 20 Minuten Takt.
Ich hab schon alles mögliche probiert... Musik, bei uns schlafen, alleine schlafen, Fenster offen und zu, mit Licht schlafen, vor dem schlafen mehr essen, mehr Milchpulver ins Flaschi (er bekommt nämlich nur 1 Löffel auf eine Flasche)... Jz war ich bei einer kinesologin und bei einer Feng Shui Frau... Ich hab zwar das Gefühl es ist schon besser, aber noch immer nicht so wie es sein soll.
Hat jemand ähnliche Erfahrungen? Ich brauche Hilfe... Ich bekomme kaum Schlaf und bin für jeden Tipp dankbar.
Kommentare
16,197
Habt ihr eig ein Ritual vorm Schlafen gehen?
759
Ritual... Naja ich geh mit ihm in sein Bett und er bekommt ein Flaschi. Ich warte bis er einschläft... Das geht ganz gut, es geht dann eher darum, dass er in der Nacht so oft aufwacht.
9,896
3,918
Das ist dann die Zeit, wo sie auch tagsüber viel Körperkontakt brauchen und schnell alles unrund läuft.
Aber 4 M Monate ist schon heftig, vielleicht ist das jetzt auch ein bisschen antrainiert?
Weil er jedes mal ne Milchflasche bekommt?
Ich würde mindestens einen Abstand von 2-3h einhalten und wenn er zwischendurch wach wird, nur Wasser anbieten und kuscheln. Wenn es nicht dauernd Nachtmahlzeiten gibt, lohnt sich ja das Aufwachen nicht mehr (weil es nur Wasser gibt) ;-)
6,177
Mein großer war auch nie ein guter Schläfer - ist es jetzt mit bald 2,5 auch nicht aber es wird besser und ab und zu schläft er wenigstens durch!
Wünsch dir alles Gute
1,843
759
Wir haben schon probiert die normale Dosis hineinzugeben, bringt aber nichts, da will er nur mehr trinken, weil es ihm besser schmeckt.
Und ganz ohne Pulver, also nur Wasser geht nachts nicht. Da schreit er dann...
1,985
Bei uns liegt der schlechte Schlaf übrigens an Blähungen, aber wir wissen bis heute nicht wieso er sie hat.
Ist es bei euch durch Beikost schlechter geworden? Vllt verträgt er etwas nicht
759
Heute Nacht hab ich das Gefühl gehabt, dass wir gar nicht geschlafen haben. Aber ich bin positiv gestimmt, dass es besser wird.
Ich hoffe auch für dich, dass du ein geburtstagswunder erleben darfst
1,843