hallo!
frage steht eigentlich schon oben. bin jetzt länger auf krankenstand, weils mir nicht besonders geht. und nach 6 wochen übernimmt ja die krankenkasse die hälfte vom lohn und später dann ganz. auf der ak seite steht, dass man entweder den antrag selber stellt oder der arbeitgeber das macht.
würde gerne wissen, wie ist das üblicherweise??
hab heute im büro angerufen und gefragt, wie das bei uns in der firma ist - die dame konnte mir nicht weiterhelfen und hat gesagt sie redet mit dem steuerberater (der macht bei uns die gehaltsabrechnungen) und ruft gleich zurück. hat sie anscheinend vergessen...
naja und jetzt denke ich mir halt die ganze zeit, wenn meine filialleitung und die dame vom büro nix davon wissen, dann macht das wohl derjenige, der die gehaltsabrechnung macht automatisch mit der gkk aus. denn sonst müssten ja die ganzen anderen schwangeren vor mir auch schon angerufen haben wegen einer entgeltbestätigung für die gkk und dann hätte die dame vom büro das sicher auch gewusst.
ist halt blöd, wenn ich nächstes monat nur mehr den halben lohn bekomme, weil sich keiner in der firma auskennt.
Kommentare
16,197
653
16,197
1,246
danke ich werd morgen mal hinfahren
16,197
1,246
16,197
1,246
16,197