Kopfschmerzen in der SSW

bearbeitet 3. 04. 2016, 22:10 in Schwangerschaft
Hallo!gibt's hier vl jemand dem es auch so geht bzw ergangen ist? Bin 20 ssw und hab seit dem dritten Monat ca. Einmal in der Woche kopfschmerzen :-(

Kommentare

  • Ich hab auch seit Beginn der Schwangerschaft regelmäßig Kopfschmerzen. Hatte davor auch schon häufig Migräne und das ist jetzt teilweise noch schlimmer geworden.
    Meistens leg ich mich hin und versuche zu entspannen weil ich ja nicht ständig Medikamente nehmen will. Manchmal hilft auch ein heißes Bad ganz gut.
    Ansonsten, wenns wirklich garnicht geht nehm ich ein halbes Mexalen, das dämpft den Schmerz wenigstens. War aber bis jetzt nur einmal nötig.
  • Ich hatte in der ss auch sehr häufig extrem Kopfweh. Und mit Kleinkind daheim war mit Ruhe und entspannen nicht viel. Ich musste öfter mal Mexalen nehmen.
    Little baby
  • Ich hatte in der 1. Schwangerschaft fast das ganz 2. Trimester Kopfweh.
    Ein Glas Cola hat mir meistens geholfen.
    Also habs nicht jeden Tag getrunken, aber meistens war es nach einmal Cola für ein paar Tage wieder schwächer.
    Wenn auch Cola nicht half, musste ich auch auf Mexalen zurückgreifen. Und dazu dann immer schlafen...
    Little baby
  • Bin ich erleichtert das es wem gibt der auch in der ssw Kopfschmerzen hatte..Ich bin total verunsichert weil es einmal in der Woche vorkommt mein Frauenarzt meinte ich kann Mexalen u seractil nehmen nur wie du sagst das will man auch nicht immer..Aber ich hab auch schon was gelesen von sinusvenenthrombose aber da hätts mi ja schon längst umgehaut.ach ich bin einfach ängstlich..
  • BiKa schrieb: »
    Ich hatte in der ss auch sehr häufig extrem Kopfweh. Und mit Kleinkind daheim war mit Ruhe und entspannen nicht viel. Ich musste öfter mal Mexalen nehmen.


    Ja das kenn ich mein größerer ist zwar schon sieben aber braucht mich natürlich trotzdem.hast du da deinen frauenarzt auch gefragt bezüglich der Kopfschmerzen?Ist das normal??
  • Ich hatte leider einige Male migräne inkl allem was dazu gehört. Geholfen hat da auch mexalen nicht mehr. Allerdings Flüssigkeit intravenös. Das hat der Hausarzt gemacht.
  • Kopfschmerzen in der Schwangerschaft sind ganz normal!
  • Bis zu einem gewissen grad schon
  • @Little baby naja normal... Kopfweh kann ja viele Ursachen haben. Solange es nicht in tägliche Schmerzanfälle ausartet , ist Kopfweh durchaus normal. Aber es hat nicht jede Schwangere Kopfweh. Wenn du dir sorgen machst, es könnte bei dir vielleicht was nicht in Ordnung sein, dann würd ich das jedenfalls mit dem Arzt besprechen
  • Ja stimmt da hast du recht..Ich hab es e schon dem frauenarzt gesagt der hat mir eine Überweisung zum Neurologen gegeben ich glaub da werd ich mir mal einen Termin ausmachen vl kann der mir weiterhelfen..hoffe ich auf jeden Fall.danke auf jeden Fall mal für die antworten es beruhigt zumindest ein wenig zu wissen das es andere schwangere gibt denen es auch so geht oder ging.
  • Hallo :)
    hatte auch viel Kopfweh in der SS und davor und danach sowieso, ich hab mir immer Magnesium reingepfiffen (Schüssler-Salze), Bett liegen, Licht aus, und Fenster offen :)
    Öfters bin ich lange spazieren gegangen.

    Was ich zB heiß liebe: Wärmflasche ins Gnack und kaltes, feuchtes Tuch auf den Kopf und so im Bett liegen. :)
  • @PrinzessinMia hast du da nicht deinen frauenarzt mal gefragt ob das normal ist so viel Kopfweh zu haben?Ich hab nächste Woche einen Termin beim Neurologen mal schauen ob der mir weiterhelfen kann..Aber ich denke es kann nur von der ssw kommen hatte das vorher nicht so oft. Jetzt is mindestens einmal in der Woche..Das ist echt lästig..
  • Ich hatte ca. die ersten 3-4 Monate extreme Kopfschmerzen, die mind. 1-2 wöchentlich auftraten. Aber auf einmal wurde es besser und jetzt hab ich sie nur mehr selten, z.B. wenn Wetterumschwung ist oder so. Glaub das ist auch eine Auswirkung der Hormonumstellung.
  • Nein.
    Ich wusste dass es von den Rückenschmerzen gekommen ist, die ich auch schon vor der Schwangerschaft hatte, und durch die Hitze im Sommer.
    Massage und viel trinken und wenn es dann eben mehr wurde, mal ein Cola...
  • Mh naja ich hoff mal das ich die Kopfschmerzen nicht bis zum Schluss ertragen muss :-( aber ich danke euch allen für eure antworten die mich etwas beruhigt haben.:-) kannte bis jetzt keinen mit ähnlichen Beschwerden.
  • Mir hat Magnesium geholfen oder eine Ingwerknolle auf die Stirn gerieben
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum