Im Endeffekt messen Ovus ja den LH-Anstieg. Ich selbst habe noch keine gemacht, da ich meinen Zyklus schon lange mit NFP beobachtet habe und meinen Körper und seine Zeichen ein bisschen einschätzen kann. Die Beobachtung dert Veränderungen des Zervixschleims ist zum Beispiel Ovulationstest in Sachen Vorhersage des nahenden Eisprungs sogar überlegen.
Wie man sich und seinen Körper beobachtet ist aber letzten Endes Geschmackssache
@kindernanny
Hab im Dez nach 8 Jahren die Pille abgesetzt. Hab keinen Stress oder so, aber einfach um den Zyklus besser kennen zu lernen, da ich absolut keine Ahnung hab wann mein ES is.
@kindernanny hab ich auch überlegt, aber die waren mir dann doch zu teuer dafür dass ich momentan nur meinen Zyklus beobachten möchte. Ich bin 25 und du?
@TiinkerBell Hab sie bei Prime bestellt somit keine Versandkosten!!
Hab mir auch billige bestellt um clearblue und mit den anderen zu testen!
Bin 23 !
Woher bist du den!?
@kindernanny nein das is mein erster Zyklus mit Ovus, ich teste immer so zwischen17-18 Uhr und bin grad eben heim gekommen, musste sooo dringend aufs WC dass ich glatt auf den Ovu vergessen hab -.- jetzt muss ich bisschen warten
Hallo meine lieben. Bin heut zt 38 keine mens in sicht. Vorgestern habe ich einen cleareblue digital mit wochenbestimmung gemacht (abendurin) -- nicht schwanger. Naja jedenfalls hab ich den test auseinander genommen
Halloo Tinkerbell - ich verwende die selben Tests wie du und habe die selben Ergebnisse. haha .
wahnsinn !!! zum verzweifeln !!
also ich für mich hätte es als immer NEGATIV gedeutet einfach weil ich mir nichts einreden mag.
Immerhin, wie du richtig sagst, lt. Anleitung muss er genauso so stark oder stärker sein und das ist er bei mir auch nie
Haben erst einmal mit Ovus getestet bei unserem letzten Zyklus und da waren alle negativ. Testen seit gestern wieder, haben aber diesmal bereits ein paar Tage vorher begonnen und testen ein paar Tage länger - weil sich auch mein Zyklus die letzten 2 Monate um paar Tage verschoben hat.
Wie lange testest du schon mit Ovus ??? War schon mal ein positiver dabei ??
Hallo meine lieben. Dachte ich wär schon überfällig,doch nach absprache mit dem arzt hat er mir meinen durchschnittszyklus ausgerechnet da sind 44 tage rausgekommen. Bin heute es+10 und habe gestern und heute ovutests gemacht. Was sagt ihr dazu? Hab gedacht ich probier mal das orakeln aus
bitte um antwort
Ich komm mit den Ovus noch nicht so ganz zurecht... Das am Foto unten sind 10er Tests. Was meint ihr, war der am ZT 9 schon richtig positiv? Jetzt werden sie ja stetig schwächer :see_no_evil:
Mach das zum 1. Mal. Viele sagen es muss dunkler werden,andere sagen wieder solang ein 2. Strich,egal wie stark da ist ist es positiv. Ich hab keine ahnung
Ich habs selbst auch noch nie gemacht, aber soweit ich mich jetzt eingelesen hab funktioniert es so:
1) Den Eisprung hat man, wenn die Testlinie gleich stark oder stärker ist als die Kontrolllinie. Danach fällt der Wert des Hormons LH wieder ab und die Linie wird wieder schwächer.
2) Wenn man "oraktelt", dann deutet eine immer stärker werdende Linie gegen Ende des Zyklus auf eine Schwangerschaft hin. Weil die Konzentration vom Hormon hcg immer stärker wird und die Ovus eine Kreuzreaktion mit diesem Hormon aufweisen. Da dieses bei einer Schwangerschaft immer weiter steigt, "muss" der Ovu immer stärker ausschlagen. Ein bestimmtes Level an LH (dem Hormon das den Eisprung auslöst und auf das der Ovu normalerweise testet) hat man sowieso immer. Also ist ein leichter zweiter Strich über den ganzen Zyklus normal.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben, wenn nicht möge bitte jemand widersprechen
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
181
Danke im vorraus für antworten
2,401
Sind das die Tests von DM!?
Mit dennen hab ich auch getestet ..
Jetzt bin ich auch hibbelig
Müsstest du deine Periode scho haben!?
2,401
16,197
Wann habt ihr die Tests denn gemacht? Zur ES Zeit oder zum Orakeln vor der Mens?
2,401
13
Wie man sich und seinen Körper beobachtet ist aber letzten Endes Geschmackssache
3,872
2,080
Noch nicht positiv, aber zumindest ein Anstieg. Hoffe auf die nächsten 2 Tage
2,401
hast du Schwierigkeiten oder machst du die tests einfach nur so?
2,080
Hab im Dez nach 8 Jahren die Pille abgesetzt. Hab keinen Stress oder so, aber einfach um den Zyklus besser kennen zu lernen, da ich absolut keine Ahnung hab wann mein ES is.
2,401
Ahhh okay ...hab mir vor ein paar Tagen die clearblue in Amazon gekauft!
Darf ich fragen wie alt du bist!?
2,080
2,401
Hab mir auch billige bestellt um clearblue und mit den anderen zu testen!
Bin 23 !
Woher bist du den!?
2,080
Wien und du? @kindernanny
2,401
hattest schon nen positiven?
2,080
2,080
2,401
@TiinkerBell
2,080
2,401
@TiinkerBell
2,080
2,401
gib nicht auf ....welcher zyklustag bist du den jetzt?
2,401
2,080
2,401
2,401
und!?
2,080
2,401
2,080
@kindernanny schau das schaut doch heute schon besser aus, der darüber war vorgestern und heute bin ich ZT 19, Linie ist heute so dunkel wie noch nie
2,401
2,080
Werd daraus nicht schlau
2,080
2,401
2,401
und?!
181
Hallo meine lieben. Bin heut zt 38 keine mens in sicht. Vorgestern habe ich einen cleareblue digital mit wochenbestimmung gemacht (abendurin) -- nicht schwanger. Naja jedenfalls hab ich den test auseinander genommen
181
405
Halloo Tinkerbell - ich verwende die selben Tests wie du und habe die selben Ergebnisse. haha .
wahnsinn !!! zum verzweifeln !!
also ich für mich hätte es als immer NEGATIV gedeutet einfach weil ich mir nichts einreden mag.
Immerhin, wie du richtig sagst, lt. Anleitung muss er genauso so stark oder stärker sein und das ist er bei mir auch nie
Haben erst einmal mit Ovus getestet bei unserem letzten Zyklus und da waren alle negativ. Testen seit gestern wieder, haben aber diesmal bereits ein paar Tage vorher begonnen und testen ein paar Tage länger - weil sich auch mein Zyklus die letzten 2 Monate um paar Tage verschoben hat.
Wie lange testest du schon mit Ovus ??? War schon mal ein positiver dabei ??
2,401
2,401
181
bitte um antwort
4,125
181
420
420
181
181
181
420
181
420
1) Den Eisprung hat man, wenn die Testlinie gleich stark oder stärker ist als die Kontrolllinie. Danach fällt der Wert des Hormons LH wieder ab und die Linie wird wieder schwächer.
2) Wenn man "oraktelt", dann deutet eine immer stärker werdende Linie gegen Ende des Zyklus auf eine Schwangerschaft hin. Weil die Konzentration vom Hormon hcg immer stärker wird und die Ovus eine Kreuzreaktion mit diesem Hormon aufweisen. Da dieses bei einer Schwangerschaft immer weiter steigt, "muss" der Ovu immer stärker ausschlagen. Ein bestimmtes Level an LH (dem Hormon das den Eisprung auslöst und auf das der Ovu normalerweise testet) hat man sowieso immer. Also ist ein leichter zweiter Strich über den ganzen Zyklus normal.
Ich hoffe ich habe das richtig verstanden und wiedergegeben, wenn nicht möge bitte jemand widersprechen