Schwangerschaftsbeschwerden alle weg - Sorge! Erfahrungen ?

Hey meine Lieben!

Ich bin das 1. Mal schwanger und mache mir derzeit große Sorgen!

Ich bin in der 7 SSW und seit 3-4 Tagen sind alle Schwangerschaftsbeschwerden plötzlich weg.
In der 5.-6. Woche war mir extrem übel , mein Busen schmerzte usw usw.

Nun habe ich nichts mehr. Ich habe Sorge, dass mit meinem Baby vlt nicht alles in Ordnung ist. Kann jedoch erst am 20.4. wieder zum Arzt.

Ist das unibedenklich, wenn plötzlich alle Beschwerden weg sind ?
Hattet ihr auch so Beschwerdepausen ?
Wie war das vor allem bei euch ?

Alles Liebe

Kommentare

  • Jacky92Jacky92

    6,653

    bearbeitet 6. 04. 2016, 14:14
    Keine Sorge!
    Das ist normal. Bei manchen passiert es schneller, bei manchen langsamer. Manche Frauen haben die ganze SS Beschwerden und manche Frauen haben die ganze SS keine Beschwerden ;) Da reagiert jeder Körper individuell.
    Ich hatte gar keine Beschwerden bis jetzt, außer dass ich schlechten Appetit hatte eine Zeit lang. Mit meiner kleinen Maus passt aber alles und ich bin jetzt schon in der 26. Woche :)
    Sorgen machen solltest du dir nur wenn du Schmerzen hast oder Blutungen auftreten. Ansonsten ist es normal wenn man mal keine Beschwerden hat.
  • Ja, das ist normal.
    Dein Körper braucht Zeit zum Umstellen, das geht bei jedem unterschiedlich schnell.
    Auch die "Dosis" der Hormone ändert sich im Laufe der Schwangerschaft.

    In der 1. Schwangerschaft hab ich überhaupt nur ein ganz leichtes flaues Gefühl eine Woche vorm NMT gehabt. Und dann wars weg.
    Sonst keine Anzeichen.
  • Danke für eure Antworten.
    Es ist eine absolute Wunschschwangerschaft und ich bin trotz aller möglichen Hormonstörungsdiagnosen etc schwanger geworden :-)
    Ich bin auch erst 22 und niemand in meinem Umfeld ist schwanger oder hat schon ein Kind. Kann mich also auch mit niemanden austauschen.

    Mich hat es eben sehr beunruhigt, da es von EXTREM übel etc. auf GAR KEINE Beschwerden wechselte. Ich male mir dann immer gleich das schlimmste aus.

    Danke für die Antworten bis jetzt :-*
  • Das tun die meisten am Anfang. Grad in der 1. Schwangerschaft.
    Aber hier ist immer jemand, der für dich da ist!
  • Ich war am Anfang auch immer sehr ängstlich aber das hat sich dann nach der 10. Woche schlagartig geändert und jetzt genieße ich die Schwangerschaft so gut es geht ohne mir Gedanken zu machen. Denn wenn du dir Stress/Sorgen machst spürt das dein Bauchzwerg auch ;)
  • @Klumpenstein Herzliche Gratulation erstmal zur Schwangerschaft. Mach dir keine Sorgen! Nur weil Schwangerschaftsübelkeit oft vorkommt und viele ein Klagelied darüber singen können, heißt das im Umkehrschluss auf keinen Fall, dass wenn du das nicht (mehr) hast, etwas mit dir und deinem Baby nicht in Ordnung ist. ;)
    Es gibt viele Schwangere die nie erbrechen müssen und alles läuft super.

    Die Palette an Schwangerschaftsbeschwerden ist soooooo weit, da muss gar nichts bei jeder Frau auftreten. Allen gemeinsam ist nur der wachsende Bauch. :3
  • @Klumpenstein
    das ist mir auch passiert, habe in der 5-6 totale Brustspannungen gehabt und mir war leicht übel und dann alles weg von einem zum anderem Tag. Die brüste sind sogar wieder ein wenig kleiner geworden. Aber bei mir ist alles in Ordnung und ich bin jetzt in der 12 Woche Schwanger, der Zwerg hat sich gut entwickelt.
    Also mach dir weniger sorgen, der Stress ist für euch beiden nicht gut.
  • @Klumpenstein Kann Dir nur raten: Genieße es :smile: hatte von Anfang an keine Beschwerden, mir war nie übel oder sonst was. Hin und wieder habe ich sogar vergessen, dass ich schwanger bin :sweat_smile: dafür Bin ich Jetzt In der 35. Ssw völlig ko. Rücken und Beine schmerzen und meine Finger sind so dick, dass ich sicherheitshalber die ringe abgelegt habe :lol:
  • bearbeitet 12. 04. 2016, 10:33
    Bei mir war das gleiche in der 7.SSW

    Die Brustschmerzen waren auch auf einmal weg, hatte auch große Angst, hatte aber gleich in der Woche einen Termin und da konnte man das Herzchen sehen und sogar hören :x

    also keine Sorge ..
    denn jetzt kämpfe ich mit Übelkeit und extremer Müdigkeit ...
    die Anzeichen kommen und gehen :D

    genieß besser die * freie * Zeit :3
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum