Combined Test

Hallo :-)
bin neu hier 23. Jahre alt und bin das erste mal schwanger in der 14. SSW. Habe vor 2 Tagen den Combined Test gemacht, dass bereue ich jetzt.
Ultraschall war laut FA perfekt, nichts auffälliges. Er hat gesagt bei meinem Alter und dem Ultraschall müsste der Wert des Bluttest´s bei 1:8000 liegen.
Gestern NM hat mich der FA angerufen und mir bescheid gegeben das der Wert doch nicht so gut ist, wie erwartet. Er ist 1:500, der Gynäkologe hat gemeint, dass er sich das selbst nicht erklären kann, und das er das nicht versteht da der Ultraschall total in Ordnung war. Muss heute hin zu einem Abklärungsgespräch. Er ruft aber nochmals im Labor an, ob die Werte tatsächlich stimmen.
Bin jetzt natürlich sehr in Sorge. Mein Freund sagt, dass ganz sicher alles in Ordnung ist und 1:500 noch sehr viel ist. Das denke ich mir ja auch. Aber es ist jetzt einfach ein ungutes Gefühl!

Hat jemand Erfahrungen mit dem Thema.
Würde mich sehr über Antworten freuen :-)
LG Mel

Kommentare

• Ich hab da zwar keine Erfahrung, aber selbst wenn der Wert stimmt, heißt das noch lange nicht, dass es dein Kind wirklich betrifft. Lass dich vom Arzt beraten, frag was hätte "falsch" laufen können. Weiß nicht, ob auch Blutwerte manchmal tagesbedingt falsche Ergebnisse liefern können (natürlich nicht in der Regel, aber passieren kann doch immer mal was....). Oder waren die Röhrchen falsch beschriftet,...

Mach dir mal nicht unnötig Sorgen (ja, leicht gesagt). Lass mal schauen, ob und wenn wo ein Fehler lag.
    Und dann eben genau besprechen, eventuell noch einen 2. Arzt fragen?!?....

Alles Gute!
  • Dankeschön, ja mal schauen was der FA heute sagt.
    Ein Bauchgefühl hab ich eigentlich ein sehr gutes.

Lg
  • Ich finde, das macht viel aus! Man spürt schon viel. Aber klar, Garantie ist das keine...
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum