Vielleicht bin ich zu dumm, aber ich hab die Anleitung nicht online gefunden.
Kann jemand die abfotografieren und einstellen - Wolle hab ich eh zuhause.
lg
@bd2003 - die Anleitung ist Urheberrechtlich geschützt! dh niemand wird sie online finden - würde ja an dem Ziel vorbeiführen das die Leute die Produkte auch kaufen!
Ich freu mich auch sehr dabei zu sein und bald mit dem Häkeln beginnen zu dürfen
Wenn ich mich beeile könnte es noch ein Geburtstagsgeschenk für Moritz werden :x
@doppeljackpot_83 ich glaub nicht, dass deine Nachricht untergegangen ist .
Ich hab auch recht schnell geschrieben ubd bin anscheinend nicht dabei aber Ich denke mal,dass das vl daran liegt,dass ich hier schon mal etwas gewonnen habe und da unser @Admin ja nur ne begrenzte Stück Zahl bekommen hat ,wird er vermutlich schauen dass die Leute ein Paket bekommen,die noch nie etwas bekommen haben. Wäre nur sehr fair.
Ist aber nur ne Vermutung
@sternchen83 ja mag eh sein - obwohl ich aber auch noch nie eine benachrichtigungs PN bekommen habe. Aber ist schon ok - entweder Packerl kommt noch unverhoft (dann freu i mi über die überraschung) - oder halt net.
vielleicht bekommt man ja nach ende der ganzen aktion wo illegalerweise doch an die anleitung ;-)
Wenn ihr das Häkelset unbedingt wollt, dann müsst ihr euch halt Milupa Milch kaufen und den Beleg an Milupa schicken! Wenn ihr die Milch selber nicht brauchen könnt, die Caritas ist über solche Spenden immer froh!
@shibby86 um die 14€ (2Pkg á 7€) kann man aber gleich ein fertiges Tierchen kaufen. Und ich glaub nicht dass jetzt jemand extra 2Pkg kauft nur um sie weiterzuschenken. Auch wenns löblich wäre ich denke da ist leider der Reiz ums gratis bekommen zu groß
Hallo liebe Leute, bitte bleibt sachlich und geduldig und wie schon mehrmals gesagt, es sind Pakete unterwegs. Ein paar werden noch versandt und die Personen bekommen bis Ende dieser Woche eine PM von uns.
Seits nicht so raffig. Kostenloss gibt es leider nicht endlos. Wir geben immer unser Bestes und schauen das für möglichst viel was dabei ist, das ist ja klar. Leider können wir die Wolle nicht auftrennen, sonst haben wir alle ein halbes Häkeltier. Danke.
@shibby86 stimmt, da muss ich dir Recht geben muss aber zugeben dass die Milupatierchen wirklich super süß sind
Sollte ich kein Set bekommen ist es nicht der Weltuntergang. Ich werd mir dann ein Buch kaufen mit Anleitungen. Wolle und Nadel hätt ich genug zu Hause
@shibby also 1. Wuerd ich nichts essbares fuer die Tonne kaufen! Das geht gar net - weil ob ich das wirklich jemanden weiter geben koennt ders auch braucht ist eher unwahrscheinlich - sind laufend gratis milchprodukte auf will haben die keinen Abnehmer finden
2. Hab ich geschrieben das es natuerlich kein weltuntergang ist sollte ich keines bekommen
3. Ja ich haeckle gerne und ich mach meinen Kindern auch gerne persönliche Geschenke die nicht einfach "von der stange" sind. ZB hab ich schon viele baelle selbst gehaeckelt und mit verschiedenen Materialien gefuellt.
@admin - weiß net wen du mit raffig gemeint hast. Wie gesagt ja es ist gratis eine tolle Aktion und wenn man was bekommt - super und wenn net dann auch gut.
Sorry, ich wollt keine Diskussion lostreten
Mir gehts auch nicht ums gratis bekommen. Aber ich hab noch nie was "gewonnen"..auch wenns jetzt nicht um " etwas gewinnen" geht. Hoffe aber natürlich dass ich auch mal unter den Auserwählten bin weil es bisher nie mit Produktproben geklappt hat. Für mich gibt es mehrere Gründe hier mitzumachen:
*Geschenk für meine Tochter
*in der Gruppe ist der Spaßfaktor größer
*wollt schon länger wieder mit dem Häkeln anfangen aber hab einen Anreiz gebraucht
Und ja, wie gesagt, wenns nicht klappt dann hat es halt nicht so sein sollen .
Nochmals Entschuldigung, ich wollte keine Diskussion lostreten.
@Admin ich finds super dass du dir immer so viel Mühe gibst mit dem Organisieren von Produktproben, Häkeltierchen usw. Sowas ist mMn nicht selbstverständlich. *thumbs up*
Mädels - wenn so viele gerne häkeln, könnten wir ja ne eigene gruppe starten. Ich hab etwas erfahrung und das wäre dann so buchclub mäßig - wir suchen uns 1 tier aus, dass alle innerhalb einer zeit bearbeiten und dazwischen miteinander mit tipps zur seite stehen. hui etwas off topic aber ich lieeebee es meiner maus was zu häkeln und verstehe euch total, und in der gruppe ists ja dann noch einmal lustiger als "allein". Was meint ihr? )
@Lluvia ich find das wär ne tolle idee!!! Ich häkel sehr gerne, meist aber nur decken für die maus oder tücher. Trau mich über die meisten anleitungen nicht drüber
Ich weiß nicht ob ich das posten darf, sonst bitte löschen @Admin
Auf der newmom Homepage gibt es ein Gewinnspiel bis 8.5., wo sie einige Milupa Häkelsets verlosen. Also wer hier kein Glück hatte, kann es ja auch dort über das Gewinnspiel probieren
@Lluvia super Idee! Ich liebe es auch zu häkeln (stricken mag ich nicht so gerne) habe für unseren Sonnenschein auch schon Schuhe, mütze, decke gehäkelt. Bitte mich verlinken, falls du einen häkelthread eröffnest. Danke
@Lluvia super Idee, da wäre ich auch gern dabei! Seit du meinem Sohn so ein süßes Häscher beim Osterwichteln geschickt hast, reizt es mich schon so ein Tierchen auch mal auszuprobieren!
@Lluvia danke - die idee ist so toll - ich bin fix dabei @stolze_mami ich häkle grad die eule von milupa (gute nacht milch) - so frei von der leber weg. ich schreib das "rezept" mit, kannst du gern haben, wenn die eule was werden sollte
Bis jetzt bin ich auch nicht dabei, aber jo mei... Wenn ich keines bekomme ist das wohl zu meinem Besten und ich brauch kein Holzauge.
Es war klar das sich viele melden und einige werden wahrscheinlich eine PN geschrieben haben ohne es hier zu "melden".
Ich werd auf jeden Fall weiter hier stalken und bin gespannt auf eure Werke!
Sodala, wieder ein Stückchen weiter.
Die einzelnen Teile werd ich erst zum Schluss füllen, nicht dass ich für den Kopf zuviel verwende und anderweitig zu wenig übrig bleibt.
Eine Sticknadel muss ich mir noch kaufen, hab bisher noch nie eine gebraucht.
Und wie ich die Augen besticken soll frag ich mich auch.. in der Youtube Anleitung wars zwar nett mit der Halbkugel, aber ich kann den Kopf schlecht "auswringen"
Tipps fürs Känguru:
Ich hab die Augen schon während des Kopf mit Schwarz angestickt, ebenso Schnauze und Nase
Wichtig beim Füllen (vor allem Arme Beine): nicht bis zum Schluss warten, sonst ärgert ihr euch, weil es sehr eng wird und man somit nicht mehr gut stopfen kann. (Watte ist mM genug vorhanden)
Ich würde die Augen weiter hinten als in der Anleitung beschrieben setzen, habs erst zu spät entdeckt, dass das irgendwie nicht stimmig ist (aber nicht tragisch )
Fertig ist unser Känguru - und da wir hier ja im Babyforum sind, hab ich Mama Känguru noch ein Kind für ihren Beutel gehäkelt
Vielen Lieben Dank für sie schöne Anleitung
Hab einen kleinen Fehlerteufel bei den Beinen/Schenkel entdeckt, da werden bei Rd 18 nicht 11 sondern 12 Maschen gehäkelt, ansonsten wäre mir so nichts aufgefallen.
@Lluvia schaut echt voll süss aus und so riesig.
Bin schon gespannt wann mein Packerl kommt und wie das Ergebniss bei mir aussieht. Hab des letzte mal in der Schule gehäkelt.
Mein Paket kam heute an. Ich freue mich schon aufs loshäckeln und hoffe, dass ich nicht total verzweifle. Vorsichtshalber warte ich daher noch, bis meine Schwester nach Hause kommt...
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
28
2
Kann jemand die abfotografieren und einstellen - Wolle hab ich eh zuhause.
lg
3,580
1,390
2
1,451
Wenn ich mich beeile könnte es noch ein Geburtstagsgeschenk für Moritz werden :x
1,466
Dankeschön!!!
8,454
Ich hab auch recht schnell geschrieben ubd bin anscheinend nicht dabei aber Ich denke mal,dass das vl daran liegt,dass ich hier schon mal etwas gewonnen habe und da unser @Admin ja nur ne begrenzte Stück Zahl bekommen hat ,wird er vermutlich schauen dass die Leute ein Paket bekommen,die noch nie etwas bekommen haben. Wäre nur sehr fair.
Ist aber nur ne Vermutung
3,580
vielleicht bekommt man ja nach ende der ganzen aktion wo illegalerweise doch an die anleitung ;-)
1,783
3,556
5,361
Seits nicht so raffig. Kostenloss gibt es leider nicht endlos. Wir geben immer unser Bestes und schauen das für möglichst viel was dabei ist, das ist ja klar. Leider können wir die Wolle nicht auftrennen, sonst haben wir alle ein halbes Häkeltier. Danke.
1,783
3,556
Sollte ich kein Set bekommen ist es nicht der Weltuntergang. Ich werd mir dann ein Buch kaufen mit Anleitungen. Wolle und Nadel hätt ich genug zu Hause
3,580
2. Hab ich geschrieben das es natuerlich kein weltuntergang ist sollte ich keines bekommen
3. Ja ich haeckle gerne und ich mach meinen Kindern auch gerne persönliche Geschenke die nicht einfach "von der stange" sind. ZB hab ich schon viele baelle selbst gehaeckelt und mit verschiedenen Materialien gefuellt.
@admin - weiß net wen du mit raffig gemeint hast. Wie gesagt ja es ist gratis eine tolle Aktion und wenn man was bekommt - super und wenn net dann auch gut.
3,556
Mir gehts auch nicht ums gratis bekommen. Aber ich hab noch nie was "gewonnen"..auch wenns jetzt nicht um " etwas gewinnen" geht. Hoffe aber natürlich dass ich auch mal unter den Auserwählten bin weil es bisher nie mit Produktproben geklappt hat. Für mich gibt es mehrere Gründe hier mitzumachen:
*Geschenk für meine Tochter
*in der Gruppe ist der Spaßfaktor größer
*wollt schon länger wieder mit dem Häkeln anfangen aber hab einen Anreiz gebraucht
Und ja, wie gesagt, wenns nicht klappt dann hat es halt nicht so sein sollen .
Nochmals Entschuldigung, ich wollte keine Diskussion lostreten.
@Admin ich finds super dass du dir immer so viel Mühe gibst mit dem Organisieren von Produktproben, Häkeltierchen usw. Sowas ist mMn nicht selbstverständlich. *thumbs up*
2,672
1,390
1,783
459
Auf der newmom Homepage gibt es ein Gewinnspiel bis 8.5., wo sie einige Milupa Häkelsets verlosen. Also wer hier kein Glück hatte, kann es ja auch dort über das Gewinnspiel probieren
3,538
2,838
3,556
8,454
da freu ich mich aber sehr.
hab jetzt erst die nachricht gesehen,da ich jetzt erst am pc bin,mitn handy hab ichs nicht gesehen od es wird mir nicht angezeigt.
@Lluvia tolle idee :x
2,636
2,672
Hab schon einen Thread gestartet! Freu mich schon auf ein reges Häkeln
1,399
@stolze_mami ich häkle grad die eule von milupa (gute nacht milch) - so frei von der leber weg. ich schreib das "rezept" mit, kannst du gern haben, wenn die eule was werden sollte
67
dann besteht für mich auch noch ne chance hab am gleichen tag wie du früh am morgen geschrieben :x
10,917
Es war klar das sich viele melden und einige werden wahrscheinlich eine PN geschrieben haben ohne es hier zu "melden".
Ich werd auf jeden Fall weiter hier stalken und bin gespannt auf eure Werke!
67
1,167
Freu mich schon sooooo drauf
4,419
1,494
in der Schule hab ich gerne u viel gehäkelt, jedoch seit dem gar nichts mehr - ich hoffe, ich bring trotzdem was zam ;-)
4,107
Ich hoff ich schaff das
920
4,448
Die einzelnen Teile werd ich erst zum Schluss füllen, nicht dass ich für den Kopf zuviel verwende und anderweitig zu wenig übrig bleibt.
Eine Sticknadel muss ich mir noch kaufen, hab bisher noch nie eine gebraucht.
Und wie ich die Augen besticken soll frag ich mich auch.. in der Youtube Anleitung wars zwar nett mit der Halbkugel, aber ich kann den Kopf schlecht "auswringen"
2,672
Tipps fürs Känguru:
Ich hab die Augen schon während des Kopf mit Schwarz angestickt, ebenso Schnauze und Nase
Wichtig beim Füllen (vor allem Arme Beine): nicht bis zum Schluss warten, sonst ärgert ihr euch, weil es sehr eng wird und man somit nicht mehr gut stopfen kann. (Watte ist mM genug vorhanden)
Ich würde die Augen weiter hinten als in der Anleitung beschrieben setzen, habs erst zu spät entdeckt, dass das irgendwie nicht stimmig ist (aber nicht tragisch )
4,107
1,122
Zuerst brauche ich noch Häkelnachhilfestunden bei der Oma, aber dann geht's los.
2,672
Fertig ist unser Känguru - und da wir hier ja im Babyforum sind, hab ich Mama Känguru noch ein Kind für ihren Beutel gehäkelt
Vielen Lieben Dank für sie schöne Anleitung
Hab einen kleinen Fehlerteufel bei den Beinen/Schenkel entdeckt, da werden bei Rd 18 nicht 11 sondern 12 Maschen gehäkelt, ansonsten wäre mir so nichts aufgefallen.
1,466
Ma wie süüüüß :x :x
270
Bin schon gespannt wann mein Packerl kommt und wie das Ergebniss bei mir aussieht. Hab des letzte mal in der Schule gehäkelt.
4,444
5,361
681
schöne tierchen habt ihr gemacht
2,636
Dankesehr!!! Ich hoffe, Junior lässt mich bald starten!!!!
1,451
Freu mich schon aufs loshäkeln (und hoffe dass Zwerg drum heute Abend pünktlich ins Bett geht ) )
1,466
186
3,872
Bei mir wurde aus dem Frosch ein Hase, aber ich werd mich heute gleich hinsetzen