@ifmamkl89 also hast du die maschen der vorrunde gezählt? Wenn es sich nicht ausgeht, ist meist eine masche zu wenig bzw hast du vl am beginn der runde gleich eine masche ausgelassen? Ansonsten würd ich wo 2 maschen hintereinander doppeln und etwas schummeln, damit du auf deine richtige anzahl kommst
@Lluvia Ich habe tatsächlich irgendwo eine Masche ausgelassen (gleiches Problem beim Kopf gehabt) aber bestimmt in einigen Reihen vorher schon und bin zu faul wieder aufzutrennen. Danke für den Tipp mit dazuschummeln
Die Ohren hab ich nun zweischichtig gemacht. Ich habbhinten einen Deckel gehäkelt nach fast gleicher Ohranleitung. Hab da folgende Änderungen gemacht:
zwischen Runde 3 und 4 eine runde " Jede 5. Masche verdoppeln"
Runde 4 2x häkeln.
Hab die beiden Teile so wie sie gewölbt sind ineinander gelegt und die Außenkanten zusammengenäht. @tormenta
Eigentlich Wollte ich mit dem häckeln noch bis zum Urlaub warten, da meine Schwester auch dort sein wird und mir helfen könnte. Ich habe noch nie gehäckelt. Nachdem ich aber mit dem Putzen fertig war und der kleine immer noch geschlafen hat, dachte ich mir, ich starte mal. Für den Start habe ich etwas gebraucht. Keine Ahnubg, ob man so beginnt (ich mache eine Luftmasche und arbeite aus der die anderen raus) aber es funktioniert auf jeden Fall Super. Das erste Ohr des Kängurus ist fertig und das zweite zur Hälfte. Auftrennen musste ich nur einmal den Anfang, da ich da vier Luftmaschen gemacht hatte und daraus keinen Ring hinbekommen habe.
Ich kann bisher nur sagen, häckeln ist einfacher als stricken und geht schneller.
Eigentlich wollte ich schon gestern Abend mit meinem Nilpferd anfangen, musste jedoch feststellen, dass ich rein gar keine Ahnung vom Häkeln mehr hatte.
Nach ein paar Videos später hab ich heute (während meine 2 Männer Mittagsschlaf gemacht haben) mal mit den Ohren begonnen. Heut Abend gehts dann weiter!
ich bin von doppelten Stäbchen genervt!!! Ich glaub, den ersten Froschfuß muss ich nochmal machen.... Der ist a bissl schief geworden.. Mal sehen, wenn der zweite auch so schief wird, fällts wahrscheinlich nicht auf... )
Meine nachbarin hat mir heut das paket vorbei gebracht! Danke nochmals @Admin !!
Hab die wolle für den hasen aber die anleitung fürs känguru. Macht aber nix, wirds halt ein grünes
Sobald die maus schlafen geht werd ich starten!
Ich hab heut auch endlich mit meinem Nilpferd begonnen
Also ohne Youtube Video hätte ich den Start nicht geschafft )
Ein Teil des Kopfes hätte ich mal, ich hoffe man erkennt dann zumindesr ansatzweise das es ein Nilpferd sein soll ) liegt aber nur an meinen Häkelkünsten
hab gerade den frosch vom postamt abgeholt - hab mich ja überraschen lassen - danke. mal sehen ob ich heute noch dazu komm.
spätestens am we möcht ich anfangen
Ich glaub, ich hab bei der Frosch Anleitung einen kleinen Fehler entdeckt. Beim 1. Bein hab ich gedacht es ist mein Fehler ist aber jetzt beim 2. das selbe.
Bei Runde 9 soll man jede 6.+7. M zusammenhäkeln. Würd sich 2x ausgehen aber dann hat man 1 M zu wenig. Also hab ichs nur 1x gemacht und die 12. und 13. normal gehäkelt..
Vlt. verwirrt es noch jemanden. oder ich hab doch irgendwo einen Hund drinnen
@karinw hahahaha ich hab grad nur den satz gelesen, dass der frosch fertig is und nur das 1. bild gesehen und mir gedacht 'jaa. so ein bild werd ich vermutlich auch reinstellen' )
Die Ohren und den Kopf habe ich problemlos hinbekommen. Da ich keine Ahnung habe, wie man halbe Stäbchen häckelt, musste ich eine kleine Recherche starten, das weiß ich jetzt auch. Trotzdem sieht mein Beutel komisch aus. Kann mal jemand ein Bild von einem Kängurubeutel posten, dass ich sehe, wie der aussehen sollte?
Mein Frosch nimmt auch langsam vorm an . Ich hab schon seit der Schule nicht mehr gehäkelt und hatte ein paar Start Schwierigkeiten ein Foto schick ich euch heute Abend!
ich gehöre auch zum den glücklichen, die ein packerl bekommen haben. danke!! ein anfang ist geschafft, aber es ist sicher noch viiiel arbeit - noch dazu ist junior gerade recht pflegeintensiv.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
2,672
553
4,448
2,376
4,805
8,454
Der Anfang ist gemacht
1,146
Insgesammt find ich die Anleitung gut einfach für anfänger geeignet.
Ich persönlich bin kein Freund vom Nähen und sticken aber irgendwie gings ja dann doch einigermaßen.
Find nur die Nase zu groß...
1,146
zwischen Runde 3 und 4 eine runde " Jede 5. Masche verdoppeln"
Runde 4 2x häkeln.
Hab die beiden Teile so wie sie gewölbt sind ineinander gelegt und die Außenkanten zusammengenäht.
@tormenta
459
4,444
Ich kann bisher nur sagen, häckeln ist einfacher als stricken und geht schneller.
4,444
Man sollte das Bild laden lassen, vor man speichert...
1,494
Nach ein paar Videos später hab ich heute (während meine 2 Männer Mittagsschlaf gemacht haben) mal mit den Ohren begonnen. Heut Abend gehts dann weiter!
2,636
459
4,107
459
1,390
Hab die wolle für den hasen aber die anleitung fürs känguru. Macht aber nix, wirds halt ein grünes
Sobald die maus schlafen geht werd ich starten!
4,419
1,167
Also ohne Youtube Video hätte ich den Start nicht geschafft )
Ein Teil des Kopfes hätte ich mal, ich hoffe man erkennt dann zumindesr ansatzweise das es ein Nilpferd sein soll ) liegt aber nur an meinen Häkelkünsten
275
2,313
1,399
spätestens am we möcht ich anfangen
11,145
459
1,122
2,633
920
3,869
4,805
2,376
4,419
Bei Runde 9 soll man jede 6.+7. M zusammenhäkeln. Würd sich 2x ausgehen aber dann hat man 1 M zu wenig. Also hab ichs nur 1x gemacht und die 12. und 13. normal gehäkelt..
Vlt. verwirrt es noch jemanden. oder ich hab doch irgendwo einen Hund drinnen
553
1,122
4,419
4,805
1,390
4,444
5,361
1,122
Ich hab die Anleitung gerade an euch verschickt. Viel Spaß beim Häkeln!
2,376
2,819
2,633
920
4,805
920
1,146
920
1,985
2,636
Er ist bei weitem nicht perfekt geworden, aber für mein erstes Häkeltier schon gar nicht so übel!!!
Hat Spaß gemacht!!! Danke @Admin für diese tolle Chance hier mitzumachen!!!
Freddy der Frosch:
6,213