Übrigens: meine Tochter macht mir voll den Stress. Sie hat den Frosch gesehen und ich hab gesagt, den mache ich gerade für sie. Und nun fragt sie dauernd:"Frosch, Mama?". Oder "Bitte Frosch Mama." . Versucht mal einer 2 jährigen zu erklären dass es dauert bis das Ding fertig gehäkelt ist. Jetzt trägt sie dauernd den Kopf (nur eine Kugel bis jetzt) rum, wenn sie sonst nichts haben kann )
Mag wer meinen Frosch fertig machen? Und ich hab die Beine verkehrt angenäht Das Häkeln war nicht so schwer wie das nähen. Wer motiviert mich und sagt dass das eh ned so doof aussieht?
@Buchenlaub
Jetzt nur nicht aufgeben!! Dein Zwerg freut sich bestimmt über sein neues Kuscheltier das höchstpersönlich und mit sehr viel Liebe von Mama gemacht wird
Find das annähen übrigens auch echt schwierig... kommt gleich nach dem sticken denn das ist so gar nicht meins
@Buchenlaub ich fand das häkeln auch einfacher als das annähen und Gesicht raufmachen. Eigentlich hab ich gestern fertig gehäkelt, aber das Gesicht, Ohren und Schwanz hab ich auch noch nicht dran gemacht. Habs übrigens auch wild zusammengenäht ;-)
Ich hab hier das Känguru und nach einem holprigen Start hab ich jetzt Körper, Bauchtasche und einen Arm fertig gehäkelt. Vor dem Zusammennähen graut mir auch schon - vielleicht kann uns wer Tipps geben @Lluvia vielleicht? *liebschau*
...obwohls bei mir eh noch dauern wird: die schnellste bin ich nicht gerade
@Buchenlaub ach Blödsinn, das passt eh! Ich häkle echt viel und gern aber ich mache selten solche tierchen weil ich das annähen von was auch immer wirklich hasse!!
Ich glaub mein Känguru bleibt ohne zweiten Fuß und Schwanz.. die Sticknadel ist abgebrochen, und weil weit und breit kein adäquater Ersatz zu finden war, griff ich zur riesigen Fleischnadel ) dementsprechend sind die Augen missglückt..
Dennoch bin ich zufrieden! Mein Sohn wollte noch NIE mit einem Stofftier spielen, aber den Känguru hat er in Beschlag genommen und kuschelt mit ihm! :x
So ... Ohren, Kopf u Körper fertig! Den Körper heute morgen erst begonnen u jetzt gerade fertig geworden - ich glaub ich bin häkelsuchtig geworden, kann mich nur schwer losreißen!
Habe arme, Kopf und Augen angenäht. Ich hasse es.... Das Nähen. Und der Beweis ist die Rückseite. Da findet man leider eine dezente Blutspur. Warum? Weil ich mich gestochen und dann weiter genäht hab ohne zu merken dass ich blute ) . Das heißt, dieses Ding wurde wörtlich mit meinem Blut (und Schweiß) hergestellt. Mund wird späte aufgestickt
Hab jetzt endlich mal mit dem Arm begonnen und ich finde es extrem mühsam diese kleinen/kurzen Runden zu häkeln. Steck dauernd meinen Finger in das Loch.
ich hab gestern die zwei arme gehäkelt. eigentlich hatte ich schon einen aber der sah ganz anders aus als der zweite und dann bin ich draufkommen, dass ich schlampig gelesen hab jetzt sind beide um 3 reihen zu kurz \:D/ mal schaun wie das dann ausschaut.
So mein aktueller Stand :-D.
Neben Kleinkind und 3 Wochen alten Baby gar nicht so einfach Zeit zu finden .
Kopf fehlt noch und für die Ohren werd ich wahrscheinlich auch eine Rückseite machen.
Musste mir soviele Videos ansehen, weil ich ja gar nicht häkeln konnte.
Einige die mitmachen hatten scheinbar falsche Anleitungen in ihren Paketen. Das liegt leider nicht bei uns. Könnte jemand der eine Anleitung mit dem Handy scharf abfotografieren kann, diese hier posten. Tendenziell braucht es glaub ich Frosch oder Känguru.
@Admin dh es waren nur bestimmte Stückzahlen zu haben? mhhh Schade!
Mag mir jemand die Anleitungen der Tiere schicken? Dann kann ichs zumindest auch mal versuchen und hol mir das Material selbst! Das wär lieb!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
19,908
19,908
920
1,385
Hab auch gleich mal einen Hänger beim Kopf.
Wiesoooo steht da Rd1(weiss).
... Wieso weiss??
Kann ich nicht gleich mit dem rostbraunen Garn starten?
19,908
19,908
1,466
920
1,146
1,466
Jetzt nur nicht aufgeben!! Dein Zwerg freut sich bestimmt über sein neues Kuscheltier das höchstpersönlich und mit sehr viel Liebe von Mama gemacht wird
Find das annähen übrigens auch echt schwierig... kommt gleich nach dem sticken denn das ist so gar nicht meins
920
3,869
Also die Augen vom Frosch hab ich mal, aber ich hab keine Ahnung, wie ich die Teile zusammennähen soll, damit das auch nach was ausschaut.
1,167
813
...obwohls bei mir eh noch dauern wird: die schnellste bin ich nicht gerade
19,908
4,448
Ich glaub mein Känguru bleibt ohne zweiten Fuß und Schwanz.. die Sticknadel ist abgebrochen, und weil weit und breit kein adäquater Ersatz zu finden war, griff ich zur riesigen Fleischnadel ) dementsprechend sind die Augen missglückt..
Dennoch bin ich zufrieden! Mein Sohn wollte noch NIE mit einem Stofftier spielen, aber den Känguru hat er in Beschlag genommen und kuschelt mit ihm! :x
2,313
2,838
Fertig nicht ganz perfekt. Bin aber trotzdem zufrieden und das häkeln hat viel spaß gemacht
1,494
19,908
19,908
4,805
4,805
2,633
4,107
Ich frag mich auch grad wie ich die ganzen Fäden wegzauber \:D/
2,888
275
Finde eure Kuscheltierchens alle sooo niedlich!!
19,908
459
1,167
4,805
3,869
Kopf ist fertig.
2,633
1,423
Neben Kleinkind und 3 Wochen alten Baby gar nicht so einfach Zeit zu finden .
Kopf fehlt noch und für die Ohren werd ich wahrscheinlich auch eine Rückseite machen.
Musste mir soviele Videos ansehen, weil ich ja gar nicht häkeln konnte.
5,360
Einige die mitmachen hatten scheinbar falsche Anleitungen in ihren Paketen. Das liegt leider nicht bei uns. Könnte jemand der eine Anleitung mit dem Handy scharf abfotografieren kann, diese hier posten. Tendenziell braucht es glaub ich Frosch oder Känguru.
Danke euch,
Admin
3,869
Ich hoffe, ihr könnt es lesen.
3,869
4,805
1,363
275
4,805
3,869
Körper ist auch fertig! Kann sich ja nur mehr um Jahre handeln......
8,852
5,360
1,122
1,754
275
Mag mir jemand die Anleitungen der Tiere schicken? Dann kann ichs zumindest auch mal versuchen und hol mir das Material selbst! Das wär lieb!
19,908
3,425
Von NewMom hab ich auch eines gewonnen aber weiß noch nicht welches
2,633