Huhu,#
unser Zwackl ist nun 8 Wochen jung, und wir möchten im SOmmer (wenn er ca 4,5 Moante ist) mal Richtung Italien düsen, ihn der Familie persönlich vorstellen... Wie ist das mit dem Reisepaß? Wie lang vorher muß dieser beantragt werden? (Zwackl bekommt die öst Staatsbrügerschaft, mit Recht auf die italienische von mir) Und wie ist das mit den Fotos? Wie biometrisch müssen die sein?
Danke
Kommentare
1,821
2,193
Waren beim Fotografen Passfotos machen, hat keine 5 Minuten gedauert.
Sind dann ins Bürgerbüro gegangen mit Geburtsurkunde, Passfoto & Staatsbürgerschaftnachweis (v.Kind) und Lichtbildausweis von mir.
Das war an einem Donnerstag, am darauffolgenden Dienstag hab ich mir den Pass schon holen können. (War so ausgemacht dass ich ihn mir hole, da ich gleich daneben wohne) Hat nix gekostet und 2 Jahre gültig.
1,341
Aber Schätz das kommt auch auf die Jahreszeit an Anfang Sommer kann es länger dauern weil ja viele drauf kommen Sie brauchen für den Urlaub einen
5,214
Und wie biometrisch müssen die sein? Ich kann doch meinen Zwackl nicht zwingen, ernst zu schauen mit offenen Augen?
1,843
5,214
1,537
Wir waren dann mit 3 Monaten in Kroatien mit ihr.
1,341
Sie haben ihn in eine Wippe gelegt und er hat dann ganz fasziniert in die Kamera geschaut!
Aber die machen da schon soviel Fotos bis eines passt! Am besten hingehen und probieren!
5,214
3,508
http://m.kleinezeitung.at/k/kaernten/oberkaernten/peak_oberkaernten/4922346/index.do
10,139
@coppa zwecks biometrisch macht das der Fotograf (wenns ein ordentlicher is) die haben da eine Schablone und können das so anpassen und probieren solang bis es passt. Muss man nur Geduld mitbringen und vielleicht nicht dann gehen wenn der laden voll is :-)
5,214
@claudsch1980 ich hab ja eine Fotografin im Bekanntenkreis, da könnt ich sogar nen Termin vereinbaren... mal sehen ob Zwackl dann biometrisch drauf ist oder nicht
1,843
Ich kenne niemanden, bei dem das mit dem Reisepass zum Geburtstag nicht funktioniert hat. Ausser es fiel nicht auf einen Werktag. Aber vielleicht sehen sie das in Tirol weniger eng ;-)
Wir wurden sogar bei dem Antrag für den Personal Ausweis darauf hingewiesen in der Behörde.
10,139
Vielleicht kommts ja wirklich drauf an wen man bei der Antragstellung hat
1,843
5,214
1,843
1,994
5,214
Fotografin hab ich im Bekanntenkreis, die löcher ich an... Hatte nur gedacht, man könne doch glatt auf das biometrische dings verzihten
5,214
8,852
Aber: ab 2. Geburtstag plus 1 Tag bzw generell der zweite Reisepass im Kleinkindalter kostet nur 35,- und gilt 5 Jahre. Also so tragisch ist es nicht wenn das mit dem 2. Geburtstag nicht hinhaut
5,214
8,852
Frage mal bissl OT...oder ich frag dich im Februar-Thread
553
5,214
Schau mal in Babytreff u Veranstaltungen unter Tirol rein , dann brauch ma da nicht dauernd offtopicen *gg* dann kömma uns da zusammenquatschen
1,393
3,580
Aber Personalausweis ging sich noch bis zum 2ten geb aus - was braucht man den dazu?
5,214
3,580
Augen müssen offen sein der Rest ist net sooo streng bei babies
5,214
dannschreib ich ihr gleihc, on eins der Geburtsanzeigenfotos als paßbild geeignet ist
3,580
Wir hatten halt weißen Hintergrund - aber kann leicht sein das eines der fotos eh schon passt
Augen offen und Gesicht von vorne die richtige groesse kann man ja dann ohnehin durch zoomen machen
5,214
5,214
1,195
2,193
1,195
2,791
10,139
2,600
Muss der papa mit zur bh? Oder reichts wenn ich mit dem zwerg allein geh?
5,214
3,580
5,214
3,580
wir haben bereits einen Pass - jedoch läuft dieser demnächst aus.
jetz thab ich hier ja gelesen das ich auch einen gratis Personalausweis holen kann - wie lange ist der gültig? und wie lange ist er gratis.
meine jungs sind jetzt 23 mo - dh bis zum 2ten geb ists nicht mehr lange.
achja und was brauch ich alles für den Personalausweiß? Passfoto und sonst?
Danke vielleicht kann mir ja jemande genauere Auskunft geben. DANKE
5,214
5,214
636
5,214
3,580
hab nämlich jetzt einen Termin am 2ten Geburstag fürn Personalausweis ausgemacht (dann gilt er ja 5J statt 2) aber jetzt bin i unsicher ob ich ihn bezahlen muss oder net.
Reisepass ist schon vorhanden.
5,214
567
Eine Frage: ist das noch gültig?
Danke