Reisepass fürs Baby

13»

Kommentare

• JETZT bringst du mich durcheinander =))

Ja besagter Sohn wurde 2011 geboren.
    Sohn 2014 und Tochter 2018 hatten die Ö Staatsbürgerschaft so bekommen.

Ich bin wirklich der Meinung das auf dem Antrag stand aufgrund der Abstammung. :/
    Egal er hat sie, es war schweineteuer und fertig =))
  • Gut dann haben wir später auch einmal Deluxe und einmal gratis 😂
  • @Villacherin Arbeitest du in dem Bereich? :)
  • @sista2002 ich bin Standesbeamtin =)
  • @Villacherin dann kann ich mir nächstes Jahr im März also die Rennerei mit Botschaft und co sparen, wenn er gleich wieder die Vaterschaft anerkannt, richtig? Reicht es dann mit Anerkennung und Geburtsurkunde zur BH zu gehen wegen Ausweis? Und welche Staatsangehörigkeit steht dann auf der Geburtsurkunde? Beide?
  • @kathi87 auf der Geburtsurkunde selbst steht keine Staatsbürgerschaft ;)

@Pass: mit Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis (den bekommst gratis innerhalb 2 Jahren), Foto ab zur Bh.

Durch den ö Papa und Abgabe der Vaterschaftsanerkennung binnen 8 Wochen ab Geburt ist das Kind automatisch ö. Und wird auch vom jeder ö Behörde als ö behandelt, und nicht als D.

Wichtig ist daher dass der Papi gleich zur Geburtsbeurkundung mitgeht. Dann geht gleich alles in einem
  • Ja das haben wir beim letzten Mal auch alles gemeinsam gemacht.
    Gut, ich glaube jetzt kenne ich mich aus. 🙃
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum