Ovulationstests

Hallo ihr Lieben,
ich googele mich dumm und dämlich, komme aber nicht wirklich weiter :(
Ich habe 10er und 20er Ovulationstests, die 10er zeigen an Zyklustag 14, 15 und 16 positiv an. Parallel dazu habe ich mit der selben Urinprobe 20er getestet und keinen eindeutig positiven Test erhalten! Hat das irgendwie negative Auswirkungen auf meine Fruchtbarkeit?
Danke und liebe Grüße

Kommentare

• Hallo erstmal....ich hatte dieses Monat auch getestet aber mit einen von DM der stellt ab einer Konzentration von 40 mlU\ml fest...
    Habe aber im Internet gelesen das es sein kann da manche generell einen schwachen LH Anstieg haben!
    Deswegen bei manchen der 20 er nicht anzeigt
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 17. 04. 2016, 14:04
    Genau, es kommt auf das persönliche LH-Level der Frau an, das is ganz verschieden. Ebenfalls kanns sein, dass wenn es der erste Zyklus mit Ovus ist und du noch nicht weißt welcher richtig anschlägt oder wann der ES ca ist, dass es einfach ein leichter Anstieg des Hormons ist und der eigentliche Peak noch nicht erfolgt ist.
    Bei mir zB schlagen 40er an, ich verwend den Clearblue Ovu
  • Ja bei mir hatten die 40 er vom DM auch einmal am späten Nachmittag und dann noch in der früh Fett positiv angeschlagen dann nicht mehr ;)

@Asuna sind die recht teuer!?
  • @kindernanny ich bestells über Amazon, da kosten 10 Stück grad 18€. Im normalen Handels kostens 30€. Und von Dm-Ovus hör ich viel negatives, bei mir waren sie dieses Mal auch falsch :/ würd die leider (obwohl ich Dm liebe) nicht weiter empfehlen
  • Was meinst mit sie waren falsch!?

Ja ich zahl für die auch fast 15 Euro
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 18. 04. 2016, 05:52
    Die linie war nie so dick, dass sie als positiv zu werten gewesen wäre. Während beim CB schon ein smiley und somit positiv war. Und da ich für das doppelte an Tests schon fast das selbe zahl, nehm ich lieber die digitalen und kenn mich aus
  • Meiner war positiv ;)
  • So war meiner aber auch :O und CB sagte negativ
  • Naja also war er auch positiv !! Ab welchen Wert misst der CB
  • AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 19. 04. 2016, 09:04
    40. genauso wie der vom Dm. Und laut DM hätt ich dann 7 Tage positive Ovus gehabt und das kann ich mir bei weitem nicht vorstellen xD an ZT14 war mein ES und seit ZT8 hat der vom Dm so starke Striche gezeigt. Deswegen trau ich denen nimma :tired_face: und ich weiß halt genau wann der ES war, ich mess zusätzlich Temperatur
  • Okay hast du pco!? Weil wenn man immer so lange positiv testet könnte das anscheinend ein Hinweis sein.

Ich habe pco aber bei mir waren es nur 2 Tage positiv
  • Nein, hab ich nicht. Meine Clearblue Ovus waren immer nur zwei Tage positiv, hat immer gepasst. Dm Tests hab ich zum ersten Mal verwendet, und da waren auf einmal alle positiv. Die parallel gemachten CB's aber nicht, die haben wirklich erst angeschlagen als das LH auch gestiegen ist. Deswegen bin ich von den dm-tests nicht so angetan, da hab ich mich nur gefreut und war verwirrt gleichzeitig :/
  • Ja so hat jeder seine Erfahrungen.
    Ich bin zufrieden damit
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum