es heisst ja, dass sie nicht mehr ansteckend sind, wenn alle verkrustet sind. was ist mit denen im mund und windelbereich? die werden ja nie verkrusten und abheilen werdens auch nicht so schnell!
weiss jemand ob die dann noch ansteckend sind?
@Baileys Ich hab auch das ekbg gehabt und hab im Jahr 25 Euro Kirchensteuer gezahlt. Hab ihnen die Geburtsurkunde geschickt und geschrieben, wie lang ich Zuhause bin. Arbeite seit Februar wieder und hab für dieses Jahr noch keine Zahlungsaufforderung bekommen. Bin aus der Stmk.
zwiebel fein geschnitten und über nacht im zimmer wo man schläft lassen! mit einen tuch abdecken! meist ist nächsten tag besser! gut lüften danach, da stinkt es dann wie in einer döner bude
Wie löse ich das Problem mit dem Kopfkissen wenn meine Tochter nachts immer in unser Bett kommt? Sie will den Kopf immer aufm Kissen haben und unserer ist schon ziemlich hoch für ihren Nacken...
@tormenta
Ich würde kurz die Frauenärztin anrufen.
Die canesten mit clotrimazol wird ja sogar vaginal in der Schwangerschaft verwendet, kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Die blaue Packung mit dem Bifonazol tät ich eher sein lassen.
Und die anderen massnahmen durchführen wie Socken bei mindestens 60 Grad oder mit Hygienesoüler waschen. Handtücher für Füße täglich wechseln und auch so waschen. Eventuell Schuhdesinfektionsspray verwenden. Aber dann über Nacht auslüften lassen.
@Coppa@nikibenny naja das gestaltet sich etwas schwierig..sie ist nachts sehr unruhig und bewegt sich mal auf mein Kissen, mal auf den meines Mannes..als ob sie das ganze Bett für sich beansprucht Auch kommt sie nachts mal in die Mitte, mal auf Seite der Bettkante.. :-S
@satru ich bin gerade am alte Kochhefte durchschauen. In einem sind ein paar Seiten nur mit Erdbeer-Rhabarber-Rezepten. Wenn Du magst, schick ich Dir die gerne.
@nikibenny naja..ich denk da kann ich wohl nichts machen ...trotzdem danke
FRAGE: Ist der Kindergarten in OÖ nun gratis oder nicht? Ich les da immer was anderes. Klar ist das Pflichtjahr gratis aber wie siehts aus mit einem 3jährigem Kind?
Wer von euch benutzt einen Rücksitzspiegel? Also so einen Spiegel, den man an der Kopfstütze vom Rücksitz befestigt, um als Fahrer das Baby in der Babyschale zu sehen.
Wie sind die Erfahrungen damit?
Hab heute auf der Straße einen Bugaboo Cameleon gesehen mit einem sehr coolen Bekleidungsset. Leider hab ich zu spät reagiert und nicht gefragt, wo sie das gekauft hat. Jetzt schau ich schon auf diversen Seiten nach, aber ich finde nur einfärbige Bekleidungssets. Habt ihr eine Idee, wo so Extravagante her sein könnten bzw. gibts auch universelle Bezugssets und das war vielleicht so eines und gar nicht speziell von Bugaboo?
Ich hab keinen Bugaboo aber ich wollt mal einen und hab da ein bissl gestöbert im Internet und da ist mir aufgefallen dass sich viele die nähen lassen.
Vielleicht findest auch was bei dawanda.at da stellen ja viele hangemachte Sachen aus.
@tormenta wir hatten einen, aber er hat mich beim fahren immer viel zu sehr abgelenkt, darum habe ich für mich beschlossen, dass es sicherer ist ohne zu fahren.
Hat jemand von euch einen Bugaboo und kennt sich mit der Sitzauflage aus???
Es gibt anscheinend 2 Modelle von Sitzauflagen (ich vermute mal ein neues und ein altes Modell)...
Bei dem einen sind oben 2 Schlitze, dann darunter wieder 2 Schlitze, dann 1 Schlitz und ganz unten ein Schlitz quer.
Und beim anderen Modell sind oben 2 lange Schlitze (schaut ein bisschen aus wie ein V) und dann kommt 1 Schlitz und ganz unten wieder ein Schlitz quer.
Hoffe ich habe es deutlich beschrieben. Ich habe den ganz neuen Bugaboo Donkey. Meint ihr passen beide Modelle oder nur eines von beiden?
@Baileys das sind Trauermücken, die sind ziemlich hartnäckig und kommen von zu feuchter Erde. Wir haben sie letztlich nur mit Nematoden weg bekommen und zusätzlich Gelbsticker befestigt. Und wenn gleich alle Zimmerpflanzen damit gießen, damit man wirklich alle erwischt.
@Baileys falls du einen Raucher in der Familie hast, die Zigarettenstummerl nicht wegschmeissen, sondern in einem großen Schraubglas mit Wasser einige Tage ziehen lassen. Dann mit dem die betroffenen Pflanzen gießen - nur keine Pflanzen, die essbar sind (Kräuter, etc.) denn sonst esst ihr es mit!
Ich werd die seit Jahren nicht los. Den Pflanzen haben sie glaub ich noch nie geschadet, ist keine eingegangen bis jetzt. Sie sind halt unglaublich nervig mit der Zeit
Kommentare
1,363
es heisst ja, dass sie nicht mehr ansteckend sind, wenn alle verkrustet sind. was ist mit denen im mund und windelbereich? die werden ja nie verkrusten und abheilen werdens auch nicht so schnell!
weiss jemand ob die dann noch ansteckend sind?
16,197
3,737
459
1,479
270
1,479
3,556
5,214
1,129
1,843
Ich würde kurz die Frauenärztin anrufen.
Die canesten mit clotrimazol wird ja sogar vaginal in der Schwangerschaft verwendet, kann mir nicht vorstellen, dass das ein Problem ist. Die blaue Packung mit dem Bifonazol tät ich eher sein lassen.
Und die anderen massnahmen durchführen wie Socken bei mindestens 60 Grad oder mit Hygienesoüler waschen. Handtücher für Füße täglich wechseln und auch so waschen. Eventuell Schuhdesinfektionsspray verwenden. Aber dann über Nacht auslüften lassen.
3,556
1,129
meiner schläft immer nur in der Mitte und ist ein irrsinnig ruhiger Schläfer. Da geht das dann.
7,524
3,556
FRAGE: Ist der Kindergarten in OÖ nun gratis oder nicht? Ich les da immer was anderes. Klar ist das Pflichtjahr gratis aber wie siehts aus mit einem 3jährigem Kind?
7,415
519
5,987
459
Werd die Ärztin fragen, wenn ich daran denke. Danke
459
Wie sind die Erfahrungen damit?
3,556
2,517
Danke!!!
1,525
2,517
Meinst du jetzt von Privatpersonen?
2,636
1,525
Ich hab keinen Bugaboo aber ich wollt mal einen und hab da ein bissl gestöbert im Internet und da ist mir aufgefallen dass sich viele die nähen lassen.
Vielleicht findest auch was bei dawanda.at da stellen ja viele hangemachte Sachen aus.
2,376
1,129
1,349
459
6,022
16,197
7,524
4,107
7,695
6,177
Ja ist gekocht!
3,918
Ich würde mal nachschauen (Wasserhärtetest), ob die Werte fürs Salz und Klarspüler stimmen.
5,368
636
7,524
6,022
11,455
@racingbabe vielen Dank!!
592
Es gibt anscheinend 2 Modelle von Sitzauflagen (ich vermute mal ein neues und ein altes Modell)...
Bei dem einen sind oben 2 Schlitze, dann darunter wieder 2 Schlitze, dann 1 Schlitz und ganz unten ein Schlitz quer.
Und beim anderen Modell sind oben 2 lange Schlitze (schaut ein bisschen aus wie ein V) und dann kommt 1 Schlitz und ganz unten wieder ein Schlitz quer.
Hoffe ich habe es deutlich beschrieben. Ich habe den ganz neuen Bugaboo Donkey. Meint ihr passen beide Modelle oder nur eines von beiden?
Danke für eure Hilfe!
16,197
Die Modelle zbsp vom Vorjahr haben einen Klett (damit du die Gurten nicht ausfädeln musst), schaut aus wie ein V und unten 2 Schlitze. Die passt auf den Donkey & Buffalo fix!
http://m.baby-markt.at/bugaboo-sitzauflage-black-a064380.html?pup_e=1&pup_id=A064380&adword=Google/PLA&RefID=SEM_AT0000_PLA&c=aw&gclid=Cj0KEQjwl-e4BRCwqeWkv8TWqOoBEiQAMocbP3SyFOdF23-8FyUYxm232qCAaNE2unBQakdYJ1Sf42kaAgN08P8HAQ
Das hier wäre die ganz Aktuelle https://www.bugaboo.com/AT/de_AT/strollers/accessories/detail/bugaboo-seatliner?colour=BY
592
8,102
7,524
7,415
19,908
2,517