@xxxisabellaxxx jaaaaaa!!! Den von Nespresso. Hab jetzt vergessen wie er heißt. Den kann man entweder mit Maschine kaufen (citiz) oder extra! De macht unglaublichen milchschaum!
Edit: Aeroccino heißt er
@xxxisabellaxxx Mit dem von Nespresso hat @Fluffy84 völlig recht, der ist großartig. Wenn Dir der (so wie mir) betreffend Fassungsvermögen zu klein ist, schau Dir den vom Tchibo an. Der Milchschaum wird genau so super, aber es geht mehr rein. Ich bin ehemals auf den gekommen, weil der Frisörsalon meines Vertrauens den verwendet und die immer so geilen Milchschaum hatten. Habe allerdings das Vorgängermodell - der aktuelle wird hoffentlich/wahrscheinlich genauso gut sein. Wichtig ist so und so, dass Du Milch mit hohem Eiweißanteil verwendest.
@xxxisabellaxxx der von nespresso macht zwar tollen Schaum. Ich hab ihn vor kurzem geschenkt bekommen und find ihn aber nicht optimal. Er meldet sich nicht wenn er fertig is (kurzes piepsen würd reichen). Und sobald der schaum 10 sek steht trennen sich Milch und schaum und den schaum muss man dann mühsam rauskratzen (mit plastiklöffel wg Beschichtung).
Grad mit Kind schaut man nicht dauernd drauf ob er schon fertig is...
@racingbabe Ich hab sie lange für meinen Sohn verwendet war absolut zufrieden. Werd die auch fürs zweite Zwergal wieder kaufen und die Ökowindeln vom DM sind beide die besten find ich.(Hab so ziemlich alle Marken durchgetestet)
@racingbabe finde sie furchtbar. Steinhart und unangenehm. Kein Tragecomfort.Das ist aber nur meine Meinung. Ich hab tagsüber die vom Lidl und Nachts die von Pampers.Die vom DM waren mir zu dick.Angeblich sind die Lidl Windeln auch von Pampers. Aber das ist habe ich nur mal gehört.
Mädels... Weiß jemand von euch ob man sich die Mannerfabriken als Privatpersonen anschauen kann ? (Eine größere Gruppe)
und ich bin auf der Suche nach günstigen Unterkünften im Burgenland für ca. 40-50 Personen von 15-60 Jahren... Reisezeit wär Ende Oktober und nur für eine Nacht!
Hab auch einen eigenen Thread dafür, nur meldet sich da keiner! )
@racingbabe Wir haben die Bipa Windeln jetzt schon 2 Jahre. Sowohl bei Emely als auch bei Lukas. Bin total zufrieden und meine Kinder vertragen sie auch.
@rdb2011 ich war vor einigen Monaten auch auf der Suche nach nem gscheiten Stabmixer inkl ein bisschen Zubehör und hab mich dann für den Braun MQ keine Ahnung was entschieden und ich liebe ihn!!!
Da sind noch zwei Behälter dabei (klein u groß) zum zerkleinern für Kräuter Fleisch oder zum Säfte (smoothies) machen und ich liebe das komplette Teil heiß!
Am besten gugg dich mal durch die Braun Linien was du alles brauchen könntest gibt's von bis!
Ich schau dir später gerne nach welches Modell ich hab.
@racingbabe ich verwende für meine 2 auch seit 2,5 Jahren ausschlieslich die Babywell Windeln. Das sind die einzigen Windeln die meine große vertragen hat. Bin auch total zufrieden.
Unsere Maus schenkt ihren Papa eine Kaffeetasse mit einem Foto drauf von ihr und Ihm mit dem Spruch! Für meinen Papi :-)
sie hat das design ausgesucht und das bild
Marshmallow Fondant Notfall: wie war da nochmal das Verhältnis marshmallows,Wasser,staubzucker? @satru warst du da die Expertin? Haben das mal vor Ewigkeiten gemacht uns finde das Rezept nirgends....
Ich hab eine etwas andere Frage. Ich bin modisch etwas unkreativ. Ich mags gern unkompliziert und schlicht. Im Büro hab ich eher ne dunkle Jean an. Für den Sommer brauch ich nun eine Alternative. Ich mag nicht unbedingt weite und schon gar keine knallenge Hosen. Ich suche eine Kombi zwischen Jean und Stoffhose, welche jedoch schlicht und nicht zu elegant ist. Kann mir da jmd weiterhelfen? Was ist denn grad so der Trend? Ich kauf fast nur online über Zalando.
gibt es einen tipp fürs zähneputzen? juniors mund bleibt zu, zähne zusammengekniffen, Geschrei und Gezeter... ich will den kleinen auch nicht in den schwitzkasten nehmen und zwingen. probiert bis jetzt habe ich singen und gemeinsam mit mama putzen, hab ihn meine zähne putzen lassen... nix hilft. er steht total auf meine elektrische Zahnbürste, aber bei den Kinderbrüsten steht immer "ab drei Jahren". gibt es auch eine für kleinere?? er ist 21 Monate alt. danke.
@xJulia Hab auch gleich an Chinos gedacht. Hab eine von s.oliver die ist soooo gemütlich, wie eine Jogginghose habs in beige, die kann man elegant und auch lässig super kombinieren..
@lmc echt!? das ist ja genial. dann versuche ich das vielleicht auch. dachte, der Zahnschmelz ist vielleicht zu empfindlich oder so vor dem 3. Geburtstag. aber wenn das bei euch gut klappt, versuche ich das auch. danke!!!
Mein Mittlerer wurde beim Augenarzt eingetropft, das ist jetzt 24h her.
Da er immer noch große Pupillen hat, hatte ich nochmal in der Praxis angerufen ob das normal ist. Ja, ist es, sie verwenden ein Mittel wo die Pupillen bis zu 6Tagen offen bleiben.
Ja toll, draußen schönster Sonnenschein, wir haben keine Sonnenbrille, kann er mit den Scheunentoraugen überhaupt raus?
Ein paar Sekunden nur, aber dafür öfter
Sie gehen dann auf das reicht dann schon
Also nicht ganz schmelzen lassen
Das wird für ca 2 torten, je nachdem wie dünn man ausrollt. Bei meinen ersten torten hab ich immer die menge für eine torte gemacht falls was schief geht bzw hab ich da nicht so dünn ausgerollt.
Ganz wichtig beim ausrollen: ceres auf die Arbeitsfläche und ich mach immer backpapier drunter weils dann gut zum runterziehen geht.
Auf der oberen Fläche mit staubzucker bestäuben beim ausrollen.
Und falls der fondant zu fest ist vor dem ausrollen für ein paar sekunden in die mikro aber nicht zu lang, sonst klebt er zu sehr.
Kommentare
19,908
Edit: Aeroccino heißt er
16,197
3,794
1,867
6,843
Grad mit Kind schaut man nicht dauernd drauf ob er schon fertig is...
6,025
589
1,098
1,098
4,805
6,025
2,976
und ich bin auf der Suche nach günstigen Unterkünften im Burgenland für ca. 40-50 Personen von 15-60 Jahren... Reisezeit wär Ende Oktober und nur für eine Nacht!
Hab auch einen eigenen Thread dafür, nur meldet sich da keiner! )
2,318
3,390
3,390
6,025
7,695
4,805
11,145
1,587
11,455
@rdb2011 ich war vor einigen Monaten auch auf der Suche nach nem gscheiten Stabmixer inkl ein bisschen Zubehör und hab mich dann für den Braun MQ keine Ahnung was entschieden und ich liebe ihn!!!
Da sind noch zwei Behälter dabei (klein u groß) zum zerkleinern für Kräuter Fleisch oder zum Säfte (smoothies) machen und ich liebe das komplette Teil heiß!
Am besten gugg dich mal durch die Braun Linien was du alles brauchen könntest gibt's von bis!
Ich schau dir später gerne nach welches Modell ich hab.
3,556
3,872
2,976
@tramonto danke!
5,123
3,872
3,508
1,479
Unsere Maus schenkt ihren Papa eine Kaffeetasse mit einem Foto drauf von ihr und Ihm mit dem Spruch! Für meinen Papi :-)
sie hat das design ausgesucht und das bild
501
5,123
Dann ja, dann kenn ich das!!!
2,318
3,143
4,107
450 g Marshmallow
1 kg staubzucker
2 EL Wasser
Meist brauch ich aber mehr staubzucker
@xJulia vielleicht chinos? Die sind vom schnitt her wie jeans aber dünnerer baumwollstoff
145
145
mein computer tut was er will, klein- und Großschreibung eingeschlossen
4,107
4,419
501
Nein bin ich nicht. Aber am basteln. Hat aber nichts mit einer früh ss zutun oder
3,143
5,123
7,695
145
4,076
8,873
8,454
11,455
8,873
4,148
Da er immer noch große Pupillen hat, hatte ich nochmal in der Praxis angerufen ob das normal ist. Ja, ist es, sie verwenden ein Mittel wo die Pupillen bis zu 6Tagen offen bleiben.
Ja toll, draußen schönster Sonnenschein, wir haben keine Sonnenbrille, kann er mit den Scheunentoraugen überhaupt raus?
2,318
4,107
Sie gehen dann auf das reicht dann schon
Also nicht ganz schmelzen lassen
Das wird für ca 2 torten, je nachdem wie dünn man ausrollt. Bei meinen ersten torten hab ich immer die menge für eine torte gemacht falls was schief geht bzw hab ich da nicht so dünn ausgerollt.
Ganz wichtig beim ausrollen: ceres auf die Arbeitsfläche und ich mach immer backpapier drunter weils dann gut zum runterziehen geht.
Auf der oberen Fläche mit staubzucker bestäuben beim ausrollen.
Und falls der fondant zu fest ist vor dem ausrollen für ein paar sekunden in die mikro aber nicht zu lang, sonst klebt er zu sehr.
@tramonto