@tormenta Hmm weiß nicht. Aber mein Hausarzt würd immer einen Schein für Pflegeurlaub ausstellen. Genau so ist es bei den Verordnungen. Der würd nicht mal nachfragen, wenn ich sag, ich brauch das oder das..
@tormenta der arzt kann ja nur über die pflegebedürftigkeit eine Bestätigung ausstellen. Wer aber zur Pflege daheim bleibt ist nicht in seinem ermessen.
Mein mamm hat auch pflegeurlaub bekommen bei meinem ks, aber erst wie ich entlassen wurde. War auch dringend notwendig weil ich sonst keine hilfw gehabt hätte und das die ersten tage scho sehr sehr mühsam wr weil ich den wurm kaum tragen konmte wegen schmerzen.
Mein Freund hat auch Pflegeurlaub genommen bei der Geburt von zweiten.
Da weiß auch der Chef daß Schwimu nebenan wohnt und net arbeitet. Aber das steht uns zu und niemals würd ich das net akzeptieren. Will net von da Schwimu versorgt werden bzw mei Kind sondern von meim Mann.
@stolze_mami ich hatte mal den ausm TV, also was günstiges und das war so ein Klumpert!!! Andauernd ist Wasser ausgelaufen und dann hat es sich wieder abgestellt!
@butterblümchen wir haben den kleinen. Der große stand schon rein preislich einfach nicht zur Diskussion. Den find ich einfach völlig überteuert. Den kleinen haben wir kurz vor Weihnachten erstanden, da war er gerade in Aktion. Hab ja gehofft, er passt unter die Couch zum Verstauen, das geht sich aber um ca 1 cm nicht aus . Jetzt lehnt er an der Seite der Couch und wird dann bei Bedarf schnell "umgeworfen". Sie springt fast jeden Tag darauf, also bei uns hat sichs schon ausgezahlt. Und die Anti-Rutsch-Beschichtung ist super, der ist beim Rumspringen noch nie auch nur einen cm verrutscht. Und sie hupft schon auch mal sehr wild drauf rum
@satru wir hatten auch extrem kalkhaltiges Wasser (laut Gemeinde um die 25°), und haben uns vor einem halben Jahr eine Entkalkungsanlage einbauen lassen. Würden es sofort wieder machen! Man merkt einen riesen Unterschied an den Armaturen und Waschbecken, genauso sieht es sicher auch in den Geräten drin aus. Nur der Geschmack vom Wasser war anfangs etwas gewöhnungsbedürftig, aber mittlerweile stört mich der auch nicht mehr.
@claudsch1980 Darf ich dir per PN eine Frage zur Karenz und dem Kinderbetreuungsgeld stellen? Die Situation ist kompliziert und die AK berät mich nicht -.-
Kann ein Nureflex Zapferl wirken, wenn Junior 30min danach eine Gackiwindel voll hat?
Wann darf ich ihm das nächste Zapferl geben? Wschl nicht so bald oder..
Ich muss heute auf ein Begräbnis und will mein Baby nicht mitnehmen. Dachte, der Papa kann einstweilen dort mit ihr spazieren gehen. Jetzt regnet es aber fällt wem was ein, was man da machen könnte? Ich möcht sie nicht zu Hause lassen, ich still noch...
@ifmamkl89 naja, ich denke mal, dass es schon wirken wird, aber vielleicht nicht in der vollen Dosis. Ich würde Ca 2 Stunden dazwischen lassen. So hat es unser KiA glaub ich gesagt. Steht im Beipackzettel eine mindestabstandszeit?
Oder hast du noch andere Zäpfen mit einem anderen Wirkstoff (Benuron z.B.). Da sagte mein Arzt 1 Stunde dazwischen...
@Fluffy84@PrinzessinMia danke! Ich denk ich warte noch ab mit dem nächsten Zapferl. Nach dem Wickeln war das Fieber bereits leicht runter. Andere Zapferl hab ich leider nicht daheim
@ifmamkl89 beim nureflexsaft ist die mindestabstandszeit 6 std. ich nehm an das wird bei den zäpfchen nicht anders sein. hast du sonst noch mexalen oder parkemed daheim? dann kannst du das dazwischen geben.
Gibt es hier im Forum schon ein Thema zur Schwangerschaftsverkündung an den Freund? Hab es am Handy jetzt nur mit Verwandten gefunden. Wäre lieb wenn mich mal wer markieren könnte
Weiss jemand vielleicht wo ich - halbwegs billig - verdunklungsstoff fuer vorhaenge (vielleicht sogar in wien, schau die sachen immer gern live an) herbekomme?
Mäuschen schläft viel besser, wenns richtig dunkel ist
@bablap die bekommst eigentlich inzwischen auch bei allen Möbelhäusern. Man muss sich die Vorhänge ja dann nicht von ihnen nähen lassen. Wir haben gerade welche beim Leiner gekauft für meine Kleine, hab aber vorher beim Lutz auch schon welche gesehen.
@Citcat das große kissen find ich auch viel zu teuer und würd ich mir nicht leisten hatte nur bedenken, dass das kleine eventuell zu klein sein könnte.
Habs jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt. Die idee mit dem coucheck werd ich auf jeden fall klauen
Vielen dank!
@sonne_sand_meer leider war ich noch nicht dort, also kann dir da nicht weiterhelfen. Ich frag mal meine mama und schreib dir dann. Sie war schon dort.
Kommentare
459
4,419
10,139
6,024
1,030
326
8,102
Da weiß auch der Chef daß Schwimu nebenan wohnt und net arbeitet. Aber das steht uns zu und niemals würd ich das net akzeptieren. Will net von da Schwimu versorgt werden bzw mei Kind sondern von meim Mann.
3,556
Frage: Verwendet jemand einen Dampfreiniger für den Fußboden? Wenn ja, wie sind eure Erfahrungen damit?
2,976
7,524
2,888
6,024
3,538
5,214
8,102
Das bisherige war eigentlich mehr Schrott. Also der Sprudelvulkan von Tetesept oder die Tinti Sachen haben nicht überzeugt.
10,139
4,419
Mit rinnt das Wasser im Mund zusammen hab ich gerade auf FB gesehen und an dich denken müssen
149
3,556
4,448
Wann darf ich ihm das nächste Zapferl geben? Wschl nicht so bald oder..
3,538
19,908
@minze schwierig. Vielleicht kann er derweil wohin einen Kaffee trinken gehen mit ihr? Oder zu Bekannten/Freunden in der Nähe?
5,123
Oder hast du noch andere Zäpfen mit einem anderen Wirkstoff (Benuron z.B.). Da sagte mein Arzt 1 Stunde dazwischen...
7,695
Von der Babyschale mein ich den "normalen" Bezug der oben ist.
4,448
5,123
4,107
4,448
2,376
@ifmamkl89 beim nureflexsaft ist die mindestabstandszeit 6 std. ich nehm an das wird bei den zäpfchen nicht anders sein. hast du sonst noch mexalen oder parkemed daheim? dann kannst du das dazwischen geben.
5,123
Gute Besserung
3,556
11,455
2,080
5,214
102
Mäuschen schläft viel besser, wenns richtig dunkel ist
7,695
7,524
3,580
1,143
9,896
3,556
3,556
8,454
102
9,896
1,276
Habs jetzt bestellt und bin schon sehr gespannt. Die idee mit dem coucheck werd ich auf jeden fall klauen
Vielen dank!
3,556
281
8
1,143