Wie kann man den Nachnamen des Vaters weitergeben?

bearbeitet 21. 04. 2016, 20:14 in Karenz & Rechtliches
Hallo Leute ein fragen wie kann man den Nachnamen des Papa
an das Kind geben

Kommentare

• bitte um hilfe
  • das kannst du als mutter am magistrat (beim anmelden nach der geburt) so eintragen lassen. ist sehr problemlos - ich hab das auch gemacht.
  • Wir sind nicht verheiratet und haben das gleich nach der Geburt am Amt gemacht wo man auch die Geburtsurkunde ausstellen lässt bzw auch den Melde Zettel und die Oborgen.
    Mein Lebensgefährte und Ich haben die gemeinsame Obsorge und unsere Tochter hat seinem Nachnamen bekommen.
    Vaterschaftsanerkennung wurde im Zuge dessen natürlich auch gemacht
  • Wurde bei uns auch beim magistrat so gemacht und im zuge dessen auch gleich die gemeinsame obsorge. War überhaupt kein thema. ;)
  • @emilia Weißt du ob das auch funktioniert wenn der Kindsvater nicht den gleichen Wohnsitz wie das Kind hat?
  • Das kann ich leider nicht genau sagen, aber ich denke schon... @Michi3456
  • Ja funktioniert auch! Mein Schatz und ich sind auch nicht verheiratet und er ist noch nicht bei uns gemeldet. Trotzdem konnten wir problemlos seinen Nachnamen nehmen!
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum