HALLO IHR LIEBEN !!! (*)
Möchte wissen wir es euch so gegen ende der Schwangerschaft so geht bzw. ergangen ist.
Zu meiner Vorgeschichte ... meine Schwangerschaft war bzw. ist seit dem Anfang ziemlich schwierig.
Hatte am Anfang meiner SS des öfteren Blutungen, wo nicht sicher war ob ich das Baby verlieren werde oder nicht ...
Die ersten 3 1/2 Monate war meine Kloschüssel mein bester Freund.
5 bis 6 mal am Tag musste ich erbrechen,
wobei ich 12 kg abnahm. Wie das so halbwegs rüber war hatten wir einen Autounfall, wo ein anderes Auto in die Beifahrerseite
unseres Wagens fuhr, wo ich saß. Kam sofort mit der Rettung ins Spital, wo ein Bauchtrauma festgestellt wurde.
Der Gurt hat sich ziemlich in den Bauch geschnitten. Zum glück war ich da erst in der 19 SSW ... der Arzt meinte wenn ich weiter gewesen wäre hätte es das Baby erdrückt. Wir konnten dann auch nur abwarten wie es weitergeht da er sonst nichts machen konnte.
Musste mich viel schonen, und durfte länger nicht aufstehen. Zum Glück hat sich alles wieder normalisiert und dem Baby geht's gut
.
Ich durfte in Frühkarenz gehen, danach ging es mir ein paar Monate richtig gut. In der Zeit konnte ich meine Schwangerschaft so richtig genießen. Seit ein paar Wochen geht's wieder los -.- ...
Bin normal kein Mensch der schnell jammert aber hattet ihr das auch so extrem mit der Symphysenlockerung ?
Am Anfang war´s ja nur ungut aber mittlerweile ist es richtig schmerzhaft. Vor allem wenn ich mir meine Hose anziehe und ich auf
einem Bein stehen muss. Dazu kommen meine Ischias schmerzen die ich auch vor der Schwangerschaft teilweise heftig hatte ...
Der Geburtstermin hat sich vorverlegt von 5.5.16 auf 30.4.16.
Unserer kleinen geht's aber prächtig, sie tritt und strampelt noch immer extrem viel. Vor 2 Wochen beim CTG haben wir auch einen
Ultraschall gemacht und da war sie noch nicht ganz ins Becken gerutscht. Senkwehen habe ich aber schon länger, die empfinde ich aber nicht so extrem schmerzhaft. Am Dienstag den 19.4.16 habe ich meinen Frauenarzt angerufen, da ich innerhalb von 3 Tagen so arg geschwollene Beine bekommen habe, das ich nicht mal mehr in die Gästepantoffel (die aus Stoff sind) reingekommen bin. Wurde immer schlimmer. Der meinte sofort ab ins Krankenhaus, was ich auch gleich machte ... Dort wurde CTG gemacht, Blut abgenommen, Blutdruck gemessen und Harn abgegeben. Hat aber alles gepasst. Nach 1 1/2 Stunden durfte ich wieder heim ohne das etwas auffälliges festgestellt wurde. Seitdem sind meine Füße so dermaßen geschwollen, (geht bis rauf zu den Oberschenkel) das ich nicht mal mehr irgendwo hingehen will. Seitdem kann ich auch nur mehr ein paar 100 Meter gehen weil meine Zähen dann ständig einschlafen und ich unerträgliche Rückenschmerzen bekomme -.-.
Wenn ich arg Rückenschmerzen hatte, nahm ich immer ein warmes Bad, was mittlerweile aber auch nicht mehr so gut geht,
da ich alleine von der Wanne fast nicht mehr auf kann. ( Wegen dem Ischiasnerv )
Ich möchte nicht jammern oder so aber zur zeit bin ich wirklich am ende meiner Kräfte.
Wie war das bei euch so gegen Ende der Schwangerschaft?
Ist es euch genau so ergangen ?
Und vor allem was habt ihr dagegen gemacht?
LG und danke schon mal für Eure Antworten
Patricia
Kommentare
3,823
Na da hast du aber wirklich nix ausgelassen, du arme! Zum Schluss ist es einfach nur noch mühsam, ich hatte körperlich kaum Beschwerden und wollte bei beiden trotzdem nimma!
Ich glaub, da hilft einem nur Ablenkung, mit Freundinnen treffen, nochmal ins Kino und shoppen gehen... So weit es halt irgendwie geht.
Dann möcht ich dich noch zu uns Aprilmamis einladen, wenn du Lust hast: https://www.babyforum.at/discussion/13243/aprilbabys-2016-6-bald-sind-alle-wunder-da#latest
Da hat auch immer wer ein offenes Ohr!
1,783
4
Das Motiviert gleich wieder stark zu bleiben und die wenige Zeit die noch
verbleibt durchzuhalten. Bin e total oft unterwegs bei meiner Mama und so,
(wenn mein Freund halt in der Arbeit ist)
weil alleine bin ich zur zeit auch nicht mehr so gerne. Nur wie gesagt die Rückenschmerzen machen längeres gehen mittlerweile unerträglich .
Aber für mein Zwergi halte ich durch
Ihr habt recht, es dauert ja nimmer lange und das ganze ist ja schließlich nicht umsonst.
Man bekommt ja das größte Geschenk das das gibt :x .
Danke euch nochmal
Lg
5,123
Ich hatte nur eine leichte Symphysenlockerung und das tat schon weh. Da du jetzt schon fast am Ende bist, bringt es aber auch wahrscheinlich nicht mehr viel, noch einen Gurt zu besorgen, außer man kann den auch borgen...
Klingt blöd, aber es ist bald vorbei. Es geht dann so schnell und dann vermisst man auch das Schwanger sein wieder.
Vielleicht hilft es dir, wenn du dir verschiede schöne Momente aufschreibst. Und liest, wenn es dir mal nicht soooo gut geht...
Ich muss sagen, ich weiß gar nicht mehr wirklich, wie es mir wirklich ging. Die Erinnerung verblasst so stark und meine Kopf sagt mir: hat ja eh gepasst, war ja nix so schlimm.... Aber ja. Hatte genug wehwehchen (Vor allem starke Rückenschmerzen)... Aber das ist irgendwie nicht mehr wichtig, deswegen hat es mein Kopf vielleicht auch nicht als schlecht abgespeichert?
Wie ist es, wenn du mit deinem Partner in die Wanne geht bzw er dir hilft? Ist sicher auch ein schönes Erlebnis zu zweit zu dritt in der Wanne?
Oder mal in die Therme? Muss ja kein Wochenende oder ganzer Tag sein. Weiß nicht, ob du eine in der Nähe hast, dass es sich auszahlt....
4
Danke für den Tipp ! Habe kommenden Mittwoch einen CTG :-)Termin a werde ich gleich einmal wegen so einem Gurt fragen. Würde mir auch einen kaufen auch wenn es nicht mehr lange dauert. Hauptsache der schmerz lässt ein bisschen nach.
Ja das habe ich mir auch schon gedacht . Wenn die kleine dann da ist werde ich es trotzdem vermissen, nicht mehr schwanger zu sein. Obwohl so ein tritt gegen die Rippen oft ziemlich weh tun kann ) .
Habe mir so ne art "Babytagebuch" angelegt, wo ich Woche für Woche reingeschrieben habe, wie es mir geht, dann natürlich alles von unserem Zwerg ( grösse Gewicht usw.) Fotos und Sprüche ...
Ist eine schöne Erinnerung. Und vor allem lenkt es mich von den wehwehchen ab :-)
Unsere Wanne ist leider ziemlich schmal :-(
Zu zweit hat man da leider fast keinen platz.
Eine Therme haben wir auch keine in der nähe. Aber wenn die Rückenschmerzen wieder unerträglich werden, mache ich mir jetzt immer meine Moorpackung warm und lege sie mir auf den Rücken. Das hilft auch ziemlich gut :-)
Aber wie du schon sagtest es dauert ja nicht mehr so lange :-D und die restliche zeit muss ich die Zähne zusammenbeissen und durch ...
Lg Patricia mit Bauchzwerg Hanna :-)
5,123
4