Schlafen woanders

HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 2. 11. 2012, 22:12 in Entwicklung & Erziehung
Da mein kleiner Zwuck ziemlich ähnlich ist wie meine Große was Schlafen angeht, möcht ich euch gern fragen, wie ihr das so macht, wenn ihr woanders seids und dort eingeladen seid und euer Baby müde wird.
Was hilft da bei euch am besten euer Baby zum Schlafen zu bringen ? Bei uns ist es z.B. so, dass ich jedesmal raus müsste, in den Kinderwagen, da schläft er garantiert. Habe ich natürlich auch schon des öfteren getan, weil ich da dann meine Ruhe habe und mein Kleiner ist auch entspannter, aber man will ja nicht immer extra raus. Es hilft kein Arm schlafen oder wenn ich ihm z.B. auf die Couch neben mir lege und ihm Schnulli und seine Kuschelwindel gebe, keine Chance. Es ist zuerst so, dass er ziemlich viel weint und dann natürlich schon recht überdreht wird. Er ist da sehr sensibel, wenn ihm dann einer anredet.....seit 2 Wochen ist das so. Ich nehme an, dass es sicher auch mit den Zähnen zusammenhängt und dass er bewusst mitbekommt, dass er woanders ist, das merkt man ganz stark, obwohl wir recht viel unterwegs sind u er ist es von Anfang an gewohnt. Ich habs auch schon mitn Maxi Cosi probiert und geschaukelt, weil er das kennt, aber nichtmal das möchte er.
Das erinnert mich alles an meine Tochter, das wurde erst später besser, als sie dann schon größer war. Aufeinmal von einem Tag am anderen ist sie mir einfach auf meiner Schoß ganz ruhig eingeschlafen und ich habs umlegen können, alles aufeinmal kein Problem.
Jetzt würd mich interessieren, wie ihr das macht und was vielleicht noch hilft, damit es entspannter wird, wenn wir woanders sind ? LG

Kommentare

• Hi
    Also dein Lars und meine Julia sind ja ziemlich gleichalt, und mir schläft sie egal wo und wann ich bin, momentan immer beim Stillen ein.
    Weiß aber eh nicht, ob das so gut ist, weil was tut sie denn, wenn ich keine milch mehr hab oder abstillen möchte. schätz mal, dass wird mal ein kampf.
    momentan fangen wir mit kuscheltuch und schnulli an. funkt aber eher noch selten.
    Aber am abend "rumzahn" werd ich sie sowieso nicht. da muss ich dann entweder früher heim mit ihr, oder sie schläft mal bei den großeltern. momentan kommt nur erstes in frage, weil sie mir noch zu klein dazu ist, dass ich sie abgebe.
  • Eine freundin von mir hat ich für den kinderwaggen so plastikhüllen gekauft das kein dreck mit rein genommen wird und hat ihren kleinen in der wohnung wenn sie auswerts war in den kw gelegt.
    Das fuktionierte echt super!!
  • HelimausHelimaus

3,365

bearbeitet 2. 11. 2012, 22:29
    Nici1990: Beneidenswert...Denk nicht dran, was später ist, sei froh, dass es so entspannt ist ! :-)
    Wie gesagt, leider gehts bei mir nur im Wagerl, das habe ich immer mit, aber ich möcht nicht immer raus deswegen. Es ist ihm auch eine Geräuschkulisse wurscht normalerweise, aber ich bin leider noch nicht draufgekommen, was ich anders machen könnte, wenn wir wo eingeladen sind, weil zum plaudern kommt man dann ja auch nicht, wenn er so weint und sich so gegen das Schlafen wehrt.
    Mein Kleiner ist ja auch so neugierig, neugieriger als die Große noch hihihihi, er will ja fast nix versäumen.
  • .....aber durch das viele Schauen wird er dann so müde und wenn er dann noch so weint grantig auch.
  • das wäre eine Möglichkeit Bianca .....DANKE
  • wir sind damit immer in wohnung umhergefahren bis er dann geschlafen hat. Ist ja auch praktisch wenn man wo anders ist und es regnet mal, dann muss man auch nicht raus!!
    Meine hat dann auch gerne so drinnen geschlafen wenn wir wo anders waren!!
  • Na dann gehts eh auch anderen so....das beruhigt ;-)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum