Hallo,
ich bin neu hier und habe ein paar Fragen bezügl. privater Krankenversicherung - ich hoffe irgendjemand kann mir weiterhelfen...
Ich habe ein Angebot von der U* für eine Sonderklasse m. SB, Privatarzt und Babyoption. Besonders wichtig wäre mir davon aber nur die Babyoption (Baby wird sofort nach Geburt OHNE Gesundheitsprüfung versichert). Leider ist diese Babyoption nur mit einem weiteren Tarif abschließbar.
Kennt irgendjemand eine Versicherung bei der man so einen Tarif, sein noch ungeborenes Baby ohne Gesundheitsprüfung abschließen kann?
Normalerweise ist es nämlich so, wenn man solch eine Versicherung für sein bereits geborenes Baby abschließen möchte, dass immer eine Gesundheitsprüfung gefordert wird.
Wenn nicht die 9-monatige Wartefrist wäre, würde ich auch gegebenenfalls die anderen Tarife abschließen....aber meinen Babywunsch für von einer Versicherung abhängig machen, möchte ich dann auch nicht...
Danke für eure Hilfe : )
Kommentare
750
Die Gesundheitsüberprüfung (das ist ein Fragebogen, den du am Telefon mit einer Ärztin aus dem Uniqa-Callcenter durchgehst, keine tatsächliche Untersuchung) haben nur mein Mann und ich gemacht. Für das Kind gibt es keine Gesundheitsüberprüfung.
Ganz allgemein kann ich zu dem Thema "Konditionen Zusatzversicherung" aber sagen:
1. Fünf Makler/Versicherungsmitarbeiter, sechs verschiedene Angebote... In unserem Freundeskreis sind so gut wie alle bei der Uniqa und jeder (!) kann eine andere Geschichte zu den Konditionen zu erzählen.
2. Lies dir die Konditionen und das Kleingedruckte gut durch und vergleiche. Selten, dass man an jmd kommt, der seine Produkte aus dem Eff-Eff kennt...
3. Ich würde mehrere Versicherungsunternehmen kontaktieren (MuKi, Uniqa, Merkur, Wr. Städtische, Generali) etc. und bei vorliegen aller Angebote taktieren.
6,061
Du bist offenbar noch gar nicht schwanger? Die 9monatige Wartefrist brauchst Du aber nur, wenn Du privat entbinden willst bzw hättest Du dann auch eine höhere Prämie.
Da Du noch nicht schwanger bist, verstehe ich nicht so ganz was Dir an einer Gesundheitsprüfung für das zukünftige Baby Angst macht?
750
1,143
1,783
Und bei meiner Zusatzversicherung (auch Uniqa) war die 9 Monate Wartezeit für mich rund ums Thema Schwangerschaft weil ich schon schwanger war!
2
Bezüglich Wartezeit habe ich bereits nachgefragt, ist generell 9 Monate (auch auf Schwangerschaftsuntersuchungen).
Ich werde noch bei anderen Versicherungen nachfragen!
Danke
8
53
6,770
@christinchen über die Krankenversicherung bekommt man bis zu 170€ für Schwangerschaftsuntersuchungen rückerstattet.
170
ich habe die Uniqa nun abgeschlossen, Baby ist in Planung.
Geburt sollte sich mit der Wartezeit von 9 Monaten ausgehen.
Nun möchte ich jedoch auch gerne zu einer Wahlärztin wechseln, da ich mich bei meiner KassenÄrztin in der Es nicht gut aufgehoben fühlen würde.
Bei der Uniqa habe ich gehört, zählt für die Geburt der geplante ET. Sollte ich jetzt schwanger geworden sein, gehen sich die 9 Monate dafür genau aus.
Wie ist das jedoch mit den Schwangerschaftsuntersuchungen? Weiß das jemand? Auch da ist die 9 Monate Frist.
Wäre super wenn dazu jemand Erfahrungen hat!
Lg
1,140
Ich kann mich auch nicht als Bäckerin bewerben und sagen wartet 3 Jahre auf mich da hab ich meine Abschlussprüfung ??
Sich vorab informieren ist ja ok , aber du schließt Sachen ab bzw gehst von Situationen aus die vielleicht nicht der Realität entsprechen :facepalm:
Oder ist das nur ein Aufmerksamkeitversuch und wir sind dir alle auf dem Leim gegangen ?
170
Was ist denn daran komisch bzw. ein Aufmerksamkeitsversuch (was auch immer mir das bringen würde)? Ich hätte gerne gewusst, ob jemand Erfahrung damit hat.
Ich bin im 2. ÜZ (1. ÜZ hatte ich leider einen Abgang), hatte vor ein paar Tagen meinen Eisprung und könnte somit schwanger sein.
Sollte ich jetzt nicht schwanger sein, hoffe ich es klappt in den nächsten Zyklen.
Die KV hätte ich so und so abgeschlossen, schön wäre natürlich, wenn die Arztkosten bzw. Kosten der Geburt gedeckt sind.
Meine einzige Frage war, ob jemand weiß, was genau die Wartezeit für Schwangerschaftsunterschungen bezieht - ob da auch auf den ET abgestellt wird oder ob es wirklich bedeutet, dass erst Untersuchungen die nach 9 Monaten nach Abschluss erfolgen, gedeckt wären.
Ich hatte gehofft, in diesem Beitrag kurze Hilfe zu erhalten, von jemandem der dies evtl. weiß bzw. die Erfahrung gemacht hat und keine so komische Antwort, die ich absolut nicht nachvollziehen kann.
In so einem Forum hofft man auf Verständnis, wenn man zuversichtlich ist, dass es geklappt hat und nicht auf einen Vergleich mit Bewerbung als Bäckerin etc.
DANKE!
1,598
1,525
6,652
Deine Beweggründe kann ich gut nachvollziehen, aber mach dir nicht schon vor der SS zu viele Gedanken über sowas. Die Versicherung kann aber nicht schaden, wenn du dich dann sicherer fühlst. Ist ja Sinn und Zweck derselben...
1,140
Es sind leider einige Menschen, die sich hier schon etliche Scherze erlaubt haben und ich finde das überhaupt nicht lustig...
aber entschuldige nochmals, für mein vorschnelles urteilen glg und viel Glück
678
ich hab zwei wochen nach vertragsabschluss (1.9.) erfahren, dass ich schwanger bin (erster tag der letzten regel war genau der 1.9.) und es hätte keine schwierigkeiten gegeben. da ich ja zu vertragsabschluss nicht schwanger war.