Hallo,
Wollte mal fragen welches Ohrthermometer ihr benutzt und wie ihr zufrieden seid? Welche Marke ist Top oder ein totaler Flop ?
Danke für eure Hilfe :-)
Wir haben das von Braun und ich würde mir beim nächsten Mal ein Stirnthermometer kaufen. Bei meiner Maus kann man im Ohr nur schwer messen, da es noch zu klein ist und daher ist der Wert nicht immer richtig. Sonst bin ich aber total zufrieden. Hat da jemand Erfahrung mit einem Stirnthermometer?
Ich habe nach der geburt den ohrenarzt gefragt, ob er ein ohrenthermometer empfehlen kann. Er meinte, er hat drei kinder und wuerde nie ein ohrenthermometer verwenden, weil die ohren sooo empfindlich sind. Da darf man ja keinesfalls zu weit rein... Wir haben jetzt ein stirnthermometer! :-D
Naja, ganz zufrieden bin ich nicht. Aber schon relativ genau. Haengt immer davon ab, wo an der stirn man es ansetzt. Hab aber zur sicherheit auch ein normales thermometer, falls zwergi mal auffaellig kraenkelt...:-)
Im Spital und auch die Kinderärztin meint, dass im Popsch messen das genaueste ist. Wir haben so einen ganz einfachen elektronischen, das is in einer halben Minute erledigt.
Hab letztens auch gehört dass die ohrthermometer gar nicht so toll sind als ich einen kaufen wollte!
Ich mess immer im mund,rektal kann ich das gar nicht
Wir haben zwar einen ohrthermometer, hab aber noch nie gemessen!! Wir messen AUSSCHLIESSLICH im popsch!!! Geht ganz schnell und ist am genauesten!! Ich hab mir einen mit flexibler spitze aus der apotheke geholt!! ;-)
Wir messen beim Kleinen auch im Popo, weils des genaueste ist. Und unser digitales Thermometer is so ein schnelles Teil, das nach ein paar Sekunden fertig ist. Der Große lässt das aber nimma zu, drum wird der axillar gemessen.
Ich hätt auch noch ein Ohrthermometer von Reer daheim, aber das is so ein Mist, dass ich's nicht verwend.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
1,847
718
164
718
5,568
1,786
Ich mess immer im mund,rektal kann ich das gar nicht
6,331
422
274
Ich hätt auch noch ein Ohrthermometer von Reer daheim, aber das is so ein Mist, dass ich's nicht verwend.