Hallo ihr lieben.
Mein Sohn hat einen Gleithoden, der nun vom Konderchirurgen angesehen gehört und ziemlich sicher behandelt gehört.
Hatte das eines eurer Kinder? Welche Erfahrungen habt ihr.
Mir wurde AKH und SMZ Ost genannt. Aber da ich das SMZ Ost überhaupt nicht mag, wird es das AKH.
Der Kinderarzt meint auch, dass es wohl operiert gehört und die Hormontherapie eher nicht funktionieren wird, aber das soll eben der Chirurg abschätzen.
Weiß auch jemand, wie schnell man dann so einen Termin für eine OP bekommt?
Fühl mich grad ein wenig gestresst, denn ich möchte es gerne erledigt haben, bevor das 2. Baby Anfang Augist kommt. Laut Arzt soll es eh Ca bis zum 1 1/2 Geburtstag behandelt werden.
Aber da es ja dann ein Krankenhausaufenthalt wird, kann ich einfach nicht erst kurz vor der Niederkunft und schon gar nicht in den Monaten danach...
Danke für eure Antworten!
Kommentare
3,556
5,123
Durch den Umzug hatten wir einen KiA Wechsel, dem ich das gesagt habe, er kontrolliert hat und hat das auch bemerkt. Heute noch einmal Kontrolle und er meinte, das ist definitiv und gehört behandelt.
Tja....
Danke auf jeden Fall @stolze_mami
5,123
3,556
Dass die Ärztin aber nichts gemerkt hat ist ja eigenartig..
21,827
5,123
Alles Gite dem kleinen Mann.
Zwar bin ich kein Fan davon, dass man immer gleich etwas operieren muss, aber ich würde es auf Grund der aktuellen Situation schon vorziehen. Zumal er dich schon "alt" ist.
Wenn die Hormonbehandlung jetzt einen Monat dauert und sie nicht bringt, bis wir einen Termin bekommen...
Weißt du, wie lange sie auf einen TermIn warten musste?
21,827
5,123
Wir sind morgen im KH. Bin schon gespannt, was dieses Mal gesagt wird.
Aber ich werd echt grantig, wenn wieder nichts sein soll....
21,827
5,123
Ja bei ihm passen auch beide nicht ganz. Der eine definitiv zu weit oben, der andere grenzwertig.
830
Die OP selber hat auch nicht lang gedauert und wir sind am nächsten Tag schon heim gegangen.
Alles Gute!
5,123
Aber gleichzeitig frustriert es mich, dass das so ein hin und her ist.
Und ich hab auch ein wenig Angst, dass es vl doch nicht stimmt. Auch wenn ich glaube, dass die in Kinderchirurgen sich damit besser auskennen als "normale" Kinderärzte.
Werd das dann mit meinem Mann besprechen. Vielleicht schau ich einfach zu meiner Beruhigung noch wo anders hin.
Kontrolle sollte in einem halben Jahr sein. Aber da ist er dann schon fast 2 und für eine Behandlung dann eigentlich schon zu alt. Auch wenn das in dem Alter sehr schräg klingt
Danke für eure Berichte.
21,827