Wie habt ihr es eurem Freund gesagt?

Ich hab so ein Thema hier noch nicht gefunden, würde mich mal interessieren wie ihr eurem Liebsten von der Schwangerschaft erzählt habt. Habt ihr etwas Besonderes geplant?

Kommentare

• Also ich habs meinem Mann ganz unromantisch gesagt...ich war in der Früh im Bad und er hat noch geschlafen und ich hab ihn ganz lieb aufgeweckt und ihm ins Ohr geflüstert, dass der Test positiv war... =) Also nichts Besonderes... beim ersten Test damals (endete ja leider in der FG), da war ich ganz hysterisch...die Situation ganz die gleiche, nur dass ich ins Zimmer gestürmt bin, geheult hab und geschrien hab... "Da sind zwei Striche!!!!" Er kannte sich null aus, da ich ihm damals nicht gesagt habe, dass ich testen würde... :3
  • Ich habe ihn in der Arbeit angerufen nachdem ich den Test gemacht habe. Er hat abgehoben um mir zu sagen, dass er sich gleich zurückmeldet. Ich dann nur: "Ist jemand bei dir? Ich muss dir unbedingt was sagen." Er konnte gerade wirklich nicht weitertelefonieren, wir haben daher aufgelegt, er hat dann aber gleich dieses Emoticon mit der Familie und ein "das wäre schön" geschickt. Und ich habe ihm dann als Antwort ein Foto vom SS-Test geschickt.

Das war am Vormittag. Haben dann noch kurz geschrieben. Bin dann auch in die Arbeit gegangen. Telefoniert haben wir dann erst später am Nachmittag. War alles ganz ruhig und unaufgeregt.
  • Ich hab den Test verpackt und gesagt ich hab ein Geschenk für ihn. Als er dann von der Arbeit nach Hause kam und ausgepackt hat, sprang er auf vor Freude. Wir haben schon länger am zweiten Kind gebastelt :)

Beim ersten Kind hat er geschrien vor Freude, ich eher geschockt. Er hat mich in den Arm genommen weil ich kurz darauf zu heulen begann :3
  • Ich hab ihm eine MMS geschrieben weil ich's nicht ausgehalten hätte bis er von der Arbeit heimgekommen wär ;-)
  • Ich hab ihm ein Foto vom Test aufs Handy geschickt :) Wusste ja dass er nicht abheben kann in der Arbeit und bis am Abend hätte ich es nicht ausgehalten ;) Er hat mich dann aber in seiner Pause gleich angerufen und gefragt ob ich ihn eh nicht ärgern will oderso =))
  • Ich wollt mir eigentlich was ganz tolles einfallen lassen, hatte dann aber an dem Tag so schlimme Migräne (wie bei jeder Hormon-Umstellung), dass ich dann nur ein Kinderbuch gekauft hab, das ich ihm in die Hand gedrückt hab mit den Worten: "das wirst du bald zum Vorlesen brauchen" (war trotzdem schön!)
  • TiinkerBellTiinkerBell

2,080

bearbeitet 28. 04. 2016, 16:31
    Ich liebe es solche Erinnerungen zu lesen :x und ich weiß jetzt schon dass ich den Test machen werde wenn er nicht daheim ist, sonst renn ich wahrscheinlich schreiend zu ihm
  • Hab auch schon Ideen:

Schnulli auf seinen Schlüssel hängen und dann fragen ob wir zusammen Gassi gehen, wenn er zusperrt dann sieht er es.

Oder wenn wir ausschlafen können, steh ich schnell auf in der Früh und schmuggel ein Kinderspielzeug ins Bett, dass er dann findet wenn wir kuscheln wenn er munter wird.

Oder ich zieh einem von unseren Chihuahuas einen lieben Body an, hänge ihm einen Schnulli um und sag vom anderen Zimmer dass mein Freund mal den Hund rufen soll.
    Jacky92stolze_mami
  • Beim 1. waren im Osternest lauter Hinweise: ÜEi, Reiskorn, ein Hippgläschen, dann hab ich ein Heftchen gebastelt mit verschiedenen, Bildern/Infos, und die 2 Tests (weiß grad nicht ob noch was...
    Hab halt Karfreitag und Ostermontag getestet ;)

Beim 2. wars mehr oder weniger zwischen Tür und Angel. Ich war so aufgeregt und noch immer fassungslos, dass ich ihm die Tests nur hingehalten habe, als er heimkam und gleich wieder losmusste... Hätte aber nicht mehr warten können, bis er in Ruhe zuhause ist...
  • Ich hab es nicht so taktvoll geschafft, wie ich es mir vorgenommen hätte =))

Bei uns war die Prinzessin ja ungeplant, und ich war erster selber a bissal schockiert, und wollte mit mein Freund am Abend in aller Ruhe reden. Auf alle Fälle hab ich ihm am Nachmittag eine Sms geschrieben, dass wir am Abend nach dem Tennistraining miteinander reden müssen. Auf dem Weg zum Training hat er mich dann gefragt, was ich ihm denn leicht sagen will und da wollt ich natürlich nichts sagen (die Autofahrt hat ca. 10 gedauert - viel zu wenig Zeit). Er hat aber dann gemeint bist leicht schwanger? und ich hab ja gesagt :)

Dann war bis nach Tennis keine Möglichkeit mehr zu reden :3 aber er hat sich riesig gefreut, und hat mich beim Tennis gewinnen lassen =))

• Beibuns wars ganz unromantisch. Er war grad eine Woche auf Familienbesuch in Deutschland als ich meinen FA-Termin hatte (mein Test war negativ aber ich hatte da dieses Kitzeln im Nacken dass was kommt) Hab ihm das ganz nüchtern per **** geschrieben und er hat erst gedacht ich verarsch ihn.

Dafür hab icb bei den Schwiegereltern wo wir zu Weihnachten waren so eine transparente Weihnachtskugel zum basteln mit einem Schnuller befüllt an den Baum geschmuggelt.
    Holly
  • Das mit der Weihnachtskugel ist ja eine tolle Idee @Nadine0815 :x

Ich hatte geplant ihm sein Lieblingsessen zu kochen und es ihm dann beim Dessert zu sagen, tja er ist noch nicht mal beim Tisch gesessen hab ich's schon nicht mehr ausgehalten und es ihm gesagt =))
  • Unser Schlumpf war auch ein totales Überraschungsgeschenk *g*

Ich hab eine Geschenkbox gekauft und hab einen Rapidstrampler rein gelegt (Man Schatz ist Vollblut Rapidler :p) und den positiven Test!

Er kam heim sah die Box - schaute mich an und meinte bist leicht schwanger? Ich ja! Er so kann nicht sein :p
  • Unser wunderwuzi war ja auch ungeplant und ich hab erstmal gedacht ich fall vom klo als der 2 strich vorm ersten da war :joy:
    Bin dann heulend zu ihm gelaufen und konnte gar nix sagen.. Er hat anfangs geglaubt es steht wer in der wohnung :joy: bis ichs dann endlich geschafft hab zu sagen was sache is.. Dann hat er sich gleich riesig gefreut..
  • Beim ersten hab ich meinen Mann morgens aufgeweckt und ihm den Test gezeigt ( er wusste nicht mal was das für ein Teil is und was genau er da jetzt sehen sollte) er fragte mich sogar ob es jetzt zwei Kinder werden, weil 2 strich da sind =))
    Und beim zweiten gab ich ihm mitgeteilt das ich glaube SS zu sein weil der Test einen hauchdünnen zweiten Strich zeigt. War aber nich unsicher. Nach ner Woche hat er nochmal nachgefragt ob ich nun SS bin oder nicht
    stolze_mamisoso
  • Bei uns hat es mir mein Mann gesagt, dass ich schwanger bin =)) er hat ganz unromantisch gesagt "ich habe dich die letzten Tage beobachtet und du bist anders". Am Anfang dachte ich, bitte was kommt jetzt und dann hat er nur gemeint du bist sicher schwanger. Es war ein Sonntag und wir sind noch an dem Tag in die Apotheke gefahren einen Test kaufen und was soll ich sagen, er hatte Recht :p
    Nadine0815TiinkerBellstolze_mamisoso
  • Ich hab ihn damals sanft darauf vorbereitet obwohl ich es schon sicher wusste (hab ihm gesagt dass es sein könnte und dann einen Test nochmal extra für ihn gemacht bevor er nach Hause gekommen ist .. so konnte er sich zumindest kurz noch darauf einstellen ^^ wobei ich eh wusste dass er sich darüber freut, es war also nicht wirklich ein Schock aber immerhin sein erstes Kind und das muss man ja trotzdem erstmal realisieren.
  • Mein Mann hat es mir erzählt =))
    Ich hab ihm erzählt das ich 3 Tage drüber bin und mich 'komisch' fühle. Hab dann einen Test gemacht. Den hat er mir weggenommen und gemeint er möchte gucken und es mir dann erzählen.
    Sein Grinsen hat ihn verraten bevor er etwas sagen konnte. :x
    TiinkerBellAsuna
  • @Nostari klingt nach ihm =))
    Nostari
  • Tja was soll ich sagen - meiner stand beide male daneben als ich draufgepinkelt hab :)
    Coppa
  • Bei uns wars ja ein Wunschkind und wir haben schon tausend Tests zuhause gehabt und ich hab nicht wirklich dran geglaubt dass er positiv ist aber beide haben wir schon ungeduldig gewartet und uns gefreut als er zwei Striche gezeigt hat :3
  • Habe dick und Fett mit Lippenstift auf unseren Badezimmer Spiegel : Wir werden Eltern ! Geschrieben .. und bin dann zur Arbeit gefahren ^^
    susestolze_mamiYordaKathy90
  • MrsSallyMrsSally

1,241

bearbeitet 1. 05. 2016, 14:09
    In den Flitterwochen hab ich mich zu meinem Mann in der Früh im Hotelzimmer auf Key West gekuschelt und es ihm geflüstert :3
    BiKaYorda
  • Mein Mann war im Krankenhaus wegen einer geplanten Leistenbruch-Op. Nach drei Tagen hätt er eigentlich nach Hause dürfen, geworden sind's dann drei Wochen. Als ich es ihm im Kh gesagt habe, ging es ihm nicht recht gut, trotzdem versuchte er, sich mit mir zu freuen. Nach einer Not-Op wegen Darmverschluß (kurz vorher hat er mich angerufen, um mir zu sagen, dass er jetzt unerwartet noch mal operiert wird; ich hab mitten im Merkur so geheult, weil ich ihn vorher nicht mehr sehen durfte, wahrscheinlich auch schon die Hormone) ging's dann endlich bergauf nach Magensonde und inneren Blutungen. Und jetzt liegen meine beiden Schätze neben mir und schlafen friedlich :)
    MrsSally
  • Wir haben es aufgrund diverser Symptome schon vor Fälligkeit vermutet. Dann hab ich erst einige Tage warten müssen, dass ein Test überhaupt was anzeigen könnte. Da hats er dann auch kaum erwarten können. Und da ich vor ihm aufstehe, hab ich ihn mit den Worten: du wirst papa! geweckt
  • Bei Kind Nr 1 wars a Feiertag und ich hab um 6 ln der Früh getestet, hab den Test dann aber versteckt und bin wieder ins Bett und hab weitergeschlafen. War ma sicher der is eh negativ. Um halb 9 steh ich auf, schau drauf - und da war ein ganz zarter weisser Strich. Bin gleich zu meinem Mann und fragte ihn ob er das auch sieht =)) er hatte aber auch wenig Ahnung wie so ein Test genau funktioniert und was der anzeigen sollte. So hingen wir den ganzen Tag in der Luft, am nächsten Tag hat er in der früh gleich noch einen teureren Test geholt den haben wir dann gemeinsam gemacht -und der war eindeutig positiv :x

Bei meiner jetztigen SS hätten wir beschlossen erst am 24.12. zu testen. War dann aber so nervös und hab doch wieder 3 Tag vorher mit einem Frühtest getestet. Gleich in der früh wo er schon weg war. Und er war tatsächlich deutlich positiv :x hab das kleine süsse Geheimnis den ganzenTag für mich behalten, und abends wo er heimkam sind auf seinem Stuhl, wo er sich grad zum Abendessen hinsetzen wollte ä, 2 weisse Babyschuhe, ein rotes Herz mit dem ET und der positive Test gelegen :) danach hab ich sofort meine beste Freundin angerufen =))
    stolze_mami
  • So süß :x
  • ich war 3 tage überfällig und hab am abend gesagt ich teste vielleicht am
    morgen weil wir sushi essen gehen wollten. nachdem ich aber schon davor mal überfällig war hielt sich die vorfreude in grenzen. ich hab ihm aber gleich gesagt ob ich teste oder nicht sagt ich ihm erst am abend wenn er heimkommt
    in der früh hab ich dann so an billigsdorfer streifen benützt und bin die 5 min ausn bad gegangen. als ich zurückgekommen bin war da ein minifuzi streifen. ich war so ausn heisl, dass ich gleich noch 2 nachgschossn hab die positiv warn. nachdem wir echt lange gebastelt hatten hab ich dann zuerst mal ewig geheult als wär das schlimmste passiert. danach fuhr ich los um etwas für meinen freund zu besorgen. ich glaub ich war 3 std unterwegs und so verplant .. im endeffekt wurden es babyschuhe, papa is the best schnuller und ein glas mit smarties mit einem zettel dazu ala 'rot steht für all die momente, in denen wir uns gegenseitig die ängste nehmen' usw. das alles wurde mit einem test in eine postschachtel verpackt und als absender kam unser urlaubshotel vom sommer drauf (unsre maus war ein urlaubsmitbringsel).
    als er endlich heimkam stand die schachtel neben mir am tisch. ich fragte ihn ob er was dort vergessen hatte und er war ganz verwirrt. als er die schachtel aufmachte schaute er ganz lang alles an und ich heulte schonwieder wie ein baby. er fragte dann nur obs wirklich stimmt und umarmte mich dann ewig :)
    BiKaMrsSallyAngie_1984
  • @minimi was für eine liebe Idee :x ich könnte sowas stundenlang lesen :D
  • @TiinkerBell ich mag solche geschichten auch total gern :)
  • @minimi aaaaaawwww. Wie süß :x :x
    Unsere Tochter war auch ein Urlaubsmitbringsel :) aber mir fallen natürlich nicht so tolle Ideen ein :3
    minimiNicole_Leonding
  • @stolze_mami meine hibbelmädls haben mir da aber auch geholfen :)
  • _Kathrin__Kathrin_

4,125

bearbeitet 2. 05. 2016, 09:22
    Ich wollte nach dem plötzlichen Tod meines Katers in diesem Monat nicht schwanger werden. Wir hatten auch keinen Sex um den typischen Eisprung - erst eine knappe Woche später. Mein Mann hat noch nicht bei mir gewohnt und ist gerade von Neunkirchen zu mir nach Linz gefahren. Mein zweiter Kater hat bei uns im Bett geschlafen, als wir miteinander das Baby gezeugt haben. Am Eisprungtag war ich auf Betriebsausflug und hab stechen in der Leiste gehabt - hab mir aber nichts dabei gedacht...

2 Wochen später in der Früh hab ich aus jux einen Test gemacht - da war eine feine Linie... Dachte aber verdunstungslinie. Hab nicht erwartet schwanger zu sein.... Hab das Bild vom SS Test hier gepostet und viele meinten - ja, der ist positiv.
    Und nein, ich glaubte es noch immer nicht.
    Daheim, nach der Arbeit, hab ich dann einen CB digitalen gemacht: schwanger 1-2 wo
    Hab's noch immer nicht geglaubt. Keine Ahnung wie viele Tests ich gemacht habe. Meinen Freund/jetzt Mann konnte ich noch nicht anrufen, da er noch gearbeitet hat. Danach wäre er ohnehin zu mir gefahren.
    Also wen rufe ich an? Meinen Psychotherapeuten \:D/ ob er nächste Woche einen reingeschobenen Termin hat... Er so: was ist denn passiert? Ich: ich halte einen positiven SS Test in der Hand. Er: super! Herzlichen Glückwunsch... Ich: (noch immer geschockt starrend auf den Test) Danke
    --> mittlerweile sind mein Therapeut, seine Frau und mein Mann und ich befreundet und unsere Söhne sind 2 wo auseinander...

Dann war es endlich 14 Uhr und ich konnte meinen Mann anrufen:
    Ich: hallo Schatz, wo bist du?
    Er: ich bin gerade die Autobahn aufgefahren.
    Ich: fahr rechts ran.
    Er: nein, ich bin gerade beim beschleunigen, was ist denn?
    Ich: FAHR RECHTS RAN.
    Er: WAS IST DENN?
    ich: das sag ich dir nicht, wenn du gerade fährst!
    Er: bist du schwanger?
    Ich: ja (großes heulkino bis er in Linz war - 2,5 Std lang!)
    BiKa
  • Unverhofft kommt oft :)

Bin echt gespannt wie es dann wird wenn es bei mir so weit ist, planen kann man zwar viel, aber oft kommt es dann doch anders wie man denkt.
  • Unser Kleiner war ein absolutes Wunschkind - die Pille abgesetzt - 1x die Tage bekommen - und dann überfällig.
    Als 1. Anzeichen grauste mir vor Kaffee. Als ich meinen Mann den Verdacht äußerte, schwanger zu sein, meinte der nur: Ich glaub du bildest dir das nur ein - das wäre jetzt aber schnell gegangen.

So besorgte ich mir 2 verschiedene SS-Tests und am nächsten Morgen machte ich beide Tests und siehe da --> beide positiv. Bin sofort mit beiden Tests in der Hand zu meinen Mann gerannt (der gerade beim Frühstück saß) und verkündete die frohe Botschaft. Dann war auch bei ihm die Freude groß!!

TiinkerBellSchneckiAngie_1984
  • Ich liebe solche Geschichten total. :x Bin da immer so zu Tränen gerührt. :3
  • @Cathérina geht mir auch so :)
  • CoppaCoppa

5,214

bearbeitet 4. 05. 2016, 07:34
    Bei mir wars so ähnlich wie bei @lilsheep...
  • Ich hab ihm den Test unter die Nase gehalten.

Seine Reaktion: Ist das deiner?
    Ich: Äh ja..
    Er: *Zurücklehn*.... bist du schwanger?

... =))
    Zouhla
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum