Nachtlichtlösung

Hallo Leute,
bin auf der Suche nach einer portablen Nachtlichtlösung. Solle jedenfalls dimmbar sein, idealerweise wäre die hellste Stufe dann auch wirklich hell genug, damit man beim Wickeln auch wirklich alles sieht. Cool wäre ja auch irgendwas zum Umhängen, dann könnt ich's samt der Kleinen gleich mittragen. Oder Fernbedienung? Hat jemand einen Tipp?

Danke!!!

Kommentare

• Ich hab eine Nachtlicht App am Handy und das klappt ganz gut =)
  • Dieses ist meiner Meinung nach perfekt:
    zhto2o4ar7w1.png

• @KleinesGummibärchen ja, mit nachlicht-app und taschenlampen-app arbeite ich momentan schon. Das Blöde ist halt einfach, dass die dermassen viel Akku brauchen, dass es für längere Wachphasen einfach nicht reicht. Welche verwendest du? Vielleicht sind ja meine einfach zu saftig.

@Maria_89 Danke, das sieht gut aus!!!
  • Wofür brauchst du es denn? Ich hab mir so ein Stilllicht besorgt, ein ganz billiges um knappe 8€ von reer (beim Kika gekauft). Das kann man klippen, hat 2 Helligkeitsstufen und hat jetzt schon 3 Nächte bei mir durchgebrannt...
    sweetheart127MarionAnna
  • @lama Wir haben dieses hier :)http://www.mediamarkt.at/de/product/_philips-softpal-winnie-the-pooh-induktionsladung--1445920.html

Hat halt nur elne Stufe aber die reicht vollkommen zum Wickeln, stillen oder das ich einfach nur seh wo der Lutsch ist. Funktioniert mit Induktionsladung, durch kippen schaltet man es aus oder ein und ich kann es überall mithin nehmen.
    Violinetta
  • Danke noch für die infos, hab das hier empfohlene NUK nun im einsatz und bin für den aktuellen bedarf sehr zufrieden
    Maria_89
  • Ich hab eine kleine Tischlampe von Ikea und den Dimmer dazu. Perfekt ist der Dimmer zwar nicht, aber ausreichend. Ich finds noch ne Spur zu hell, bin aber dabei es zu ändern und ne andere Lösung zu finden :) portabel ist es halt leider nicht :/
    maxi
  • Ich habe damals eine Lichtkugel zum Antippen geschenkt bekommen. Mit je einem Tipp wurde sie immer heller bis sie sich ausgeschalten hat.

Gibt es glaube ich auch für Nachttische, aber wo genau, müsste man recherchieren...
  • @Hahnenfuß danke für deinen tipp. ich hab ja mittlerweile die hier schon empfohlene lösung von NUK im einsatz, wenn ich auch zugeben muss, dass ich weiterhin die handy-taschenlampe als hauptlicht nutze. das mit dem stufenweise heller werden hat die NUK auch, wobei mich grad das leider etwas nervt, weil man sie zuerst ganz hell stellen muss, damit man sie ausschalten kann. wenn die maus grad leicht schläft, dann kriegt sie das meist mit
  • Wir haben als Licht-Lösung jetzt einen Dimmer von Amazon gekauft und dazwischen geschalten :)
  • Wir hatten bei unserem Sohn den Geist von Ikea und jetzt bei unserer Tochter eine Haba Blume (Nachtlicht).
  • Wir haben die gleiche Lampe wie @Giulia1991, den Winnie the Pooh von Philips. Reicht vom Licht völlig aus fürs Wickeln/Stillen. Ich finde ihn auch von den Farben sehr angenehm. Passt gut für die Nacht. Der Akku reicht für 6 Stunden durchleuchten. Ich schalte ihn aber zwischendurch immer aus (aus- und einschalten: einfach kippen).
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum