Hashimoto - Eure Erfahrungen!

Ich bekam diese Woche Hashimoto diagnostiziert. Muss nun seit DO 50mg Euthyrox einnehmen, im August hab ich nochmals Termin beim Isotopen bzw Schilddrüsenambulanz.
Mich begleiten Symptome wie Müdigkeit, langsame Verdauung/langsamer Stoffwechsel, Gewichtszunahme trotz gesunder Ernährung, manchmal Gereiztheit und trockener Haut.
Mein TSH Wert liegt bei 4.87, T3 3.16 T4 0.96 Antikörper sind erhöht.

Wie lange hat es bei euch gedauert bis ihr Besserung der Symptome gespürt habt? Wann hat sich das mit dem Gewicht gegeben?

Kommentare

• Eine gute Freundin von mir hat die Diagnose schon vor über zwei Jahren bekommen und kämpft noch immer. Kaum wurde sie eingestellt, passt es nach ein paar Wochen wieder nicht... :/
  • Ich hab schon über 10 Jahre hashimoto. Also mit'm Gewicht hat's länger gedauert, die Werte waren schnell mal besser. Musst halt immer zu den Kontrollen gehen, damit man richtig eingestellt wird. Dauert halt auch seine Zeit. Genaue Dauer wann es besser wurde kann ich jetzt nicht mehr sagen. Weiß nur das das Abnehmen blöd war, ging alles so langsam voran - trotz Sport und gesunder Ernährung.muss aber sagen ich bin sehr schlank und hab dann aufeinmal in kurzer Zeit viel zugenommen.
  • Ich hatte es nur in der Schwangerschaft. Nach der Geburt wars wieder weg. Mit dem Gewicht hatte ich nie Probleme.
  • Ja ich weis dass ich immer zur Kontrolle muss, hab alle 6 Wochen Blutabnahme.
    Welche Medis nehmt ihr?

Ich bin auch schlank, möchte aber gerne meine restl SS Kilos verlieren (ca 5kg), habe in den letzten 2 Monaten einfach so fast 4 kg zugenommen. Arzt meint dass das eben sicher mit der SD zusammenhängt. Mache 3x die Woche Sport und ernähre mich sehr gesund um Gewicht zu verlieren :( Leider ist halt mein Stoffwechsel extrem kangsam geworden.
  • Ich hatte eine Tablette Euthyrox 50. Hatte auch alle 6 wochen kontrolle und es passte immer also musste nicht nachgestellt werden die Menge.
    Ja die Gewichtszunahme kann sicher von der SD kommen. Ich hab nach der Geburt sehr abgenommen weil ich die Tabletten anfangs weiter nehmen sollte und sich meine SD aber anscheinend gleich wieder umgestellt hatte. Somit hatte ich dann kurzfristig eine Überfunktion und einen zu guten Stoffwechsel.
  • @Christina91 ich muss auch Euthyrox 50 nehmen. Je 1 Tabl morgens. Hashimoto ist nicht heilbar und kann nicht mehr verschwinden. Du hattest dann wahrschl eine Unterfunktion.
  • Ja hatte eine Unterfunktion aber in meinem MuKiPass haben sie Hashimoto rein geschrieben... dachte das ist eh das selbe...
  • Nein ist nicht das Selbe.
    Nimmst denn noch Medis dafür?
  • Nwin ich nehme nichts mehr. Brauche laut KH nichts mehr. Nur wenn ich wieder schwanger bin soll ich wieder kontrollieren kommen.
  • Das is toll super! War dann aber sicher kein Hahsimoto denn das ist wie gesagt unheilbar.
  • Naja geheilt in dem sinne haben mich die Tabletten ja nicht. Ich hatte einfach durch die Geburt wieder eine Hormonumstellung und nun ist wieder alles wie vor der SS. Während der SS hat die SD zu wenig Hormone produziert.
  • Na sei froh! :(
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum