@greenday & Kate _87 Danke, ist zum Glück schon besser. Sie hatte seit Sa Nacht Fieber und war total verkühlt - viraler Infekt. Jetzt haben wir die erste Krankheit auch überstanden.
Clara liebt alles was Musik macht, sie hat schon sehr viel Spielzeug ( vor allem Spielzeughandys) für die Badewanne aber noch wenig ( nur diese Kugel mit Ente und ein paar Tierchen, Gießkanne und Buch)
Kleidungsgröße 74 - wenn nicht riesig geschnitten.
ich hab grad ein bisschen gestalkt ... daher auch noch ein paar anregungen von meinem zwerg.
paul hat alles von oball. auch das typische baby spielzeug bitte nicht mehr. er spielt zwar noch sehr gern damit - wir haben aber eine ganze kiste voll - das reicht.
kuscheltiere mag er - hat aber einiges.
kleidung ist bei ihm sehr sehr schwer, da er wirklich schnell wächst und wir aktuell bei 92 stehen ... also liebe wichtelmama - da eher noch eine nummer größer damit er dann nicht nach 3x tragen nimma rein passt ... das wär dann schade.
stehen tut er auf musik, geräusche aller art, alles was sich bewegt, bücher (aber da haben wir auch schon einige - wegen doppelt und so ...).
es kann auch gern was sein, was nicht sofort mit einem jahr geeignet ist. für die badewanne hat paul bislang nur ein paar plastiktiere - da ja die plantschisaison in vollem gange ist, wenn er geburtstag hat, würde er sich bestimmt auch über sowas freuen.
so jetzt aber genug ... soll ja spaß machen und nicht zu kompliziert werden.
@Marty00 was habt ihr für Spielzeug Handys? Unsere liebt nämlich UNSERE Handys und so ein Spielzeug Handy wär sicher sinnvoll. Wo gibt es möglichst "reale"?
An unsere Liebe Wichtelmama
Mir ist noch eingefallen, bitte keinen steckwürfel, den haben wir in 5facher Ausführung und keine Kuscheltiere denn damit hat sie nicht so die Freude.
So und jetzt geb ich wieder Ruhe
@Spielzeughandys gibt's tolle bei toys r us ! HatteN auch schon überlegt aber es ist noch keines in unser Einkaufswagerl gehüpft )! Aurelia ist von meinem Magisch angezogen...
Motorikwürfel haben wir auch schon... bekommt sie von uNS!
Wir bekommen nächste Woche einen CD Player fürs Kizi und haben noch keine lustigen Kinderlieder Cd's! Aurelia tanzt und singt extrem gern )
Liebe Mädels ich hoffe wir müssen nicht neu "würfeln" ... @Bine00020 hat sich leider immer noch nicht gemeldet
@Happy89 92?!!! Das hatte meine Große mit 2 Jahren an ... wo kaufst du deine Klamotten?
Du meinst glaub ich @happy
soweit ich mich erinnere ist Paul aber auch schon an die 80cm groß.
@Kate_87 ich finde auch dass wir nicht so den Stress haben. Montag ist ja auch ein Feiertag, also selbst wenn wer gleich shoppen geht, geht's erst ab Dienstag.
Habe ich aber eh geschrieben gestern! Bis Montag ist noch zeit ... länger will iCh eigentlich nicht warten! Es gibt Kinder bei uns die schon im Juni Geburtstag haben und ich würde es unfair finden das die dann nix bekommen!!
Soll schon für alle nett werden und keiner leer ausgehen!
@shibby86 wir haben eines von vtech von toys r us und eines von Winnie Puuh und ein weiteres vom Müller. Haben zu Ostern dann noch eines doppelt bekommen. Also Handys haben wir genug Meines ist nach wie vor noch am interessantesten für sie. Es gibt aber auch schon welche, die wie ein I Phone aussehen.
Jannik trägt gr.80, mag gern (fühl)bücher, blinkende, geräuschmachende spielzeuge sind ned so seines, wir sind viel draußen, bälle und türmchen findet mittlerweile auch schon intressant
@Happy89 92?!!! Das hatte meine Große mit 2 Jahren an ... wo kaufst du deine Klamotten?
ja - da er ein bisschen mehr babyspeck hat und schon etwa 83cm lang is. wir haben hauptsächlich soliver und bodys von jakoo (die wachsen mit )
größe und gewicht sind deutlich über dem durchschnitt und er is sogar schwerer als das nachbarmädal, die ein jahr älter ist
na dann können wir uns ja nun austoben und loslegen! viel Spaß und erfolgreiches shoppen!
für unsere wichtelmama - Ben darf auch gerne Baby Kekse etc essen. Spielzeuge die Musik machen oder singen sind hoch im Kurs auch Bauklötze und sämtliche Autos. wir sind aber auch offen für jedes andere Spielzeug- man kennt ja auch noch lange nicht alles
Deshalb die Alternative mit den Eltern.
Ohne Absender geht nicht oder?
Gute Frage, ich weiß es auch nicht. Bei Ostern/Weihnachten/Muttertag ist es nicht so tragisch weil ja alle vom Forum zusammen gemischt sind und da die Chance geringer ist dass man sich kennt.
Ich würde sagen: jeder macht so wie er denkt... Sicher geht auch ohne ABS aber es is halt blöd wenn das Paket grad dann vl verloren geht.. Wäre echt schade!
Ich mach zwar nicht mit aber - Ich würd vorschlagen die absende-Adresse auf einen Zettel zu schreiben, den in ein Kuvert zu tun, das Kuvert mit "Absender" zu beschriften und draußen aufs Paket draufzukleben.
So kann es zurück gehen falls es ein Problem gibt, aber man sieht die Adresse nur wenn man aktiv nachschaut.
@Kate_87 ich werde über hermes verschicken, da muss ich am online paketschein den absender angeben, ich werd da den namen von P. Angeben und im paket dann einen zettel mit dem nicknamen reingeben
wie machen wir das mit dem paket selbst? ich meine, es gibt ja das überpaket, also das beschriftet ist mit empfänger und so ... sollen wir dann das eigentliche geschenk extra einpacken? dann können die minis ein richtiges packerl aufmachen und das überpaket kommt gleich mal weg ... oder geben wir ihnen das überpaket?
Und bitte seid so lieb und schreibt nicht rein wann ihr es abgeschickt habt (falls es jemand schon vor dem 6.6. Abschickt)! Sonst weiß dann vl der/die beschenkte gleich wer die Wichtel Mama ist!
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
8,873
1,556
Bis wann entscheidet sich denn obs bei dem Wochtel bleibt?
1,556
8,873
Danke Für euer Verständnis
1,783
8,873
167
Sorry für die Verspätung; Clara war zum ersten Mal krank ; (
1,098
8,873
Wichtel kommt sofort
167
Clara liebt alles was Musik macht, sie hat schon sehr viel Spielzeug ( vor allem Spielzeughandys) für die Badewanne aber noch wenig ( nur diese Kugel mit Ente und ein paar Tierchen, Gießkanne und Buch)
Kleidungsgröße 74 - wenn nicht riesig geschnitten.
1,399
paul hat alles von oball. auch das typische baby spielzeug bitte nicht mehr. er spielt zwar noch sehr gern damit - wir haben aber eine ganze kiste voll - das reicht.
kuscheltiere mag er - hat aber einiges.
kleidung ist bei ihm sehr sehr schwer, da er wirklich schnell wächst und wir aktuell bei 92 stehen ... also liebe wichtelmama - da eher noch eine nummer größer damit er dann nicht nach 3x tragen nimma rein passt ... das wär dann schade.
stehen tut er auf musik, geräusche aller art, alles was sich bewegt, bücher (aber da haben wir auch schon einige - wegen doppelt und so ...).
es kann auch gern was sein, was nicht sofort mit einem jahr geeignet ist. für die badewanne hat paul bislang nur ein paar plastiktiere - da ja die plantschisaison in vollem gange ist, wenn er geburtstag hat, würde er sich bestimmt auch über sowas freuen.
so jetzt aber genug ... soll ja spaß machen und nicht zu kompliziert werden.
1,783
3,877
Mir ist noch eingefallen, bitte keinen steckwürfel, den haben wir in 5facher Ausführung und keine Kuscheltiere denn damit hat sie nicht so die Freude.
So und jetzt geb ich wieder Ruhe
4,076
8,873
Motorikwürfel haben wir auch schon... bekommt sie von uNS!
Wir bekommen nächste Woche einen CD Player fürs Kizi und haben noch keine lustigen Kinderlieder Cd's! Aurelia tanzt und singt extrem gern )
Liebe Mädels ich hoffe wir müssen nicht neu "würfeln" ... @Bine00020 hat sich leider immer noch nicht gemeldet
4,076
3,877
Du meinst glaub ich @happy
soweit ich mich erinnere ist Paul aber auch schon an die 80cm groß.
@Kate_87 ich finde auch dass wir nicht so den Stress haben. Montag ist ja auch ein Feiertag, also selbst wenn wer gleich shoppen geht, geht's erst ab Dienstag.
8,873
Soll schon für alle nett werden und keiner leer ausgehen!
4,076
8,873
Wenn euch das zu früh ist bitte sagen
167
1,783
8,873
1,783
3,413
1,399
ja - da er ein bisschen mehr babyspeck hat und schon etwa 83cm lang is. wir haben hauptsächlich soliver und bodys von jakoo (die wachsen mit )
größe und gewicht sind deutlich über dem durchschnitt und er is sogar schwerer als das nachbarmädal, die ein jahr älter ist
553
8,873
Also Mädels.. Los geht's viel Spaß beim Shoppen
67
für unsere wichtelmama - Ben darf auch gerne Baby Kekse etc essen. Spielzeuge die Musik machen oder singen sind hoch im Kurs auch Bauklötze und sämtliche Autos. wir sind aber auch offen für jedes andere Spielzeug- man kennt ja auch noch lange nicht alles
1,783
1,783
8,873
1,783
3,877
Hmm... Blöd irgendwie
8,873
3,877
8,873
8,873
3,877
Ohne Absender geht nicht oder?
Gute Frage, ich weiß es auch nicht. Bei Ostern/Weihnachten/Muttertag ist es nicht so tragisch weil ja alle vom Forum zusammen gemischt sind und da die Chance geringer ist dass man sich kennt.
8,873
6,817
So kann es zurück gehen falls es ein Problem gibt, aber man sieht die Adresse nur wenn man aktiv nachschaut.
8,873
1,098
3,413
1,399
1,098
8,873
8,873
392
75cm 9660 kg
8,873
10.6.
Lg