Habe Angst vor Fehlgeburt

Hexele013Hexele013

658

bearbeitet 4. 11. 2012, 14:57 in Schwangerschaft
Hallo alle zusammen,
mir macht jeder solche Angst wegen einer Fehlgeburt da ich zum ersten mal Schwanger bin.
Ich bin jetzt in der 8. SSW und jeder sag freu dich noch nicht du hast noch 4 Wochen bangen vor dir.
Die einen sagen wieder es könnte auch später noch zu einer Fehlgeburt kommen.
Ich kann euch gar nicht sagen wie mich das nervt.
Hab jetzt auch richtig Angst zum Glück ist mein Mann ganz anders der freut sich voll und plant schon.
Hoffe ihr habt ein paar Antworten oder Ratschläge

Kommentare

• SabrinaSabrina

966

bearbeitet 4. 11. 2012, 11:11
    Hallo!
    Die Angst hatte ich auch immer bzw habe ich noch. Bin jetzt in der 16. SSW und war ziemlich froh, wie ich in die 13. gekommen bin. Aber es war gar nichts. Ich hab nichts schweres gehoben, habe Vitamine genommen und hab ein bisschen auf mich geachtet!
    Mach dir keine Sorgen - es kommt sowieso, wie es kommen soll!
    LG
  • Mach dich nicht verrückt, du kannst es eh nicht wirklich beeinflussen... Sein kann immer was - genieße die Schwangerschaft und freu dich aufs Baby!
  • Lass dich nicht verrückt machen :)
    unsere generation wird leider viel zu viel mit dem thema konfrontiert,weil es tausend bücher gibt,tausend untersuchungen die man machen lassen kann und tausend leute die einem immer erzählen wie man was machen muss!
    Die natur meint es gut mit uns,klar gibt es viele fehlgeburten in den ersten wochen,dann sollte es noch nicht so sein!aber immer positiv an die sache heran gehen und keine angst davor haben :) ich weiss,leichter gesagt als getan!
    xxxisabellaxxx
  • Domi2010Domi2010

6,657

bearbeitet 4. 11. 2012, 11:53
    Hör einfach auf darüber nachzudenken. Du machst dich nur verrückt. Wenns passieren sollte, kannst du es nicht ändern. Also genieße die Zeit und vergiss einfach nach und mitzurechnen. Passiern kann nämlich immer was, egal in welcher Woche.
    Aber schau, wieviele gesunde babys kommen denn jährlich zur Welt! Und deins bestimmt auch!

Denk positiv und lass dich nicht verrückt machen! Freu dich!
  • das kenn ich nur zu gut. mir hat sogar mein FA gesagt, ich soll mich nicht zu sehr freuen, es kann immer noch was schiefgehen, es könnte sich ja schlecht eingenistet haben etc.
    aber hör nicht darauf! mittlerweile bin ich in der 18. ssw und dem zwerg gehts gut und ist beim ultraschall sogar in der blase auf und ab gehüpft.
    hör einfach nicht darauf, schiefgehen kann jederzeit was, aber das manche einem angst machen finde ich nicht in ordnung. genieß lieber die ss
  • Hallo, gratuliere zur Schwangerschaft :D Eine Fehlgeburt lässt sich nicht verhintern nur weil du positiv denkst, oder auch nicht herbei führen weil du negativ denkst. Eine Fehlgeburt ist in denn allermeisten Fällen dann der Fall wenn das Baby nicht gesund ist und sich nicht zu einem lebensfähigen Kind entwickeln kann. Mutter Natur hat sich schon was dabei gedacht.
    Hab selbst in der 9. Ssw eine Fg gehabt :-( .Das war eine schlimme Zeit für uns. Inzwischen haben wir aber 2 gesunde Kinder. Denken muß ich aber trotzdem oft an unser Sternenkind .
    Viel Glück für deine SS. Drück dir die Daumen dass du bald ein gesundes Baby im Arm halten darfst :-)
    Erveny
  • Die sorgen fangen an,wenn man erfährt dass etwas in einem zum leben beginnt,aufhören tun sie glaub ich nie! ;)
    Ab jetzt bist du Mama und deine sorgen kreisen sich größtenteils um dein Kind das beginnt bei der Ss,Geburt,die ersten Wochen zu hause,wenns in KinderGarten und Schule geht,wenns den Führerschein macht,alleine wohnt und selbst wenns dann eine eigene Familie gründet! :D

das gehört einfach zu unserem mama-instinkt dazu ;)
  • bearbeitet 5. 11. 2012, 11:33
    ich kenn das bin jz selbst in der 9+3 und hab total angst auch vor einer fehlgeburt aber ich glaub wenn man immer dran denkt macht es das nicht besser einfach in den tag hinein leben und sich freuen :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum