Mein Baby kann nicht schlafen!

13»

Kommentare

  • Mir fällt es zur Zeit auch sehr schwer ...
    Sie schläft auch unter Tags nur wenn ich mit ihr spazieren gehe und da auch nur maximal 1 Stunde
    Aber was solls....
    Es wird vorbei gehen
  • Das versuche ich mir auch zu sagen, aber momentan könnt ich nur suddern und heulen :s
  • Oh verstehe das glaub mir.
    Aber wir schaffen das schon
    Hey immerhin dauert es bestimmt keine 15 Monate mehr bis sie etwas schlafen :3

    Ich hab auch hin und wieder einen tiefpunkt,
    An dem ich mich frage, was ich in meinem vorherigen Leben verbrochen habe =))

    Aber es tut gut zu wissen, dass man nicht alleine ist mit den Schlaflosen "jahren"
    Lilie82
  • Ja das stimmt. Na wenn er mit 2 besser schläft, hab ich auch schon die Hälfte geschafft ;)
  • Hallo, ich les hier auch schon lange mit und zur Zeit gehen mir Sätze wie "schläft sie jetzt schon länger?""Schläft sie jetzt schon durch?"
    fast im Wochenabstand gefragt, grad auf die Nerven.
    Wenigstens ist nach mehrmaligem erklären angenommen worden, dass sie bei mir im Bett schläft, da es für mich eine Erleichterung fürs stillen ist. Ich hör nur noch von Leuten, bei denen es mir egal ist Sätze wie "sie wird nur verwöhnt, wenn sie nicht im eigenen Bett schläft" "sie muss lernen im eigenen Bett zu schlafen/ sie muss lernen alleine zu schlafen" "lass sie ruhig weinen, sie wird schon einschlafen".
    Kurz zu uns: die Kleine ist jetzt 10 Monate alt. Sie schläft von Anfang an nachts nicht mehr als 2 Std am Stück. Bis vor ca 2 Monaten, im Gitterbett neben mir, dann gabs eine Phase seitdem konnte ich sie nicht mehr "ablegen" wenn sie eingeschlafen ist. Das heisst untertags schläft sie nur auf mir. Seit kurzem auch manchmal nachts. Nachts kann ich sie aber meist wenigstens neben mich legen.

    Mittlerweile hab ich gelernt das beste draus zu machen und die Zeit wenns geht auch zu genießen. Tagsüber kommt sie ins Tuch und ich versuch auch "Pause" zu machen, wenn sie schläft. Nachts schlaf ich oft auch beim stillen wieder ein, wenn sie auch wieder schläft.
    Ihr normaler Zyklus nachts ist, dass sie alle 2 Std munter ist, in der 2. Nachthälfte gerne auch öfter. Tagqache ist meist um 6h. Untertags schläft sie 3x 30min-1Std. Also eh recht brav.
    Was mich mehr fertig macht ist, dass ich sie nicht ablegen kann (um in Ruhe -alleine- aufs Klo zu gehen, duschen zu gehen, Haushalt zu machen, etc ....). Auf meinem Freund schläft sie zwar auch, aber der ist halt arbeiten.

    Danke fürs lesen. Sudern ende! ;)
  • Meine Güte, ich kann euch so gut verstehen... ich drück euch mal.
    Dieser Schlafentzug ist und war einer der härtesten Dinge, die ich so erlebt habe. Es hat mir teilweise schöne Zeiten mit dem Kind ruiniert, weil ich einfach komplett im Eimer war und nicht klar denken konnte. Die Angst vor den Nächten, die Verzweiflung am frühen Morgen.... versteht man aber auch nur wenn man da mal über laaaaaaange Strecken da durchmusste.

    Aber es gibt auch "Happy Ends". Ab dem 11 Monat hat ich bei uns endlich mal 3-4 Stunden Abstände. Das war ein Traum. Und ich war so glücklich. Ich wollt eigentlich gar nicht mehr. Ich hatte untertags bereits abgestillt und hab dann auch die Nacht mit Flascherl ersetzt.
    Und rund um den 1 Geburtstag hat es dann bei Junior "klick" gemacht.
    Ich kann euch leider nicht sagen woran es lag.
    Ich hatte zu dem Zeitpunkt die Flascherl die letzte Zeit immer mehr und mehr wässrig gemacht, teilweise nimmer warm, dann mal Wasser angeboten.

    Es ist nicht so dass er sich gar nicht mehr meldet. Aber es ist einfach kein Vergleich mit den ersten 11 Monaten.

    Ich will euch jetzt aber gar nicht viel vorschwärmen. Das will man nämlich so gar nicht viel drüber hören. Aber es soll euch Hoffnung machen
    Irgendwann kommt euer Tag bzw. Nacht und ihr schläft mindesten (!) 4 Stunden, ich wünsch es euch!!!
  • @Rivulet freut mich für dich, dass du endlich wieder etwas schlafen kannst.
    Du hast recht, wenn man diese Situation nicht über sehr langen Zeitraum selber hatte, kann man das nicht verstehen
    Da kommen dann immer nur 10000 wunderbare Ratschläge ....

    Danke für deine aufbauenden Worte ich sehne diesen Tag schon so herbei..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum