Ist ein Buggy notwendig? Vorteile/Nachteile

Ich bin am überlegen mir einen Buggy zu besorgen. In der engeren Auswahl sind zwei Buggys von Joie, der teure mit 180€. Jetzt aber die Frage: ist ein Buggy wirklich notwendig? Oder einfach nur 'praktisch' wenn man faul sein will? Wir haben einen Teutonia, der aber trotzdem groß und sperrig ist (er füllt den ganzen Kofferraum aus.
Was sind eure Vorteile und Nachteile bezüglich eines Buggys? Welche Anforderungen habt ihr?

Kommentare

• Wir haben uns einen Buggy für die Urlaube zugelegt! Ansonsten haben wir unsren Kiwa mit Sportsitz :)
  • KKzKKz

2,636

bearbeitet 2. 05. 2016, 12:57
    @Asuna wir haben uns einen Buggy gekauft als wir in Urlaub geflogen sind! Ich wollte da einfach nicht unseren teuren abgeben und dann passiert vielleicht was... Vorteile vom Buggy: er ist viel kleiner zusammenlegbar, viel leichter und in unserem Fall auch leichter klappbar (geht einhändig).
    Mir war wichtig, dass er große Reifen hat, einigermaßen "geländegängig" ist und leicht lenkbar... Natürlich ist er in keinem dieser Punkt mit unserem Hartan zu vergleichen, aber ganz OK... Außerdem wollte ich einen günstigen, für den Fall, dass im Flieger doch was passiert... Bin recht zufrieden mit unserem "cool baby", verwend ihn immer wieder gern, wenns mal schnell gehen muss, oder ich mehr Platz im Auto brauch!
  • Urlaub steht in den nächsten 2-3 Jahren nicht an, vorallem nicht mit Flugzeug :/ also fürn Urlaub fällt das Buggythema weg.

Welche Modelle habt ihr?
    Glaubt ihr is ein 'teurer' buggy notwendig? Oder tuts so ein 90€ ding auch?
  • Wir haben keinen Buggy, die Jungs saßen immer im Sportsitz vom KiWa und liefen dann recht schnell nebenher. Für den Urlaub haben wir uns einen von Freunden ausgeborgt.

Was für mich dagegen gesprochen hat ist erstens die Federung (die ist beim KiWa definitiv besser) und auserdem die "Faulheit". Mir ist wichtig, dass sie sich viel bewegen, beim Großen verräumten wir den KiWa als er 2 Jahre und 4 Monate war, der Kleine sitzt nicht mehr drinnen seit er 19 Monate alt ist (der wird nur gebraucht, wenn er mittags darin schläft).
  • Ich hab einen gebrauchten Buggy Moon Flac!
  • Ich hab mir einen Buggy auch für den Urlaub gekauft. Sonst hätte ich keinen Platz mehr fürs Gepäck gehabt, weil unser Kiwa den ganzen Kofferraum ausfüllt.

Unser Buggy hat knappe 200€ gekostet. Mir war wichtig, dass er gut gefedert ist, Liegefunktion hat und ein großes Sonnenverdeck. Der Buggy liegt jetzt immer im Auto und der Kiwa steht im Stiegenhaus zum spazieren gehen.
  • Ich würde einen kaufen, wenn du einen brauchst.
    Meine Mama wollte einen kaufen, weil ihr unser KiWa zu schwer ist... Und da wir dann, als er 13 Monate alt war, weggeflogen sind, war er ganz praktisch.
    Jetzt verwenden wir ihn meistens, wenn wir nach Wien fahren, da dann das Auto meistens sehr voll ist.
    ABER... Hätten wir nur den normalen KiWa hätte/müsste es auch gehen.

Ich finde: (in manchen Situationen) praktisch ja, notwendig nein.
  • Babsi123Babsi123

1,821

bearbeitet 2. 05. 2016, 15:39
    Wir haben uns auch einen Buggy für unterwegs zugelegt. Offroad ist er sehr "rumpelig" aber für die Stadt, einkaufen, kurze Spaziergänge oder Urlaub ist er super. Er hat ein Schlummerverdeck und 3 Positionen zum Sitzen/Liegen. Kostenpunkt 70 Euro im Angebot statt 109 ;-) also ja ich denk ein billiger tut's auch
    Achja unlängst gab es bei konsument einen Testbericht für Buggies
  • Wir haben einen buggy fürs große Kind. Der wird praktisch nur zum spazieren gehen wenn beide zu Mittag schlafen verwendet. In Urlaub hatten wir ihn auch nicht. Er is geländegängig und hat ein großes sonnenverdeck.
    Ich persönlich fahr ihn nicht gern. Der Kinderwagen fährt sich viel besser und wendiger. Und unten geht mehr rein.

Mit einem Kind würd ich nicht wechseln wenn du zufrieden bist. Oder nur so einen 30-Euro klappbuggy kaufen.
  • Ka_rinKa_rin

4,419

bearbeitet 2. 05. 2016, 16:30
    Wir haben keinen Buggy und ich wüsst nicht, wofür ich einen bräuchte ;) wenn ich zu meinen Eltern fahr, brauch ich kein Wagerl mitnehmen, weil die Tagesmutter ist und mehr zum fahren hat als wir. Shoppen fahr ich fast nie, da wär ein Buggy ev praktisch. Urlaub machten wir bis jetzt nur in Österreich (Wandern) und bei Ausflügen denk ich mir auch immer, das der Kinderwagen bequemer ist.
    Meine Schwägerin hat sich einen Buggy mit super Reifen (auch zum Wandern) gekauft, aber der ist genau so breit wie unser Wagerl. Also vom Platz her bleibts da auch wieder egal :)
    Und ab Herbst muss sich die Große sowiso mit einem Buggyboard oder ähnlichem zufrieden geben ;)
  • Ich hab einen buggy - ist aber eigentlich nicht viel kleiner als der kinderwagen - ich hab ihn mir zugelegt fuern urlaub
    Weil ich unseren teuren net an den Strand mitnehmen wollte. Hab einen gebrauchten gekauft - ist net der schönste aber unverwuestlich und jetzt ist es unser schlechtwetterwagen (beim kinderwagen habens mir die regenhaube gestohlen.)
  • Bei mir is halt ich bin sehr oft im G3 und mit zwei Kids dann einkaufen plus Kiwa der den ganzen Kofferraum braucht, da bin ich schwer am überlegen. Aber es wären halt doch wieder 80-90€, wenn ich den anderen nehm der mir zusagen würde. Also ich glaub ich werd morgen mal zum babyone fahren und dort bissl schauen :)
    Ich glaub eine Erleichterung wärs für mich sicher ab und zu, vorallem beim einkaufen. Nur die frage ist, ob sich das geld auszahlt für die Male die ich ihn nutzen werd... Hätte schon gern einen :/
  • Wir nutzen den Buggy sehr gern, der Kinderwagen ist eher sperrig und daher nicht wirklich so für die Öffis zu gebrauchen, der Buggy passte gut damals ins kleine Auto udn man konnte auchmal in eine hohe Straßenbahn einsteigen. Wir haben mittlerweile 2 Buggys einen um 24 € und einen um 70€ dieser ist aber von jemanden übernommen und wir haben für ihn nichts bezahlt.
    Die Große sitzt im Buggy, die kleine im Kinderwagen wenn wir zu zweit unterwegs sind.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum