Ich hab diese Windeln Dank einer Windeltorte. Kann mir jemand sagen, welche Marke und vor allem welche Größen das sind. Es ist nirgends angeschrieben... Danke!
Dm, müller, bipa schreiben die marke auf die windeln drauf. Ich glaub es könnten eventuell die vom spar sein, die haben wir als ersatz-windeln im auto - da steht nix drauf
Ich kann dir nur sagen es sind KEINE vorm hofer oder dm eigenmarke oder bipa eigenmarke, leider hab ich die auch noch nie gesehen, von der grösse her normalerweise steht bei dem bunten aufdruck irgendwo eine kleine zahl... Eventuell im umschlag!
Nein, Spar hat Drachen auf den Windeln drauf Die oberen sind "jeden tag" Windeln von M-preis (EigenMarke) unten von Billa. Die Größe kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
oben sind die prettybaby glaub ich und unten die vom dm babylove glaub ich heißen die.
wenn's in windeltorten waren, sind's zu 99% 3er Windeln.
die werden fast überall standartmäßig bei windeltorten verwendet.
Edit : ist das bei den unteren so ein indikatording? die haben nur 1er und 2er.
Ich hätt bei den oberen auch Spar Pretty Baby getippt. Hatte da aber auch nur mal eine Probewindel.. Ich find sie hat sich so "plastik" mäßig angefühlt...
Hahaha. Spannender als jeder Krimi, dieser Thread.
Am Ende stellt sich dann womöglich raus, es sind gar keine Windeln, sondern Slipeinlagen oder so. \:D/
Oh man, es lässt mich nicht mehr los. Hab ich doch tatsächlich bei zwei verschiedenen Drogeriebedarfshändlern heimlich gschaut, ob man irgendwo Windelbündchen erkennen kann, ohne Packungen aufzureißen…
Eines kann ich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit sagen: Pampers sind es nicht (Ich hab heimlich in eine Austellungs-Windeltorte gelugt).
Die unteren hatte ich mal, aber ich weiß nicht mehr, ob das die im Krankenhaus waren oder später daheim - letzteres wäre die DM-Eigenmarke Newborn-Size, weil die anderen keinen Indikatorstreifen mehr haben.
Ich würd sagen, dass die paar eh nicht über die gesammte Babyzeit reichen. Halt sie doch einfach an andere gekaufte später dran und vergleich ob sie passen könnten. Ich würd auch auf 3er oder 2er tippen (sind das eigentlich bei den unteren jetzt Nässeindikatoren?)
Bzw. frag doch die von denen du sie her hast. Wenn es selbstgemachte Torte/n waren und bei gekauften könnte man in den endsprechenden Geschäften fragen welche sie für gewöhnlich nehmen.
Hahaha... Ich find das auch sehr spannend... Auf unimarkt wäre ich nie gekommen, da es den in Wien ja nicht gibt. Bei den unteren dürfte es sich um 1er handeln, weil sie meinem Zwerg zu klein sind. Außerdem glaube ich, dass es die vom Bipa sind, weil die Schildkröte schaut genauso aus wie die auf meinen Einwegwickelunterlagen...
Also eins ist sicher. Die unteren sind nicht DM Eigenmarke (Babylove). Auch nicht die Newbornsize, denn die hab ich zu Hause und die sind beschriftet. Siehe Foto
hmpf...dann hatte ich die entweder im krankenhaus oder es handelte sich um eine schwiegermutteranschleppung, was auch nix hilft, weil ich in beiden fällen nicht weiß welche das waren.
mah, meine nerven! ICH MUSS DAS JETZT WISSEN!
die unteren sind babywell - hab sie heute in einer windeltorte gesehen war ja wegen den babydays dort. größe 2 wenn ichs noch richtig im kopf hab, stand auf der torte drauf
@fluffy84 ja, weiß ich. OberdrauBurg ist eine und in Salzburg gibt's auch Filialen. Aber nur in angrenzenden Bezirken zu Tirol. Oder habts ihr bei Villach auch einen?
@fluffy84 aha cool, danke für die Info. Dachte die haben nur in Bezirksgrenznähe expandiert.
Hey!1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...
Kommentare
4,125
3,508
940
Die oberen müssten Müller sein, die kenn ich nämlich nicht )
1,167
1,098
3,918
3,872
8,873
642
1,537
1,167
2,091
3,390
oben sind die prettybaby glaub ich und unten die vom dm babylove glaub ich heißen die.
wenn's in windeltorten waren, sind's zu 99% 3er Windeln.
die werden fast überall standartmäßig bei windeltorten verwendet.
Edit : ist das bei den unteren so ein indikatording? die haben nur 1er und 2er.
3,872
1,385
4,419
2,091
Oben: 100%ig EigenMarke von M-Preis (den gibt's nur in Tirol) Habe ich selber getestet und hatte sie zu Hause.
Unten: Billa
4,842
1,247
Und vor allem danke @mIcHeLlE90 weißt du, wo da die Größe steht?
4,842
1,873
Am Ende stellt sich dann womöglich raus, es sind gar keine Windeln, sondern Slipeinlagen oder so. \:D/
5,214
940
1,873
Eines kann ich jedenfalls mit ziemlicher Sicherheit sagen: Pampers sind es nicht (Ich hab heimlich in eine Austellungs-Windeltorte gelugt).
Die unteren hatte ich mal, aber ich weiß nicht mehr, ob das die im Krankenhaus waren oder später daheim - letzteres wäre die DM-Eigenmarke Newborn-Size, weil die anderen keinen Indikatorstreifen mehr haben.
1,146
Bzw. frag doch die von denen du sie her hast. Wenn es selbstgemachte Torte/n waren und bei gekauften könnte man in den endsprechenden Geschäften fragen welche sie für gewöhnlich nehmen.
1,247
3,556
1,873
mah, meine nerven! ICH MUSS DAS JETZT WISSEN!
3,198
1,247
5,214
1,241
5,214
1,122
3,872
828
1,098
19,908
2,091
19,908