Hallo Leute!
Kurzer Situationsbericht:
Am WE steht bei uns großer Besuch an. Meine Schwiegermutter ist im Anflug. Ich sag's euch die guten Ratschläge bezüglich Baby kann ich schon gar nicht mehr hören. Einige Beispiele:
*Das hab ich damals nicht gebraucht
*Ihr müsst Geld haben wenn ihr jeden Blödsinn kauft
*Das Gewand war aber teuer
*Das hab ich von meiner Tochter noch im Keller, das braucht ihr nicht kaufen (wäre jetzt mind. 28 Jahre alt der Windeleimer)
*Ich werde die Spassoma werden
*Ihr müsst noch viel lernen
*Da sieht man wieder, dass es das bzw. die ersten Kinder sind
Naja, die Liste lässt sich fast endlos weiterführen. Ich weiß jetzt auch warum mir der Herrgott zwei Ohren geschenkt hat.
Ich muss das jetzt zwei Tage und zwei Nächte durchstehen :-). Wir haben Glücklicherweise genau da auch mal den Geburtsvorbereitungskurs - ich glaub der dauert diesmal länger :-).
Nicht falsch verstehen, ich mag meine Schwiemu auch sehr gerne aber hin und wieder kann es einem schon zuviel werden. Ich hab mit in den letzten Monaten zum Glück schon einen ordentlichen Respekt erarbeitet. Ich musste ihr halt hin und wieder um "Maul" fahren.
Wie geht ihr mit solchen Situationen um?
Kommentare
3,556
11,031
136
2,691
136
136
3,794
136
5,214
2,691
6,970
Ich finde deine Freundin muss mit ihrer Mutter reden und Grenzen abstecken. Auf ihre eigene Tochter wird sie eher hören - du bist nur der "böse schwiegersohn".
Um so besser wenn sie es jetzt macht bevor die Kinder kommen; dann könnt ihr euch notfalls zur Geburt wieder versöhnen.
136