Produkttest #7 - 50 x 1 LUNETTE Menstruationskappe zum Testen!

123457»

Kommentare

• @laroma die Meluna S kannst du beim DM kaufen. Zum probieren reicht es ev mal. Ich bestelle aber im Internet. Da hast auch mehr Auswahl.
    laromasuusi
  • Danke @Fluffy84. Dann werd ich auch aufs Internet zurückgreifen. Ich muss nämlich die größere Lunette bestellen, da die kleine während der starken Blutung rutscht.
  • Hab die Lunette jetzt auch beim Schwimmen testen können. Am Anfang war sie undicht, aber ich wusste bald, wie ich sie einsetzen musste, damit sie dicht war.
    Es ist echt gut, dass ich nicht gleich nachbjedem Mal im Wasser aus Klo rennen muss, um den Tampon zu wechseln.
    Werd sicher bei der Lunette bleiben.
  • Ich will mich nochmal bedanken das ich testen durfte!!
    Mittlerweile schon das dritte mal und ich würde sie nie wieder her geben!!
    Die lunette ist einfach die beste!!!
    Danke Danke
    Admin
  • *schupf* Wer ist denn nach dem Test bei der Tasse geblieben? Wie geht es euch mit der Handhabung mittlerweile? Seid ihr zufrieden?
    Admin
  • @Lisi87 : Hallo ich bin bis in Februar dabei geblieben!! Jetzt bin ich in der 15 Woche schwanger!! Aber ich liebe sie!! :x muss ehrlich sagen für mich war sie perfekt hoffe ich kann soe nach der Ss Es auch wieder verwenden!! Für mich war es ja wichtig den ganzen binden und OP quatsch aus meiner Wohnung zu verbannen da meine Liebe wuffi Dame ja meinte sie muss die Mülleimer ausräumen!! Fand sie echt angenehm zu tragen!! Ich bin voll überzeugt von ihr und werde mir sicher die grössere noch dazu bestellen!!
  • Ich trag die Tasse auch weiterhin, sie ist toll vor allem an den letzten 2 Tagen wo ich mit der Mens eine On/Off Beziehung habe.
    Da sie auch wenn nichts mehr kam, nicht unangenehm ist beim raus nehmen.
    Bin absolut zufrieden :3
  • Ich benutze sie auch noch weiterhin mit Begeisterung. Hab sogar eine Freundin, die sie mittlerweile auch benutzt.Muss aber sagen,dass ich die ersten 2 Nächte noch Binden benutze,weil ich sonst auslaufe.Ansonsten bin ich hochzufrieden und auch das Wechseln der Kappe unterwegs ist kein Problem.
  • Und gibts eigentlich wen, der gar nicht damit zurecht gekommen ist?
    Bin immer noch am Überlegen, mir eine Tasse zu besorgen aber irgendwie bin ich da auch sehr skeptisch, ob mir "das es flüssig ist" (sorry für die etwas komische Beschreibung) egal ist.. 🤔
  • Ich hab mir wegen des Tests hier eine gekauft und komme damit nach Monaten noch immer nicht so ganz zurecht. Mal hält die Tasse dicht, mal wieder nicht... und zum ausleeren brauche ich ein wc mit Waschbecken drinnen, das geht zB im Büro nicht.
  • Es ist sehr interessant mitzulesen. Ich bin sehr für Tampons und kann mir schwer vorstellen so eine Tasse einzuführen bzw drinnen zu haben.
    Danke für alle eure Meinungen
  • @puma Daheim kann ichs mir auch noch vorstellen aber unterwegs..? Ich bin da so empfindlich wenns tropft oder so 🙈

@glückliche_jungmami Einführen geht ja vlt noch aber dann wieder raus..
  • Ja ich ekle mich schon ein vor der vollen kappe ..
  • Also ekeln tuts mich nicht, ist ja was natürliches... ins Klo gekippt und weg. das tragegefühl generell ist super weil ich die Tasse überhaupt nicht spüre. Aber wenn ich merke wie wieder was vorbei geht nervts mich schon.

@KarinW normalerweise solltest Du unterwegs gar nicht ausleeren müssen da die Tasse bis zu 12h drin bleiben kann. Ich muss nur ausleeren da ich seit der Geburt meine Periode in der Stärke "blutbad" habe :p
  • @puma meine hält auch keine 12 Stunden
  • Ich schaff die 12h auch nicht, vielleicht an den letzten 2 Tagen. Der 2.Menstag ist bei mir am schlimmsten, da muss ich die Tasse alle 2h ausleeren :rolling_eyes:
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum