Wickeln mit Mullwindeln

AsunaAsuna

3,872

bearbeitet 15. 05. 2016, 20:13 in Gesundheit & Pflege
Hallo ihr Lieben :)

Ich wollte nur fragen, ob jemand damit Erfahrungen hat, mit Mullwindeln zu wickeln? Keine Stoffwindeln, sondern die richtigen Mullwindeln.
Möcht mir keine Stoffwindelsysteme zulegen, wenn ich schon ca 30 Mullwindeln zuhause hab =))

Weiß da jemand was? :) irgendwelche Tipps und Tricks? Auch zwecks Einlagen und Überhosen.

Kommentare

• Hast du FB? Da gibt es die Stoffwindelmamis und -Papis Österreich.
    Da kann dir sicher jemand weiterhelfen!
    Asuna
  • Ich kann dir nur sagen, wie du sie falten musst, damit es funktioniert. Ich habe die aber immer nur eine halbe Stunde/Stunde oben gehabt, damit die nassen Stellen trocknen können. Du müsstest dir auf jeden Fall Windelclips, Überhosen und Windelvließ zulegen.
  • Also bei mir bzw. meinem Sohn hielten die Mullwindeln nie lange dicht. Ich bin dann doch auf ein anderes System umgestiegen und verwende die Mullwindeln als Einlage
  • Ich dachte mir ich kombiniere mit Prefolds als Einlage, und über die Mullwindel dann eine Überhose
  • 3-jähriges Zwutschkerl düst auch grad mit Mullwindel herum :D ihr hab ich halt eine unterhose angezogen, damits enger sitzt. Versuch Nr.2 jetzt mit Waschlappen als Einlage. Ohne Windelklammer wirds aber wsl nur in der einen Variante gehen und die is recht klein :/ aber es klappt :D
  • Ichichich! Mein Großer ist jetzt 14 Monate. Wir haben von Anfang an mit Mullwindeln gewickelt -wie du sagst - weil wir sie zu Hause hatten!

Anfangs haben wir gar keine Einlagen gebraucht, eh klar. Später schon, vor allem Nachts.
    Muttermilchstuhl geht in der Waschmaschine weg, danach brauchst auf alle Fälle Vlies zum Wegwerfen, wenn du nicht immer alles abkratzen magst ;)

Als Einlagen haben wir auch die Waschlappen vom Schweden tw, oder aber auch eine zweite Mullwindel. Und um den Gutschein der Stadt Wien haben wir auch ein Einlagen (Hanf und Bambus saugen gut), Überwindeln und Snappys (also die Klammern) besorgt - die kosten praktisch nix und wir haben die 3 vom Anfang immer noch.

Haben uns gedacht wir probieren das einfach und ich find es super.
    Vorteil-werden viel schneller trocken als die fertigen Stoffwindeln
    Nachteil - ev das Falten. Aber mein Mann und ich empfinden das mittlerweile als meditativ :) machen das gleich nachm trocknen, damits fertig gefalten sind, wenns benötigt werden.
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum