Kinderbonus/Burgenland

Hallo!

Hat jemand Erfahrung mit dem Kinderbonus der vom Land Burgenland ausbezahlt wird?
Weiß wer wie der genau berechnet wird?

Lg

Kommentare

• Hallo,
    Kenne mich da leider nicht aus. Mein Mann meinte, es würde vor zwei Lantagssitzungen im Landtag besprochen. Im letzten Jahr würde nicht viel ausgezahlt (25.000€). Du sollst bei der Frauenabteilung vom Land anrufen. Keine Ahnung, ob dir das hilft...
  • @Kleine_Maus_15 ich hab mit das auch mal durchgelesen aber man kann da irgendwie nicht heraus lesen wann man den Bonus genau bekommt bzw. wie hoch das maximale Einkommen sein darf.
    Falls du was in Erfahrung bringst wärs super wenn du das hier rein schreibst.
  • Ok, schon mal danke für eure antworten :)
    Werd mich mal erkundigen und euch auf dem laufenden halten ;)
  • Hallo weiss jemand wann der kinderbonus ausbezahlt wird
  • Hallo. Ich hab mich vor kurzem auf der Landesregierung erkundigt und kann dir zur Berechnung Folgendes sagen.

Man nimmt z.B. das monatliche Nettoeinkommen vom Mann und rechnet das mal 14 und dividiert durch 12. Dann hat man mal das Nettoeinkommen mit Urlaubs- und Weihnachtsgeld berücksichtigt. Hinzu kommt dein Einkommen wenn du eines hast oder das Kinderbetreuungsgeld.

Also z.B. Mann verdient 1200 Euro und du erhältst 436 Euro KBG dann
    1200x14:12= 1400 Euro + 436 Euro = 1836 Euro Gesamteinkommen.

Dieses Gesamteinkommen gehört dann dividiert durch einen Gewichtungsfaktor der ist etwas kompliziert zum erklären. Da kommts drauf an wie viele Personen im Haushalt sind.
    Für dich als Antragstellerin nimmt man 1.0
    Für den Gatten 0.8 und für jedes Kind 0.5. Das zählt man zusammen und ergibt bei 2 Erwachsenen mit 2 Kindern einen Gewichtungsfaktor von 2.8.

Diesen dividiert man dann durch das Familieneinkommen also die vorher ausgerechneten 1836: 2.8 = 655,71