Hallo!
Ist das bei euch auch so gewesen dass die Kleinen auf einmal wieder in der Nacht aufwachen?
Bei uns ist es auf einmal so, dass Klemens (7Monate) wieder 1-2mal in der Nacht aufwacht und ich ihn halten muss bis er einschläft..man muss dazu sagen dass er bereits seit 2.5 Monaten wirklcih komplett durchgeschlafen hat - von 20 Uhr bis 6 Uhr..und jetzt auf einmal das...
Vielleicht sind es die Zähne..er hat schon 8 und es kommen permanent neue...
hm...bin etwas beunruhigt ob ich was falsch mache..
hat wer ideen oder ählniche erfahrungen?
Kommentare
7,415
1,847
1,788
wie in einem anderen thread geschrieben, das schlafverhalten kann sich oft ändern... und man darf auch nicht die erwartung haben, dass das, was das kind mit 3 monaten sich angeeignet hat bis ans lebensende beibehält.
wenn du dir eifnach klar machst, dass er ein kleiner mensch ist wie du und ich, der auch bei krankheit, unwohlfühlen, chaotischen zeiten usw mal schlechter schlafen kann, dann wirst du mit solchen phasen viel lockerer umgehen. das ist besser für dich
wie schon erwähnt, es kann eifnach unheimlich viele gründe haben!
5,568
Sowas kommt immer wieder vor, mach dir keine Sorgen.
78
6,331
78
75
er geht brav um 20 Uhr schlafen und dann wird er das erste mal ca. um 23 Uhr wach und dann zwischen 2 und 4 Uhr und um 5 steht er meistens auf da will er nicht mehr schlafen
hattet ihr das auch mit euren Zwergen oder sollte ich mir Sorgen machen .
1,847
11
meine Tochter (14 Monate) hat das auch seit 5 tagen das sie bis zu 3 mal munter wird und nur mit flascherl zu beruhigen ist sie will auch am tag nicht schlafen und sie ist auch sehr anhänglich zur zeit sie weint auch sehr viel vielleicht kommt es weil sie einen stockzahn bekommt aber so anhänglich und unruhig war sie noch nie.
34
530
3,248
Wie ists bei den anderen jetzt so?
Bei uns ist es auch grad a kleine katastrophe. sie lässt sich nicht davon abhalten um 15.00- 17.00/18.00 Uhr ca zu schlafen und dann gehts wieder um 20.00 uhr. leider wacht sie dann gegen halb zwölf auf und ist bis halb drei wach oder wird gegen 02.00 uhr munter und ist bis 05.00 uhr wach. hätt ich noch ein größeres kind wär ich fix und fertig. sie will in der zeit einfach nur spielen und beschäftigt werden.
keine chance, dass sie weiterschläft!
3,365
Mein Kleiner trinkt Ur viel zur Zeit, er hat auch grad einen Schub und seit ich ihm Beikost gebe, schlaft er 2x 2Stunden am Tag....ich bin so froh...vorher waren es ja nur immer eine halbe Stunde und das 3x am Tag, da konnte ich nix mit meiner Tochter machen, jetzt ist es viel besser
In der Nacht muss ich nach wie vor alle 2-3 Stunden auf, aber er schläft gsd nach dem Trinken gleich wieder ein
530
Er geht um 18 Uhr schlafen und kommt gegen 7 Uhr früh - EIN TRAUM.
Mal schauen was die nächste Phase mit sich bringt - immer ein Erlebnis!!! :-D
2,215
6,331
3,071
Es kommt wieder eine ruhigere Zeit! >:D<
6,331
7,306
6,331
7,306
6,331
i weiß echt ned was i tun soll!! i kann mas ja ned jede nacht in unser bett holen, da kann i ja nu weniger schlafen!!!! (
ach mensch, diese blöde schlaferei!!!!
7,306