2. SS. - Altersdistanz der Kinder

bearbeitet 22. 05. 2016, 09:34 in Geburt
Hallo ;)
Ich wollte euch mal fragen, wie weit Eure Kids auseinander sind? Also monate/Jahre :) und wie es so war in der 2. Ss. Mein 'großer' ist 19 monate, hab am 6.6.16 ET.

Kommentare

• Ebenso. ET 5.8. da ist der Große 19 Monate und ein paar Tage. Je nachdem wann es halt kommt.
    Herzlichen Glückwunsch!

2. Schwangerschaft an sich Problem los, aber es fällt mir alles schwerer, Bauch wächst schneller, bin viel erschöpft und ich komm nicht so viel zum richtigen Ausruhen. Und seit 1-2 Wochen schlafe ich überhaupt nicht mehr erholsam.
  • Geht mir genauso wie du es beschreibst.. erstrecht wenn mein großer auf meinem bauch schlafen will. :bleep_bloop:
  • KaNiKaNi

2,225

bearbeitet 21. 05. 2016, 20:00
    Mein Großer ist 18 Monate, das Baby 3 Monate, haben somit 15 Monate Unterschied.
    Die 2. SS war sehr viel anstrengender als die erste, mir ging es aber grundsätzlich gut. Musste meinem Sohn relativ viel tragen, da er noch nicht gegangen ist. Die letzten Wochen waren nicht mehr lustig.
  • Zwischen den Jungs liegen 3 Jahre und 3 Monate, der Kleine ist 21 minate älter als seine Schwester. Bei mir war die dritte Schwangerschaft die anstrengendste, ausruhen konnte ich mich schon während der zweiten SS gar nicht untertags, aber da ging es mir körperlich besser..
  • Zwischen meinen Mädels liegen etwas mehr als 25 Monate.
    Ich bin froh, dass die Große schon in den Kiga geht- dadurch hatte ich etwas Pause für mich und konnte mich ausruhen. Die Nachmittage hab ich meist sehr ruhig gestaltet. Spielplatz war mir einfach zu anstrengend.
    Daweil läufts ganz gut mit den Mädels, die Große ist sehr lieb zu ihrer kleinen Schwester und sehr stolz auf sie. Sie muss schon zurückstecken und meist macht sie das auch ohne Protest. Mein Mann kann zum Glück beruflich jetzt kürzer treten als noch in der Schwangerschaft, das ist viel wert. Manchmal ist es jedoch trotzdem sehr mühsam (Trotzphase) und ich verliere die Nerven... Aber ich bemüh mich. Ich denk, sie sind froh, sich zu haben.
  • Hallo. Bei unseren beiden sind es 9 Jahre. Alles Gute
  • Bei uns sinds ca 4 Jahre Unterschied :)
  • Mein Sohn is im Feber 2 geworden, die Kleine sollte Anfang Sept. kommen. Also genau 2,5 Jahre :)
  • Wir haben 26 Monate Unterschied =)
  • Wir werden, wenn sich Madame daran hält ;) , im August nochmal Eltern und unsere Mädels sind dann ca. 19 Monate auseinander. :)
  • Bei uns werden es auch ca 26 Monate sein. Je nach dem wann der zwerg kommt sind es 25 Monate plus ca 3-4 Wochen ;-)
  • Wir werden, wenn alles nach Plan läuft, 23 Monate Unterschied haben :)
  • Bei meinen beiden sinds fast auf den tag genau 23 Monate.
  • 22 Monate. Die zweite Schwangerschaft war für mich irre anstrengend. Übelkeit, kein ausruhen, körperlich ko...
  • Mein großer Zwerg ist jetzt 14 Monate. Unterschied sind dann ziemlich genau 17 Monate. Die 2. SS ist genauso unkompliziert bisher wie die erste, wenn auch viel anstrengender.
    Bauch ist jetzt schon so groß, wie damals am Ende und demnach auch alles so anstrengend wie fast gegen Ende :) Und schonen tut einem ja Kind Nr 1 auch kaum...
    Freu mich schon riesig, wenn es dann da ist!
  • Bei uns sind es 2 Jahre und 8 Monate Unterschied. Und die große ist schon sehr sehr eifersüchtig und das macht die Situation teilweise nicht ganz einfach
  • ramonaramona

3,678

bearbeitet 27. 05. 2016, 18:53
    Bei uns sind es ca 2,5jahre unterschied und die 2.SS ist soweit komplett problemlos, anstrengend ist es halt da keine Zeit zum schonen ist, mein kleiner braucht immer Action :-) aber ja so ist es halt in der 2.SS !
  • Wie ist das eigentlich wenn man in der Karenz wieder in den Mutterschutz geht? Wie wird das Wochengeld berechnet? Die letzten 3 "Gehältet" vom Karenzgeld? ( In meinem Fall 20+4) das wäre ja ein -sorry den Ausdruck- Nasenrammel..
  • tanja1993tanja1993

11,145

bearbeitet 27. 05. 2016, 20:28
    @sternchen04 Ich habe bei der Variante 30+6 um die 780 € sowas bekommen. Es war bei mir deutlich mehr als Emelys Wochengeld. Da habe ich 320 € bekommen.
  • *kurz reinschleich*

26,15 sind Tagessatz bei Wochengeldanspruch in der Karenzzeit!

*wieder weg bin*
    Sternchen04
  • Unterschied 12,5 Jahre.

Perfekt ;) ich konnte beide Schwangerschaften voll genießen.
  • Fast 2 Jahre die Große ist am 31.3.14 und die kleine 18.3.16 geboren ;) zweite SS hatte ich keine Beschwerden war aber anstrengender, da man sich einfach nicht kurz hinlegen kann. Die Große macht seit langem keinen Mittagsschlaf mehr, somit war den ganzen Tag Aktion angesagt, manchmal wäre eine Ruhepause schon schön gewesen :3
  • Ich muss irgendwie schon sagen, dass ich die 2.ss noch nicht so anstrengend find. Bin erst in der 8.woche, aber wenn ich extrem müde bin und mich ein bissl ausruhen möchte, sag ich das meiner kleinen und sie geht dann spielen oder setzt sich zu mir und malt. Oder sie legt sich mit mir hin und schläft :)
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps

Registrieren im Forum