Buggy gegen die Fahrtrichtung

Huhu!
Habe nun viel von Studien gelesen, die meinen, dass das Fahren in die Fahrtrichtung und somit Weg von der schiebenden Person nicht gut ist.
Argumente sind: Reizüberflutung, mangelnde Interaktion und Kommunikation,...
Leuchtet mir alles ein :)
Nun aber die Frage welche Buggies es gibt, die man überhaupt umdrehen kannm ich kenne nur welche in Fahrtrichtung von den klassischen Buggies (also klein und handlich).
Welche Meinung habt ihr? Kennt ihr Buggies, die auch zur schiebenden Person schauen können?
Danke :)

Kommentare

  • Quinny zap extra 2 würde mir jetzt spontan einfallen.
  • @Sabinchen85 Danke den hab ich schon oft gesehen aber eigentlich gefallen mir diese 3 Räder nicht. Außerdem ist er dadurch nicht gerade kelin zusammenlegbar :(
    Und da kann man den Sitz umdrehen?!
  • Von Cybex gibt's ein paar
  • Wir haben den Baby jogger Vue, den kann man in beide Richtungen verwenden. Falls wir mal den Buggy verwenden (die meiste Zeit sind wir tragend unterwegs) schaut meine Tochter immer zu mir. Ich finde das seltsam wenn ich ihr nicht ins Gesicht sehen kann, wir unterhalten uns die meiste Zeit wenn wir unterwegs sind =)
  • Ja am Anfang wenn's noch klein sind aber bei Größeren Kindern macht das nix mehr.
  • Mein Großer (17 Monate) ist schon sehr überfordert, wenn er im Buggy ist und viele Leute um uns rum sind.
    Leider geht sich unser Kinderwagen platztechnisch mittend nicht im Aito aus, wenn wir unterwegs sind.
    Hab mir viele abgeschaut, die zu mir schauen können, aber war mit keinem zufrieden. Schlecht zu lenken, kleiner Korb, schlecht zusammen legbar... Tja, leider...
    Auch mir wäre es lieber, wenn er zu mir schaut, so kann ich besser reagieren, wenn er Hunger hat, was trinken will, bespaßt werden will. So sieht er mich kaum...
  • @cora86 und wann sind sie nicht mehr klein!?
  • @PrinzessinMia ich finde es auch total blöd, wenn sie ovn mir wegschaut. Müssen aber in de Urlaub den Buggy mitnehmen und ja :(
  • @Delali ja, ich muss mich jetzt auch damit abfinden.
  • Wir haben sowohl Sportsitz beim Kinderwagen (Maxi Cosi Mura 4 Plus) als auch Buggy (Quinny Zapp Xtra) in denen wir die Kleine zu uns schauen lassen können beim Fahren. Nur leider taugt ihr das nicht mehr, wir sind Ihr beim Schauen im Weg ;-) Ich hätte das so praktisch gefunden. Naja im Moment schaut sie hald nach vorne.
    Den Quinny Zapp Xtra kann man übrigens total klein zusammenlegen, wir haben ihren extra deswegen zum Fliegen gekauft.
  • Meiner zb ist jetzt 2 und mit bissl was nach einem Jahr hab ich in den Buggy gekauft.
  • @Arwen1982at Beim Quinny Zapp muss man aber den Sitz extra herunter geben bevor man zusammenklappen kann!?
    Beim 2er geht das ohne !?
  • Ja den Sitz muss man runtergeben. Mich stört das nicht. Aber ist hald Geschmacksache.
  • Es gibt STUDIEN die das Fahren in Fahrtrichtung als bedenklich attestieren? =)) grandios, diese ganze Babymaschinerie.

    Ich wollte auch so einen Buggy, hab das bei einer Freundin total praktisch gefunden, dass Zwerg zu ihr schauen kann. Dachte wenn das mein KiWa könnte, würd meine Laus lieber drin sitzen. Hab dann aber keinen Buggy deshalb extra gekauft und bin froh drüber, weil's einfach völlig egal ist. Meine wollte so oder so in keinem KiWa oder Buggy sitzen, seit sie gehen kann, ist es zwar besser geworden, aber auch unnötiger, weils eh selbst läuft. Aber hätte ich einen gekauft, wäre es der Quinny geworden - der taugt mir immer noch!
  • @Delali Ja beim 2er geht das ohne. Gib mal bei YouTube quinny zapp extra 2 ein, da sieht es.
  • Danke eben geschaut nur der 2er kann als Ganzes zusammen geklappt werden.

    @Snoopy Anscheinend! Und ehrlich mir geht's da sehr um die Kommunikation, die dann total gestört ist.
  • Cybex Balios M. Kann in einem stück zusammengeklappt werden (einhändig!) sitz in beide richtungen, geländegängig, großes erweiterbares sonnendach und schieberhöh für kleine UND große personen geeignet :3
  • Ich hab einen Kinderwagen von ABC Design Cobra und da kann man den Sportsitz ganz einfach in beide Richtungen umdrehen und da War ich sehr froh darüber denn ich wollte zb nicht das meine damals erst 7 oder 8 Monate alte Tochter nach vorne Blick und wir waren seeehr viel mit dem Kiwa unterwegs.
    Er hat halt leider 3 Räder aber dafür einen großen Korb
  • Also ich mag auch nicht, dass mein Kind weg von mir sieht. Man kommuniziert ganz anders dadurch und das ist nur ein Grund, weshalb wir nie einen Buggy hatten.
    Der Kleine saß im Sportsitz, gegen die Fahrtrichtung. Und das solange bis er keinen KiWa mehr brauchte, da war er 19 Monate alt..
Hey! 1 Frage - 100 Antworten!
Im BabyForum kannst du dich einfach, sicher und anonym mit (werdenden) Mamas und Papas in deiner Nähe austauschen. Registriere dich jetzt, um alle Bereiche zu sehen und mitzuplaudern:Kostenlos registrieren

Social Media & Apps


Registrieren im Forum