Hab mich hier grad regestriert und wollt mal allen ein liebes "Hallo" an euch Mamis, Bald-Mamis oder Wunsch-Mamis wie ich eine bin, da lassen
Ich und mein Schatz basteln zwar erst seit 2 Monaten an einem Nachwuchs aber hoffe, dass es doch bald klappen wird.
Hab eigentlich einen ganz regelmäßigen Zyklus aber dieses Monat bin ich schon 3 Tage drüber - SST war aber leider negativ also mal abwarten. Der Zeitpunkt wär grad total perfekt, da meine Schwägerin und meine beste Freundin auch gerade schwanger sind und man somit nicht mit allen "Problemen" die vielleicht unter anderem auf einen zukommen, dasteht.
Wie schnell hat es bei euch allen denn geklappt und habt ihr irgendwelche Tips für uns?
GLG Kristina
Kommentare
18,016
Leider kann ich dir keine Tips geben da wir (mein Verlobter und Ich) erst mit Jahresende/anfang beginnen werden zu basteln!
Wünsch dir ganz viel Glück das der Test vllt einfach nur falsch war und du noch zuwenig SS-Hormone für einen positiven Test hast!
Ich find das "hibbeln" ja immer total spannend!
Freu mich schon wenns bei uns soweit ist!
Halt uns auf jedenfall am Laufenden!
lg
1,788
schön dass du hergefunden hast.
dass du 3 tage drüber bist kann auch andere ursachen haben, evtl spinnt dein hormonhaushalt jetzt bisschen rum, weill du aufgeregt bist. vllt hast du aber auch medikamente einnehmen müssen oder sonstigen stress gehabt...
bei manchen frauen kann das durchaus passieren, bei den einen schneller als bei den anderen.
ansonsten... tipps und tricks gibts keine
nur: entspannung!
mein ehemaliger frauenarzt sagte mal, die beste verhütung sei kinderwunsch: da macht der kopf zu!
einfach nicht zu viel experimentieren, entspannt sein und vor allem: liebe machen und nicht "kinder machen".
daumen sind gedrückt.
80
Ich glaub dieses Monat verschiebt es sich einfach ein bisschen aufgrund der Kopfsache, ja
Macht aber nichts, schön wärs halt nur, wenns noch ein Sommerkind werden würd aber wenn nicht, ist auch nicht schlimm
Aber danke fürs Daumen drücken!
5,361
3,071
wir sind nun auch schon seit 4Monaten beim basteln! Hätten auch noch gerne ein SommerKind gehabt!unsere 1Tochter ist im Oktober auf die Welt gekommen! Aber wir machen uns jetzt nicht mehr so einen Stress wie in den anderen Monaten da das anscheinend wirklich stimmt mit der kopfSache... Also einfach auf einen zukommen lassen! Ich weiß das das nicht einfach ist ...halte uns bitte auf den laufenden drücke Dir die Daumen
LG )
80
Hab erst später gesehen, dass es eh einen eigenen Thread für Neulinge gibt, sorry!
Ja ein Sommerkind wär schön, da mein Schatz und ich (er im Juli, ich im August) auch immer gesagt haben wie toll es war, wenn man im Garten oder so Geburtstag feiern konnte
Ich denk auch, das stressen und immerzu dran denken, ist das kontraproduktivste was man machen kann aber ich denke überhaupt beim ersten Wunschkind ist es schwer aus dem Kopf zu kriegen 8-|
Meine Mens lässt aber auch noch immer auf sich warten *puh*
Ich wart die Woche noch mal ab ansonsten wird noch ein zweiter Test gemacht
3,071
80
Es ist irgendwie schon komisch, normalerweise spür ich immer ein paar Tage vorher wenn die Mens unterwegs ist... aber hab noch keinerlei Anzeichen dafür *grübel*
Aber die digitalen Clearblue SST sind normalerweise ja sehr zuverlässig... Hatte ihn am Freitag gemacht - also an dem Tag wo ich meine Mens eigentlich bekommen hätte sollen und da war er negativ. ES hatte ich am 16.10. also sollte da ja doch schon was zu sehen sein am Test wenn was unterwegs wär oder?
Hach, ich hatte doch geschworen mich nicht so verrückt zu machen 8-}
Habe aber sonst auch keinerlei Anzeichen (schlecht sein, Brust spannen oder sonstiges...) Komische Geschichte aber wieder mal typisch ich :-))
693
@pajodaba also dein frauenarzt hat recht mir geht grad auch so einiges durch den kopf meine gedanken lassen sich gar nicht mehr abschalten @-) und drum wills auch einfach ned klappen schwanger zu werden
so und jetzt zu dir Kristina es ist bei jedem verschieden sogar bei mir bei der ersten schwangerschaft hats nach 3monaten schon geklappt bei der 2. dauerte es schon ein wenig länger nur leider blieb der kleine nur bis zur 9.ssw ja und jetzt sind wir schon seit 6 mon dran und will einfach noch nicht sein. naja ich muss echt mal schaun das mein kopf frei wird sonst werd ich noch krank.
Wie heisst es so schön IN DER RUHE LIEGT DIE KRAFT!
lg petra
80
Aber ja, gestern kam meine Mens am Abend und nachdem sích dieses Monat 35 Tage Zyklus hatte verschiebt sich der ES dieses Monat so blöd, dass mein schatz sowieso nicht daheim ist, also Sommerkind ade :-S
Aber vielleicht schaffen wirs gemeinsam ruhig zu bleiben
693
wir müssen uns wohl gegenseitig ruhig sprechen damit wir den kopf frei bekommen und die gedanken für die schönen dinge im leben ergreifen können
3,071
80
Da mein Schatz eine eigene Firma hat und viel unterwegs ist, kann er so (so doof es auch klingt) seine Termine besser planen. Oh Gott ja das hört sich fast schon nach was geschäfts-mäßigen an aber wir haben wirklich nicht soo viel Zeit für uns und wer weiß wann wir dann "zufällig" mal die richtigen Tage dazu erwischen, so viele sinds ja dann doch nicht in 1 Monat
@1und1macht4: Ja genau, das zeigen die Ovu-Tests eh recht super an - voriges Monat hat es mir am 16 ganz leicht angezeigt und am 17 ganz fett - in den 2 Tagen haben wirs eben probiert
3,071
80
Von daher denk ich mir noch gar nichts, wird schon noch werden
Zu wenig Zeit füreinander ist sicher ein Problem bei uns aber er ist halt beruflich viel unterwegs, da kann man nix machen
3,071
Ich seh es im Moment so dass wir die Zeit ohne Ss u baby noch mal richtig genießen weil danach ändert sich alles! :-)
80
aber auf das freu ich mich schon total.
Ich arbeite zwar gern, verdien auch sehr gut und hätte sicher mehr Chancen mal "mehr" zu werden in der Firma aber ich hab mich nie als Karrierefrau gesehn, wollte immer Mama und Hausfrau sein
Und nachdem mein Schatz auch immer seine Mama daheim hatte, will er dass bei seinem Kind genauso (naja solang es finanziell geht ist das ja kein Problem).
3,071
Ich persönlich habe mir jetzt auch nur einen "Übergangsjob"gesucht da mir es auch wichtig ist zuerst die FamilienPlanung abzuschließen! jedoch möchte ich mich wenn das baby dann groß schon noch beruflich weiterentwickeln!
80
Wann hast du vor wieder Vollzeit zu gehn?
Ich hab halt das Glück das ich erst 24 bin, viele die erst über 30 Kinder bekommen und dann Jahre ausfallen, tun sich schwerer wieder was Vernünftiges zu bekommen, hab ich so mitbekommen
3,071
Glg
2,243
kann ein manchmal traurig machen
aber irgendwann klappt es und dann ist die Freude umso größer..
Drück dir beide Daumen, dass vieleicht schon geklappt hat
693
80
Aber mal gucken, zumindest haben wir keinen finanziellen Stress
@fenjasmama: nö leider dieses Monat nicht aber vielleich beim nächsten Mal
@spitzbua: versteh dich total gut, muss schrecklich sein eine Fehlgeburt, tut mir sehr leid
693
80
War vorige Woche nochmal beim Frauenarzt um alles durchchecken zu lassen und mir Tips zu holen
Ich bin erst daheim ein bisschen ins Nachdenken gekommen, weil sie was von einer "schönen Follikelzyste" auf dem rechten Eileiter geredet hat. Da ich auf diesem Stuhl immer total angespannt und nervös bin und sie auch nicht weiter darauf eingegangen ist, hab ich nichts gesagt. Aber was ist denn so eine Follikelzyste nun genau? Im Internet hat ich gelsen, dass die vor dem Eisprung entsteht... heißt das ich war beim Frauenarzt kurz vorm Eisprung? :-?