@kristl ich habe für mich das Martha Schnittmuster von Milchmonster. Da hast du auch eine Anleitung, wie du dir Stillshirts nähen kannst (falls interessant).
Ich besorg morgen Stoffe für den Kinderwagenbezug, lass mir einen nähen (also Dach, Matratze usw...). Was würdet ihr raten soll ich kaufen? 100% Baumwolle oder doch mit bissal Polyester zb fürs Dach (der originale hat einen hohen Polyesteranteil)? Ein bisschen Wasserabweisend sollte er ja doch auch sein oder? Freu mich über Tipps. Danke
Danke Mädels! Es ist wirklich toll und schnell genäht.
Hab heute wieder für die Maus genäht.
Probieren müssen wir es noch, aber es müsste passen...
@Butterkeks Wasserabweisend wäre beim Dach sicher hilfreich. Ich würde mich im Stoffgeschäft beraten lassen. Mit den Stoffqualitäten kenn ich mich leider nicht aus.
@Butterkeks Also wenn du was abweisendes haben willst empfehle ich dir so ein material was ich für meine Wickelunterlagen-Tasche innen genommen habe das ist sowas wie für Tischdecken nur sind die weich und fühlen sich nicht so komisch Glatt an die Stoffe liegen aber immer bei den TischdeckenStoffen einfach mal da schauen und Fühlen hab mich auch durch gewühlt ^^
sooooo Fertig mit dem Strampler xD aber das war echt nie nervige Angelegenheit.. die anleitung war nicht die beste -.-* muss mal schauen ob ich eine andere finde.. Die druckknöpfe habe ich falsch angebracht aber war auch nicht richtig beschrieben ist mir erst Später aufgefallen
@Kristl i find den jumpsuit von kiind.nl super, de Anleitung musst zwar übersetzen aber ded is ned schwer und mir gefällt da schnitt super, hab ah letztens 2 gemacht mit selbst “entworfenen“ füßchen.
@suusi oh ja die sind echt Süß ich muss mich da echt nochmal mit den Füßchen rein arbeiten dann klappt es auch glaube was besser ^^ das mit den Knöpfen passiert mir auch nur einmal @stefanella danke hab mir echt mühe gegeben der Schwarze Stoff ist nen altes Shirt von meinem Mann aber das so Fusselstoff das war etwas schwierig weil er auch was dicker ist xD Also der Stoff nicht mein Mann xDD
Es ist für einen selber immer ärgerlich, wenn was nicht so wird wie geplant oder man einen blöden Fehler rein haut, aber meistens fällt es anderen gar nicht auf. Nur man selbst hat das Gefühl es schwebt ein blinkender Pfeil mit Sirene drüber. Zumindest geht es mir so.
Beim zweiten weiß man wie es geht und tut sich leichter. @Kristl
Wobei ich nach wie vor immer wieder Patzer rein hau, obwohl ich "meine" SM schon auswändig kenn.
Hehe ja ich trau mich auch nicht zu nähen wenn alle schlafen obwohl meine Maschine im Keller steht aber mein Mann wacht immer auf wenn ich nicht im Bett liege
Ich hab meine Näh ecke und meinen Pc im Keller das ist so das Büro von meinem Mann und nebenan ist der Heizungsraum mit der Wärme Pumpe die so super kalte Luft raus pustet da mach ich dann immer die Türen auf das wie ne Klima dann sitz ich an meinem näh tisch und denke nur ich geh ich nie mehr weg xD
Mein "Nähzimmer" ist direkt zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer :-( wenn die Kleine da einen leichten Schlaf hat muss ich so aufpassen das ich sie nicht aufwecke, da der Nähtisch genau an die Kinderzimmerwand grenzt. Außerdem ist nein Näheck noch zu klein aber im Herbst möchte ich es umgestalten, da Zimmern getauscht werden :-) ich hoffe ich komme endlich wieder mehr zum Nähen. Ihr zaubert echt tolle Sachen :-)
Kommentare
10,917
3,631
987
4,356
Knistertuch für mei mausi
5,812
hab heute 2 teile Genäht der Body ist aus 2 alten T-shirts entstanden ^^ Die Hose find ich einfach toll <br>
3,631
2,691
3,794
5,812
5,812
3,794
5,812
2,691
10,917
10,917
5,812
4,444
5,812
10,917
5,812
8,454
2,517
10,917
Hab heute wieder für die Maus genäht.
Probieren müssen wir es noch, aber es müsste passen...
@Butterkeks Wasserabweisend wäre beim Dach sicher hilfreich. Ich würde mich im Stoffgeschäft beraten lassen. Mit den Stoffqualitäten kenn ich mich leider nicht aus.
5,812
1,529
10,917
1,529
10,917
5,812
werde mich heute mal an einen strampler mit Füßen probieren hoffe es klappt ^^
10,917
5,812
10,917
1,587
@Kristl i find den jumpsuit von kiind.nl super, de Anleitung musst zwar übersetzen aber ded is ned schwer und mir gefällt da schnitt super, hab ah letztens 2 gemacht mit selbst “entworfenen“ füßchen.
5,812
@stefanella danke hab mir echt mühe gegeben der Schwarze Stoff ist nen altes Shirt von meinem Mann aber das so Fusselstoff das war etwas schwierig weil er auch was dicker ist xD Also der Stoff nicht mein Mann xDD
10,917
Beim zweiten weiß man wie es geht und tut sich leichter.
@Kristl
Wobei ich nach wie vor immer wieder Patzer rein hau, obwohl ich "meine" SM schon auswändig kenn.
@suusi Na der ist ja auch süß!
5,812
10,917
4,125
5,812
3,425
5,812
3,425
4,444
5,812
10,917
Sehr süß geworden! :x @Michi15002
5,812
3,425
Ich näh auch im keller. Das hört zum glück niemand sonst würd ich ja nie zum nähen kommen
10,917
5,812
1,167
Mein "Nähzimmer" ist direkt zwischen Kinderzimmer und Schlafzimmer :-( wenn die Kleine da einen leichten Schlaf hat muss ich so aufpassen das ich sie nicht aufwecke, da der Nähtisch genau an die Kinderzimmerwand grenzt. Außerdem ist nein Näheck noch zu klein aber im Herbst möchte ich es umgestalten, da Zimmern getauscht werden :-) ich hoffe ich komme endlich wieder mehr zum Nähen. Ihr zaubert echt tolle Sachen :-)